Qatar airways

Qatar Airways Deutschland

Beschwerde schreiben

Suche

Qatar airways
Reklamationen & Beschwerden (200)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Qatar airways. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Qatar airways Flug München Bangkok und zurück

Ich hatte mich schon einmal an Sie gewandt und dann auch von der Fluggesellschaft eine Antwort erhalten. Diese war jedoch absolut unbefriedigend. Es handelt sich darum, dass wir "Preferred Seats" gegen einen Aufpreis von 350,--€ gebucht hatten ohne irgend eine besondere Leistung zu erhalten, weder Beinfreiheit noch besonderer Service, noch dass z. B. der Mittelsitz freigeblieben wäre. Die Rückantwort war lapidar und beschränkt sich darauf dass die gebuchten Sitze "Komfortsitze" waren. Nur - wie gesagt - sie haben sich in NICHTS von den anderen Sitzen unterschieden. Und eine "normale" Sitzreservierung wäre auch ohne Aufpreis möglich gewesen. Mehrere postalische Reklamationen kamen zurück obwohl sie (teils per Einschreiben) an den offiziellen Sitz in Frankfurt gerichtet waren, "Empfänger" verzogen. Ich habe nun nochmals per Mail reklamiert und um Bekanntgabe der korrekten Adresse gebeten - NICHTS! Der nächste Schritt wird sein, einen Anwalt zu bemühen aber vorher würde ich es doch gerne nochmals postalisch bei der Geschäftsleitung probieren. Können Sie hier helfen? Anbei sende ich Ihnen die le. Rückantwort zurück und meine nochmalige Reaktion darauf - aber leider kam dann keine Antwort mehr. Vielen Dank i. Voraus und viele Grüße

Qatar airways Aufpreis für Sonderleistung "Preferred Seats" - bezahlt aber Leistung nicht erhalten!

Wir haben einen Flug nach Bangkok und zurück gebucht (als Pauschalreise), dabei noch vor dem Abflug gezielt nach Preferred Seats gesucht und für diese Plätze auch einen Aufpreis von insgesamt immerhin rd. 350,- € bezahlt. Überrascht mussten wir feststellen, dass weder der im Flugzeugplan dargestellte größere Beinfreiheit vorhanden war, noch wusste die Crew in irgendeiner Form Bescheid. Aufgefallen ist uns, dass bei einzelnen Passagieren in diesen Sitzreihen über den normalen Service hinaus, durchaus nachgefragt wurde ob alles wunschgemäß ist - wie gesagt bei uns reiner Standart. Als wir das bei der Flugbegleitung ansprachen, wusste niemand Bescheid, die Unterlagen wurden zwar mitgenommen und offenbar einer längeren Überprüfung unterzogen, jedoch kam nur die lapidare Auskunft, dass wir das später reklamieren müssten... sonst nichts, beim Rückflug das gleiche Trauerspiel. Nun möchten wir aber zumindest unser überzahltes Geld zurück. Außerdem kommt hinzu, dass offenbar die deutsche Kontaktadresse nicht mehr existiert, denn die Post kam (nach mehreren Wochen) zurück, mit dem Hinweis "Retour, verzogen". Möchte wissen was geschehen wäre, wenn wir es nicht mit Einschreiben probiert hätten. Wir bitten um Aufklärung, vielen Dank Herbert und ****** ******

Qatar airways QATAR ,LEICHT GEMACHT UND ABGEZOCKT!

Sie möchten Betrug verhindern, was auch okay ist. Nur leider ist meine Erfahrung nicht zu toppen was diese Airline betrifft,! Derjehnige der bezahlt sieht nichts vom abgeuchten Geld ,weil der für den mann gebucht hat ein Bruchteil vom gezahlten Flugpreis als Gutschein bekommt, und der bezahlt hat mit Visa geht leer aus. Wo ist hier der Betrug und Fehler . Von meiner Seite aus mit jeder Airlines , aber niemals mehr mit Qatara Airways, und ich bin sicher "es ist Methode und bin ich bin kein Einzelfall !?

Qatar airways CAS-2793245-D7V9K4 CRM:0499000008048

Hiermit bitte ich Sie nochmals, mir den aktuellen Status meines ( unseren) Entschädigungsanspruches mitzuteilen ! Nach mehrmaligen Anschreiben keine Reaktion von Ihnen. Im eigentlichen habe ich von Ihnen als Fluggesellschaft sehr viel gehalten, jedoch bin ich nun sehr stark im Zweifel durch ihre Handlungsweise. Was sind das für Geschäftsgebaren bei ihnen ? Unseren Flug haben wir doch auch anstandslos bezahlt ? Ich bitte Sie nun zum dritten Mal über eine Rückinformation bzw.die Überweisung von unseren Geld ! ****** ****** , Ringo Höppel

Qatar airways Verspätung

Sehr geehrte Damen und Herren Meine Frau ist mit meinem Sohn am 19.02.2024 nach Iran geflogen.und sie haben eine Transit im Doha gehabt aber Flug hat 9,30 Stunde Verspätung gehabt Flug Nummer .QR 492.Frau und mein Sohn keine Hotel bekommen.Sie war fast 15 Stunden im Flughafen.mein Sohn ist auch krank geworden und wollte ich fragen ,warum haben Sie keine Hotel bekommen ?und jetzt will ich eine Entschädigung bitte. Mit freundlichen Grüßen Rezai ****** Tahere Shojaee.05.05.1990 Noha-Sorush.Rezai .19.10.2021

Qatar airways Vorbestellte Sitzplätze nicht erhalten

Etwa drei Tage vor unserem Abflug erhielten wir von Qatar Air eine Mail mit Hinweisen zum bevorstehenden Flug. Wir loggten uns ein und reservierten unsere Sitzplätze für unsere beiden Flüge (Ahmedabad-Doha / Doha-Zürich). Beide Male die Plätze 37J u. 37K. Montag 12.02.2024, 03.55 Abflug ab Ahmedabad (QR535) hatten meine Frau Brigitte und ich ****** die vorgängig bei Qatar Air reservierten Plätze 37J u. 37K nicht erhalten. Uns wurden die Plätze 39J u. 40K zugeteilt. Gar nicht ideal so nahe bei den Toiletten! Montag 12.02.2024, Abflug ab Doha (QR95) erhielten wir wiederum andere Plätze, nämlich 27E u. 27F, in der Mitte und nicht am Fenster wie gewünscht. Dies bei einem Tagesflug! In Doha verlief das Boarding sehr schleppend, denn die Busse welche zu den Flugzeugen fuhren liessen uns lange (ca. 20 Minuten) warten. Wir standen am Ausgang (keine Sitzgelegenheiten) und atmeten die Abgase vieler vorbeifahrender Busse ein.

Qatar airways Rückerstattung Sitzplatzkosten

Wir hatten eine Sitzplatzreservierung für die Flüge am 24.Januar 2023 Flug Nr. QR 843 von Phuket nach Doha und am 25.Januar 2023 Flug Nr. QR 69 von Doha nach Frankfurt. Für die Plätze 28D und 28E sowie für die Plätze 26B und 26C haben wir 303,88 € bezahlt. Diese Plätze haben wir nicht erhalten.Man konnte uns keine vergleichbaren Plätze zur Verfügung stellen.Wir fordern hiermit die Kosten zurück. Fotos von den Sitzplatzreservierungen und unsere Boarding Pässe liegen Ihnen bereits vor. Am 25.Januar wurde der Flughafen BER in Berlin bestreikt und unsere Maschine landete in Frankfurt am Main.Mit der Bahn sind wir dann nach Hause.

Qatar airways Rückerstattung von Kosten für nicht erhaltene Sitzplatzreservierung

Wir hatten eine Sitzplatzresevierung für den Flug am 15.11.2023 Flug Nummer QR908 von Doha-Sydney. Für die Plätze 30K und 30J haben wir 307,04€ bezahlt, diese Plätze habe wir nicht erhalten. Mann konnte uns keine vergleichbaren Plätze zur Verfügung stellen. Wir fordern die Kosten zurück. ****** ******

Qatar airways Flugverspätung

Unser Flug von DOH nach MAD (IB6700)(01.02.2024) sollte um 00:55 h abfliegen. in Wirklichkeit sind wir um 08:15 h (07:20 h später) unter QR149 nach MAD geflogen. da wir einen Anschlussflug von MAD hatten, mussten wir einen neuen Anschlussflug ( Air Europa=126,76€ ) neu Buchen. wir möchten eine Entschädigung von 600€ pro Person und die Zusatzkosten ( Air Europa=126,76€ ) von Ihnen erstatten haben.

Qatar airways Defektes Gepäckstück

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.01.2024 sind wir mit der Qatar Airways, Flug Nr. QR85 von Doha nach Düsseldorf geflogen. Bei der Aufgabe unserer Gepäckstücke befanden sich diese in einem einwandfreien Zustand und ohne Beschädigung. Leider mußten wir einen Koffer mit einem defekten und beschädigten Teleskopgriff entgegen nehmen. Es ist bestimmt nicht in Ihrem Interesse und Anspruch von Qatar Airways ihren Fluggästen defektes Gepäck zurückzugeben. Wir bitten um eine entsprechende Entschädigung (EUR 150) Einer positiven Nachricht sehen wir entgegen. Nach Ankuft in Düsseldorf und Erhalt des Gepäckstückes haben wir den Schaden sofort bei acciona, Lost and Found gemeldet. Mit freundlichen Grüßen Annegret und ****** Müller acciona Lost and Found gemeldet Mit freundlichen Grüßen Annegret und ****** Müller

Problem mit Qatar airways?

Beschwerde schreiben