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Reklamationen & Beschwerden (457)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pyur Schlechter Kundenservice

Ich versuche nun seit gut einem Monat einen Kundenberater zu erreichen bzw. Auskünfte über ein eventuellen Vetragsbeginn zu erhalten. Es ist eine Schande das dieses Unternehmen wahrscheinlich kein Interesse an neuen Kunden hat. Schlimm ist das seit 2 Jahren der Hausanschluss liegt aber bis jetzt ausser Werbung als Postwurfsendung nichts gechehen ist. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, der Kundenberater für unser Gebiet geht nicht ans Telefon und ein Rückruf trotz weitergabe meiner Telefonnummer fand bis jetzt nicht statt! Schade aber lässt sich nicht ändern.

Pyur Nichteinhaltung telefonisch vereinbarter Vertragsabschluss

Mir wurde von einem Mitarbeiter von Pyur telefonisch eine kostengünstigere Version zu meinem jetztigem laufenden Vertrag angeboten. Ab 18.3.24 sollte der neue Vertrag starten. Der Mitarbeiter sagte am Telefon; SIE BEKOMMEN EIN NEUES KABELMODEM UND EINE NEUE STECKKARTE MEHR TV SENDER Er sagte weiterhin das alte Modem schicken Sie dann bitte zurück. Bis heute kam nichts. Mehrmals Pyur tel. kontaktiert. Widersprüchliche Aussagen Am 16.3.24 Telefonat mit Pyur wurde mir folgendes mitgeteilt: AM 15.3.24 wurde ein neues Modem an sie verschickt. Am 18.3.24 wurde mir nach 2 Stunden Telefonat mit Pyur gesagt Sie bekommen kein neues Modem und auch nicht meht TV Sender. 2h wurde ich verbunden, endlos in der Warteschleife, wieder neu gewählt, keiner fühlte sich zuständig von den Pyur Mitarbeitern. Die Mitarbeiter waren unfreundlich genervt, kurz angebunden und laute Hintergrundgeräusche von ebenfalls genervten Telefonisten mit Kunden, das man jedes Wort mithören konnte und das eigene nicht mehr verstand. Zusammen gefasst erinnert das alles an die Primacom Jahre mit extrem unkompetenten und unfreundlichen Telefonisten. Nach der Umbennung in Pyur wurde der Kundenservice merklich besser, nur leider jetzt wieder schlechter. Geben Sie mir Bescheid, wie wir dieses Problem jetzt lösen . Meine Rechnung für März beträgt 58 Euro. Mein neuer Vertrag mit 37,98 Euro mtl. beginnt am 18.3.24. Wie setzt sich dieser Betrag von 58 Euro denn zusammen? Dann am

Pyur Festnetz

Am 20.02.2024 ist der Wechsel von Vodafone zu Puyr zustande gekommen. Laut Vertragsabschluss war vereinbart, das meine bisherige Festnetz Nr. von Vodafone zu Puyr mit übertragen wird, ich also meine alte Festnetz Nr. 030/5345859 behalte. Dies ist leider nicht passiert. Auf telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt von Puyr, das dass wohl ein Versehen ist. Mir wird ein Formular geschickt welches ich ausfüllen soll und wieder zurücksenden soll, dass ich meine alte Festnetz Nr. wieder erhalte. Dieses Formular habe ich noch nicht erhalten. Der Mitarbeiter von Puyr sagte mir, solange hätte ich erstmal eine vorübergehende andere Festnetz Nr. nämlich die 030/1582178. Aber auch unter dieser Nr. kann mich niemand erreichen, da sie offensichtlich nicht freigeschaltet ist. Am 27.02.24 habe ich mich erneut telefonisch Beschwerd das ich noch immer nicht über eine Festnetz Nr. welche auch immer, erreichbar bin. Mir wurde darauf hin gesagt, dass ich einen Anruf von einem Techniker am 27.02.2024 erhalte der mit mir das weitere Vorgehen bespricht. Bis heute habe ich diesen Anruf noch nicht erhalten und kann noch immer nicht angerufen werden.

Pyur Kein Fernsehempfang

Ich wohne in der Karl-Marx-Allee 69b und habe ständig Störungen bei mehreren Fernsehsendern wie Sat 1 Pro 7 Kabel1 ! Und dies seit Monaten, und nichts passiert !

Pyur Totalausfall und keine Info bzw. Reaktion

Seit gestern Abend gibt es bei uns in der Gegend einen Totalausfall, bei uns ist es nur TV, aber bei einigen Nachbarn geht gar nichts, TV, Internet und Telefon. Von Seiten Pyur liegt bei uns keine Störung vor? Man kann aber niemanden erreichen, das ist keine Art und Weise.

Pyur Service unzureichend

Hallo ! Wollte beim kostenfreien Telefonservice 0800 22 02 020 ein Antragsformular für einen TV Vertrag anfordern . Die Mitarbeiter haben mir den nicht zugestellt , da ich nicht bereit war , meine IBAN per Telefon mitzuteilen . Nun werde ich mir einen anderen Kabelanbieter suchen . Scheinbar ist es den MA egal , ob Kunden gewonnen oder nicht . Mit freundlichen Grüßen M. ******

Pyur Widerruf

Ich habe innerhalb von 14 Tagen die Hardware, samt Widerrufserklärung im Februar 2023 zurückgesendet. Nach 6 Monaten buchte Pyur das erste mal von meinem Konto ab, dies lies ich zurück buchen da ich ja widerrufen hatte. Nach mehreren Schreiben und Emails und Telefonaten, zeigt Pyur sich weiterhin uneinsichtig und behauptet es würde ein vertrag bestehen. Da aber nur Pyur zugriff auf den paketschein hat und ich diesen nicht mehr einsehen kann, da DHL Information nur 6 Monate speichert habe ich nun ein Problem. Ich habe Pyur dazu aufgefordert mir ein Foto vom Paketschein zu schicken und Pyur schreibt mir zurück ich solle beweisen das ich Widerrufen habe. Also in Zukunft an alle, alles kopieren und aufbewahren sonst steht man da, Beschwerde bei der Verbraucherzentrale habe ich ebenfalls eingereicht.

Pyur Abzocke Geld gefordert keine Leistung erbracht

Bisher hatten wir die Kabelgebühren in der Nebenkostenabrechnung. Da dies nun nicht mehr sein darf, hatte uns unser Vermieter informiert, dass man mit PŸUR verhandelt habe, und wir uns ruhig das Angebot anhören sollen. Ohne diese Ankündigung wäre mir sonst kein Mitarbeiter ( oder Subunternehmer) in die Wohnung gekommen. Der gute Mann hat uns das blaue vom Himmel versprochen. Auch Leistungen, die überhaupt nicht von PŸUR angeboten werden. Absprache war, das mein Vertrag am 9.1.24 mit der Portierung beginnt, genau an dem Tag, wenn mein alter Vertrag endet. Auf dem Tablet alles unterschrieben und per Mail eine Bestätigung bekommen. Diese sah in meinen Augen auch gut aus, ich konnte ja nicht wissen, auf welche Feinheiten ich hätte achten müssen. Mein Problem begann ca 3 Wochen später ( natürlich nach der Widerrufsfrist). Ich bekam plötzlich eine Rechnung für einen Anschluss, der gar nicht funktioniert. Also habe ich den Kundenservice angerufen und erfahren, dass der gute Mitarbeiter den Anschluss zu sofort beantragt hat. Was nie besprochen war. Also habe ich den Vertreter angerufen und er sagte mir, dass ist ein Fehler. Ich wäre ein „Portierer“ und mein Anschluss dürfte jetzt noch nichts kosten. Er klärt das. Hat er natürlich nicht gemacht. Auch nach den beiden anderen Anrufen von mir bei ihm hat sich nichts getan. Also habe ich nun jeden Monat mit dem Kundenservice telefoniert. Jeden Monat, wenn wieder eine unberechtigte Rechnung kam. Meist wurde mir der Betrag gutgeschrieben und ein Mahnstopp gesetzt. Ich habe es aber auch erlebt, dass ich 20 Minuten in der Leitung gehalten wurde, angeblich während man Gutschriften eingab, und es ist nichts passiert. Eine Vorstandsbeschwerde wurde an die Reklamationsabteilung weitergeleitet und von dort kam nur zurück, dass es rechtens wäre und ich halt Pech hätte. Und keiner hat mal geschaut, dass der Anschluss erst zum 21.12. aktiv geschaltet wurde. Zum Zeitpunkt der Beschwerde gab es noch nicht mal einen Technikertermin. Ich sollte also bereits seit September für Leistungen zahlen, die ich technisch gar nicht nutzen konnte. Dann war der Anschluss geschaltet, aber ich sollte noch immer für die Zeit zahlen, in der es gar nicht möglich war, den Anschluss zu nutzen. Eine Mitarbeiterin hat mir dann, Ende Dezember, die entsprechenden Gutschriften gegeben. Das war Ende Dezember. Wir haben vereinbart, dass ich einen gewissen Betrag zahle, damit auch bereits die Februar Rechnung gezahlt habe und dann alles passen würde. Nebenbei hatte ich am 25.12. eine Mahnung ( mal wieder) bekommen. Zeit zum zahlen bis zum 7.1.24. Leider wurde mein Anschluss, der da ja funktionierte, bereits am 01.01.24 wegen fehlender Zahlung gesperrt. Am 5.1. war mein Anschluss, obwohl meine Zahlung eingegangen war, noch nicht entsperrt. Es fehlte, angeblich, noch ein Betrag. Wieder mit der Mitarbeiterin gesprochen. Sie fand dann auch die Gutschrift und hat mich freigeschaltet. Immerhin war ich ja mit meinen Zahlungen bereits im Guthaben. Am 8.1.24 habe ich nun wieder eine Mahnung mit Androhung der Sperre über den , angeblich, noch fehlenden Betrag erhalten. Also wieder die Hotline angerufen. Diese Mitarbeiterin war insgesamt so unqualifiziert, da ging gar nichts. Sie fand die Gutschrift nicht. Ich musste ihr dann erst erklären, dass sie die Februarrechnung generieren muss. Dann fand sie die Gutschrift. Nun habe ich die Befürchtung, dass ich doch am 15.1. gesperrt werde. Sie wollte es an jemanden weiterleiten. Nur leider glaube ich in ihrem Haus niemandem mehr. Also habe ich ihr erklärt, sie möchte einen Mahnstopp über den Termin des nächsten Rechnungsdatums setzen, dann dürfte nichts passieren. Das konnte sie dann nachvollziehen und hat es gemacht. Also sind wir mittlerweile soweit, dass ich Ihren Mitarbeitern erklären muss, wie sie arbeiten müssen. Das ist echt schlimm. Aber leider nur ein Teil meines Problems mit PŸUR. Es sollen 2 Rufnummern portiert werden. Heute 9.1.24! Nur leider wird heute nichts portiert, da ihr Unternehmen es seit Oktober nicht geschafft hat, meine Rufnummer zu beantragen. Zunächst lag der Auftrag ewig unbearbeitet rum. Dann wurde beantragt, aber nicht darauf geachtet, dass mein alter Anbieter die Portierung abgelehnt hat. Gottseidank war man bei meinem alten Anbieter so schlau und hat meinen Vertrag zum heutigen Datum gekündigt, sonst hätte ich nun 2 Verträge. Nachdem ich von meinem alten Anbieter erfahren habe, dass die Portierung abgelehnt wurde, habe ich wieder bei PŸUR angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass man die Portierung erneut einreichen wird. Irgendwann Ende November/ Anfang Dezember bekam ich mal ein Schreiben, dass man die Portierung beantragt hat und nun mein alter Anbieter reagieren müsste. Tage später habe ich wieder bei meinem alten Anbieter angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung aufgrund eines Fehlers abgelehnt wurde. Wir haben dann auch den Fehler gefunden. Also wieder PŸUR angerufen. Der Mitarbeiter wollte mir wieder erklären, dass sie noch keine Rückmeldung meines alten Anbieters hätten. Ich habe dann, mal wieder, ihrem Mitarbeiter erklärt, dass er richtig schauen soll. Oh Wunder, er fand dann die Ablehnung. Ich habe dann ein neues Portierungsformular gefordert und habe dieses dann 1 Woche später auch mal im Briefkasten gehabt. Wie zeitnah! Am 20.12. war das Formular wieder in Ihrem Haus. Am 4.1. wurde mir dann mal der Eingang bestätigt. Jedesmal muss ich darauf hinweisen, dass das Formular bereits am 20.12. vorlag. Am 5.1 hat mir die Mitarbeiterin erklärt, es wäre noch nicht bearbeitet worden und sie würde das gleich machen. Am 8.1. hat mir die Mitarbeiterin das gleiche erklärt. Und heute 9.1.24 stehe ich nun ohne Rufnummer da und bin für niemandem unter meiner gewohnten Nummer zu erreichen, da der Auftrag zur Portierung noch immer nicht bei meinem alten Anbieter ist. 3 Monate und PŸUR schafft keine Portierung. Mal abgesehen davon, dass wir die Nummer, die wir von ihnen bekommen haben, nicht in der FRITZ!Box zum laufen bekommen haben. Und mittlerweile will ich auch gar nicht mehr. PŸUR ist für mich das schrecklichste Unternehmen das es in Deutschland gibt. Betrüger, Abzocker, unfähig. Man kann jeden nur raten einen möglichst großen Bogen um ihr Unternehmen zu machen. Sie können wissen, dass ich auf jeder Plattform die ich finde, meine Erfahrungen mit PŸUR veröffentlichen werde.

Pyur Neues Internet funktioniert nicht

Wir haben seit 1.1 die neue Fritz Box. Wir haben schon mehrfach angerufen und gesagt das es nicht funktioniert. Ich bin jedesmal zwischen 30 und 45 min in der warteschleife und das mit Handy weil das Festnetz auch nicht funktioniert. Wir haben 3 Handyverträge und wir müssen die alle über mobile Daten nutzen. Wer bezahlt uns das alles? Jedesmal heißt es innerhalb von 24 Stunden meldet sich der Techniker. Und was ist? Nichts! Da brauche ich kein Internet wenn das nicht funktioniert. Ich fördere jetzt noch mal auf das der Techniker kommt und das macht!

Pyur Miserable Kundenbetreuung

Seit einer Woche kein Kabelfernsehen. Aber nicht nur unser Haus, sondern mehrere Straßen in unserer unmittelbaren Umgebung betroffen. In unserer Nachbarschaft wohnen viele alte Leute. Diese konnten keine Störmeldung weitergeben an Pyur, weil sie diese Pin, nicht haben. Ohne diese Pin Nummer, wird nicht mal eine Störmeldung angenommen. Also gibt es laut Aussagen der Kundenbetreuung auch keine Störungen in unserer Gegend. Wir haben versucht das Problem, das nicht nur wir betroffen sind, sondern ganze Straßenzüge in unserer Umgebung, an das Kundencenter weiterzugeben. Aber die Mitarbeiter in Ihrem Callcenter sind sowas von abwertend und Informationsresistend, das ist unglaublich. Ein Mitarbeiter ihres Unternehmens , hat dem ganzen ,heute am Telefon dann noch die Krone aufgesetzt und ist dermaßen ausfallend und beleidigend geworden, sowas darf bei einer Kommunikation mit dem Kunden nicht passieren. Wir werden auch damit an die Öffentlichkeit gehen und andere Leute warnen! Ich erwarte eine Antwort auf diese Reklamation. Würde es Minussterne geben, so würde ich Pyur genug davon geben.

35.8 /100

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