Pyur

Tele Columbus AG

Beschwerde schreiben

Suche

Pyur
Reklamationen & Beschwerden (461)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Pyur Inkompetente, freche und beleidigende Mitarbeiterin

Liebes Pyur-Team, wir hatten heute ein Gespräch mit einer Kundenberaterin. Über das ganze Gespräch hinweg schien die Dame am Telefon keine unserer Fragen beantworten zu können bzw. dies geschah erst nach 10 Wiederholungen am Ende des Gesprächs. Sie scheint nicht ganz verstanden zu haben, was das Wort Kundenservice bedeutet, denn nachdem wir uns 25 min damit beschäftigen mussten einige wenige und sehr simple Fragen mehrfach zu wiederholen, schaltete sie sich jedes Mal Stumm, nur um dann mit der Antwort "ich habe das nicht verstanden" zurückzukommen. Zudem versuchte sie dauerhaft und aufdringlich für ein Angebot zu werben, obwohl jedes Mal dankend Abgelehnt wurde. Des Weiteren versicherte sie uns am Anfang des Gesprächs Informationen zukommen zu lassen, nur um am Ende zu sagen, dass sie dies doch nicht könne. Als wir am Ende des 25 minütigen Gesprächs endlich unsere Antwort auf unsere sehr simple Frage bekamen, verabschiedeten und bedankten wir uns -trotz des schlechten services- sehr höflich und bekamen kurz vor dem Auflegen noch mit, wie sie mit entnervtem Ton und respektlosen worten zu ihren Mitarbeitern sagte: "Alter, 25 Minuten labert die und dann nicht mal ein Vertrag". Dies ist ein unerhörtes Verhalten von einem Mitarbeiter im Kundenservice, zumal es sich hierbei um ihren Beruf handelt, den sie sich selbst ausgesucht hat und bei dem sie Geld verdient. Zudem ging es uns eben darum, dass wir einen Vertrag mit Ihnen schließen wollten, dementsprechend wollten wir eine Antwort bzgl. zwei Ihrer verschiedenen Vertrage haben, um uns für das passendere Ihrer zwei Angebote zu entscheiden. Das überlegt man sich jetzt eventuell nochmal, nach diesem wenig hilfreichen und inakzeptablen Gespräch.

Pyur Kundengeld aus Echtzeitüberweisung verschwunden

Hallo und Guten Tag, ich habe seit dem 31.05.2024 Kontakt zur Rechnungsabteilung bei PYUR zu bekommen. Das ist sinnlos bzw.unmöglich. Ich habe den Verdacht, das dort Kundengelder verschwinden. Am 02.05.2024 habe ich eine SOFORTÜBERWEISUNG in Höhe von 75 € an die PRIMACOM Berlin GmbH getätigt, die spurlos verschwunden ist. Ergo kam es dadurch auch zu einer falschen Rechnungsstellung Auch würde mein Internetzugang gesperrt. Die Kontoauszüge, Überweisungsbeleg, etc. liegen ineinem Kundenkonto bei PYUR bereits mehrfach vor. Es erfolgt einfach keine Reaktion. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Sache juristisch zur Anzeige zu bringen. Das Hauptzollamt Potsdam würde auch schon informiert, genauso wie die Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur. Vieleichts ist es von ihrer Seite möglich zu prüfen, wo mein Geld abgeblieben ist Viele Grüsse ....

Pyur Kein Fernsehbild Fehlermeldung P008

Bestandskune bei PŸUR. Neuer Vertrag TV. Neue Box angeschlossen. Vertragsbeginn am 04.06.2024.. Fernseher zeigt bei jedem Sender er wäre nicht abonniert Fehlermeldung P008. Habe mich schon mehrmals an PŸUR Service gewendet. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben die Angelegenheit an Techniker weitergegeben . Bestätigung kam als SMS mit der Maßgabe daß das Problem bis heute gelöst würde. Ist es aber nicht. Ich solle Geduld haben!

Pyur Anschluss gesperrt Trotz Zahlung

Am 27.4.2024 Bekam ich die neue pyur Rechnung. Aus dieser ging hervor das für April angeblich nicht bezahlt wurde. Daraufhin schrieb ich eine Mail mit Screenshot der Überweisung und es passierte seit dem nichts. Mehrere Mails geschrieben und mehrfach angerufen. Es kommt einfach keine Hilfe geschweige denn eine Antwort. Am Montag den 06.05.2024 rief ich erneut bei pyur an und am Ende des Telefonats wurde mir gesagt das innerhalb von 4-5 Tagen wieder freigeschaltet ist. Auch das ist nicht passiert. Ich bitte um Klärung dieses Sachverhaltes. Auch hier werde ich den Screenshot von der Überweisung beifügen. Eine Antwort wäre langsam echt erfreulich. Mit freundlichen Grüßen.

Pyur Schlechter Kundenservice

Ich versuche nun seit gut einem Monat einen Kundenberater zu erreichen bzw. Auskünfte über ein eventuellen Vetragsbeginn zu erhalten. Es ist eine Schande das dieses Unternehmen wahrscheinlich kein Interesse an neuen Kunden hat. Schlimm ist das seit 2 Jahren der Hausanschluss liegt aber bis jetzt ausser Werbung als Postwurfsendung nichts gechehen ist. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, der Kundenberater für unser Gebiet geht nicht ans Telefon und ein Rückruf trotz weitergabe meiner Telefonnummer fand bis jetzt nicht statt! Schade aber lässt sich nicht ändern.

Pyur Nichteinhaltung telefonisch vereinbarter Vertragsabschluss

Mir wurde von einem Mitarbeiter von Pyur telefonisch eine kostengünstigere Version zu meinem jetztigem laufenden Vertrag angeboten. Ab 18.3.24 sollte der neue Vertrag starten. Der Mitarbeiter sagte am Telefon; SIE BEKOMMEN EIN NEUES KABELMODEM UND EINE NEUE STECKKARTE MEHR TV SENDER Er sagte weiterhin das alte Modem schicken Sie dann bitte zurück. Bis heute kam nichts. Mehrmals Pyur tel. kontaktiert. Widersprüchliche Aussagen Am 16.3.24 Telefonat mit Pyur wurde mir folgendes mitgeteilt: AM 15.3.24 wurde ein neues Modem an sie verschickt. Am 18.3.24 wurde mir nach 2 Stunden Telefonat mit Pyur gesagt Sie bekommen kein neues Modem und auch nicht meht TV Sender. 2h wurde ich verbunden, endlos in der Warteschleife, wieder neu gewählt, keiner fühlte sich zuständig von den Pyur Mitarbeitern. Die Mitarbeiter waren unfreundlich genervt, kurz angebunden und laute Hintergrundgeräusche von ebenfalls genervten Telefonisten mit Kunden, das man jedes Wort mithören konnte und das eigene nicht mehr verstand. Zusammen gefasst erinnert das alles an die Primacom Jahre mit extrem unkompetenten und unfreundlichen Telefonisten. Nach der Umbennung in Pyur wurde der Kundenservice merklich besser, nur leider jetzt wieder schlechter. Geben Sie mir Bescheid, wie wir dieses Problem jetzt lösen . Meine Rechnung für März beträgt 58 Euro. Mein neuer Vertrag mit 37,98 Euro mtl. beginnt am 18.3.24. Wie setzt sich dieser Betrag von 58 Euro denn zusammen? Dann am

Pyur Festnetz

Am 20.02.2024 ist der Wechsel von Vodafone zu Puyr zustande gekommen. Laut Vertragsabschluss war vereinbart, das meine bisherige Festnetz Nr. von Vodafone zu Puyr mit übertragen wird, ich also meine alte Festnetz Nr. 030/5345859 behalte. Dies ist leider nicht passiert. Auf telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt von Puyr, das dass wohl ein Versehen ist. Mir wird ein Formular geschickt welches ich ausfüllen soll und wieder zurücksenden soll, dass ich meine alte Festnetz Nr. wieder erhalte. Dieses Formular habe ich noch nicht erhalten. Der Mitarbeiter von Puyr sagte mir, solange hätte ich erstmal eine vorübergehende andere Festnetz Nr. nämlich die 030/1582178. Aber auch unter dieser Nr. kann mich niemand erreichen, da sie offensichtlich nicht freigeschaltet ist. Am 27.02.24 habe ich mich erneut telefonisch Beschwerd das ich noch immer nicht über eine Festnetz Nr. welche auch immer, erreichbar bin. Mir wurde darauf hin gesagt, dass ich einen Anruf von einem Techniker am 27.02.2024 erhalte der mit mir das weitere Vorgehen bespricht. Bis heute habe ich diesen Anruf noch nicht erhalten und kann noch immer nicht angerufen werden.

Pyur Kein Fernsehempfang

Ich wohne in der Karl-Marx-Allee 69b und habe ständig Störungen bei mehreren Fernsehsendern wie Sat 1 Pro 7 Kabel1 ! Und dies seit Monaten, und nichts passiert !

Pyur Totalausfall und keine Info bzw. Reaktion

Seit gestern Abend gibt es bei uns in der Gegend einen Totalausfall, bei uns ist es nur TV, aber bei einigen Nachbarn geht gar nichts, TV, Internet und Telefon. Von Seiten Pyur liegt bei uns keine Störung vor? Man kann aber niemanden erreichen, das ist keine Art und Weise.

Pyur Service unzureichend

Hallo ! Wollte beim kostenfreien Telefonservice 0800 22 02 020 ein Antragsformular für einen TV Vertrag anfordern . Die Mitarbeiter haben mir den nicht zugestellt , da ich nicht bereit war , meine IBAN per Telefon mitzuteilen . Nun werde ich mir einen anderen Kabelanbieter suchen . Scheinbar ist es den MA egal , ob Kunden gewonnen oder nicht . Mit freundlichen Grüßen M. ******

37.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 461

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben