Verzögerte und teilweise fehlende Kapitalauszahlung meiner LV nach Ablauf zum 01.08.2022

  • Ungelöst
  • 25 Sep 2022
  • #421217
  • 303
Anzeige

Diese Versicherung habe ich 1993 bei der Volksfürsorge abgeschlossen. Später ist diese Versicherung auf die Generali-Versicherung übergegangen. Die Generali hat diese dann an die Proxalto-Lebensversicherung transferiert.

Meine Lebensversicherung bei der Proxalto-Lebensversicherung ist zum 01.08.2022 fristgerecht fällig geworden .
Ich habe mich für eine Kapitalauszahlung entschieden. Das habe ich der Proxalto-Versicherung
fristgerecht per Einschreiben mit allen erforderlichen Unterlagen gesendet. Bis heute habe ich
nach mehreren Zusendungen von Mahnungen mit Fristsetzung per Mail , Post und Fax, zwar den größten Teil meiner Kapitalauszahlung erhalten. Aber es fehlen immer noch über 3000 €
von der angegebenen Summe die mir die Proxalto-Versicherung schriftlich mitgeteilt hat.
Die von mir geforderte Abrechnungsaufstellung meiner Versicherung habe ich bisher auch noch nicht erhalten.
Die bisherigen Zahlungen wurden nicht komplett in einer Summe ausgezahlt, sondern in zwei Teilbeträgen. Vielleicht mit der Hoffnung ,dass ich nicht merke das es nicht der komplette Betrag ist. Ich habe auch mehrere Telefonate mit Mitarbeitern der Proxalto geführt , die meistens freundlich aber dennoch ahnungslos schienen , was in ihrem Unternehmen vor sich geht.
Die Zeit die ich in den Warteschleifen verbracht habe , habe ich auch nicht zusammen gezählt.
Aber pro Anruf ca. 15-20 min Warteschleife ist sehr realistisch. Ich bin derzeit noch in der Bearbeitung meines Vorganges und habe jetzt auch noch meinen Anwalt mit eingeschaltet.

Nach diesem ganzen Theater mit dieser Versicherung , frage ich mich , ob diese Verkäufe der Versicherungen untereinander bzw. die Weitergabe von Versicherungsverträgen überhaupt rechtmäßig ist . Wenn ich die Beschwerden von anderen Versicherten der Proxalto lese sind die Versicherten doch immer nur die Dummen bei diesen Geschäften.
Und warum kann man diesen Machenschaften nicht gesetzlich entgegenwirken.

Teilen

25-09-2022 um 12:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Proxalto Lebensversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2022 um 17:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Proxalto Lebensversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2022 um 08:22 Uhr


Die Kapitalauszahlung ist zwar jetzt nach dem Schreiben vom 23.8. erfolgt.
Aber die von mir geforderte Gesamtabrechnung meiner Versicherung habe ich noch nicht erhalten. Ich habe überhaupt nichts schriftliches mehr von Ihnen erhalten.
Auch keine Entschuldigung für die
verzögerte Auszahlung und der widrigen Umstände wie dieser Vorgang von Ihnen bearbeitet wurde.
Mfg

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2022 um 20:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Auszahlung ist mittlerweile erfolgt. Aber die geforderte Abschlußberechnung habe ich nicht erhalten. Auch eine Antwort mit einer Entschuldigung bzw. eines Bedauerns der verzögerten Auszahlung ist nicht erfolgt.
Ich habe auch keine Lust mehr mich mit dieser Institution auseinanderzusetzen.

4
Proxalto Lebensversicherung
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit Proxalto Lebensversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.