Seit 2 1/2 Monaten kein Internet

  • Behoben
  • 15 Okt 2019
  • #13791
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Nachdem Ende Juli 2019 auf meine Veranlassung mein Tarif bei PYUR umgestellt wurde, habe ich keinerlei Internetzugang mehr und kann auch nicht telefonieren (kein VoIP). Das Problem: Ich gelange stets nur auf das Aktivierungsportal für Fremdrouter, die Aktivierung funktioniert jedoch nicht (Fehlermeldung). Im Verlauf von August, September und nun auch Oktober habe ich mehrfach die Kundenhotline kontaktiert, mehrere Fälle über die PYUR App geöffnet und mit der Technikerabteilung gesprochen. Zuerst hieß es bei der Hotline immer, es läge an meinem Router (obwohl der Router freigeschaltet ist und ich vor der Tarifumstellung problemlos meine eigene FritzBox verwendet hatte). Daraufhin willigte ich ein, mir eine von PYUR vorkonfigurierte FritzBox zuschicken zu lassen. Es ergab sich jedoch das gleiche Fehlerbild, das heißt, auch die FritzBox von PYUR wurde wie ein Fremdrouter behandelt. Nach weiteren Anrufen bei der Hotline hieß es, dass die MAC-Adresse der FritzBox nicht in den Pool der zu aktivierenden Geräte eingetragen sei! Hinzu kommt, dass (wie bei Callcentern leider üblich) bei jedem Anruf ein anderer Agent in der Line ist und ich auch jedes Mal eine andere Fehlerursache genannt bekomme habe. Ein absoluter Kundenalbtraum. Trotz der Tatsache, dass nun seit 2 1/2 Monaten keine Leistungen mehr erbracht werden, bucht PYUR munter weiter Geld von meinem Konto ab. Ich bin einigermaßen entsetzt über das Verhalten von PYUR und fordere:

- Die Behebung des Fehlers bis allerspätestens Freitag, den 25.10.2019
- Die Rückerstattung der eingezogenen Monatsgebühren für August, September und Oktober (Frist: bis 31.10.2019)

Auch weise ich darauf hin, dass:

- Der Bundesverbraucherschutz involviert wurde
- Ich mir rechtliche Schritte vorbehalte, sollten das Problem nicht innerhalb der gesetzten Frist gelöst und die Kosten nicht zurückerstattet werden.

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15-10-2019 um 14:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-10-2019 um 14:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 21:06 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

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Problem behoben

3
Pyur
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