Es wird nichts aber auch gar nichts bearbeitet

  • 30 Nov 2022
  • #443840
  • 175
Anzeige

Mitte Juli 2022 eine Teilkündigung bei einem fondsgebunden Vertrag beantragt. 4 Wochen passierte nichts. Auf meinen Anruf wurde gesagt, Softwareumstellung, ist noch nicht bearbeitet. Also Mitte August nochmal die Teilkündigung rausgeschickt. Bis zur Auszahlung Mitte September noch 2 mal angerufen und daran erinnert das bearbeitet wird.
Dann kam das Auszahlungsschreiben. Das enthielt weder die Anzahl der Fondsanteile noch den Fondswert zu dem verkauft wurde. Also wieder angerufen und um eine genaue Abrechnung gebeten. Antwort: Na klar bekommen sie eine genaue Abrechnung.
Auf die warte ich jetzt seit 10 Wochen.
17. November wieder angerufen und gefragt wo denn die Standmitteilung wäre die sonst immer Anfang November automatisch per Post kommt. Antwort: Wir haben den Postdienst gewechselt, lassen wir Ihnen zukommen.
Ich habe ausdrücklich betont das ich diese Standmitteilung dringend bis zum 01.12.2022 benötige.
Antwort: kein Problem schicken wir sofort raus.
Am 28.11.2022 angerufen und gefragt wo die Standmitteilung ist. Wäre von der Fachabteilung veranlasst. Also um Rückruf der Fachabteilung gebeten. Antwort: Sie bekommen den Rückruf innerhalb von 48 Stunden. Natürlich ist keiner erfolgt.
30.11.2022 wieder angerufen und gefragt wo die Standmitteilung ist. Antwort: Ups, haben wir zwar fertig gemacht aber nicht rausgeschickt, machen wir jetzt nochmal, kommt dann Mitte Dezember per Post.
Da ich diese Standmitteilung aber dringend brauch habe ich dem Servicemitarbeiter gesagt das er mir diese per Mail oder Fax schicken soll. Da bekommt man dann als Antwort das die Mitarbeiter weder ein Fax noch eine E-mail verschicken können. (Da darf man gar nicht drüber nachdenken)
Also habe ich dem Mitarbeiter gesagt das er mir die Anzahl der Fondsanteile durchgeben soll die in dem Vertrag sind und jetzt wird es super spannend. Das kann er nicht.
Also habe ich gesagt das er mich mit seinem Vorgesetzten verbinden soll.
Er meinte dann das er ihn lieber selbst fragt. Also wieder 7 Minuten Warteschleife. Dann kam der Oberhammer.
Es war keiner im Hause Proxalto zu finden der mir sagen konnte wie viele Anteile bei einer fondsgebunden Versicherung in dem Vertrag sind. Ich solle auf die Post Mitte Dezember warten.
Aufträge werden nur nach permanentem nerven bearbeitet, oder wie man sieht halt auch gar nicht, Informationen erhält man nicht und die Mitarbeiter im Serviceteam können einem kein Stück weiterhelfen weil sie völlig handlungsunfähig, und noch nicht mal in der Lage sind richtig in die Verträge zu schauen.
Als Versicherungsmakler mit über 20 Jahren Berufserfahrung habe ich sowas bei noch keiner Versicherung erlebt.
Es wird sich permanent nur entschuldigt für Sachen die nicht erledigt wurden anstatt einfach mal die Sachen zu machen um die gebeten wurde.

Teilen

30-11-2022 um 16:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Proxalto Lebensversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Proxalto Lebensversicherung
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit Proxalto Lebensversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.