Passagiere wurden am 11.08.23 nicht mitgenommen.

  • 17 Aug 2023
  • #530285
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Beschwerde

Betr.: Buchung U959E9 Passagiere wurden nicht mitgenommen

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.08.23 sind 5 Passagiere aus der o.g. Buchung mit Lufthansa von Stuttgart nach
Frankfurt geflogen und 9.06 Uhr in Frankfurt Flughafen Terminal 1 gelandet. Da hätten die
Passagiere auf den Shuttle Bus warten müssen. Shuttle Bus brachte Sie nicht zu Terminal 2
sondern zu Terminal 1 Halle. Da die Skyline Bahn alle sieben Minuten fährt, nahmen die
Passagiere die Skyline Bahn von Terminal 1 nach Terminal 2 nach ca. 5 Minuten Wartezeit.
Passagiere begaben sich sofort zu entsprechende Gate, stellten sich in die Schlange zur
Passkontrolle und zum Security-Check für Anschlussflug von Frankfurt nach Doha um 10.25 Uhr.

Es kam jemand von Qatar Airline und fragte, ob Doha Passagiere in der Schlange stehen.
Daraufhin meldete Herr ****** sich und sagte, wir sind 5 Passagiere. Der Herr sagte okay und ging
weg. Wir wurden von der Security Beamten sofort vorgezogen und waren um 10.12 Uhr bei der
Boarding Schalter angekommen. Die zuständige Dame sagte Schalter sei geschossen, Passagiere
dürften den Flug nach Doha nicht betreten. Der Herr ****** teilte der Dame mit, dass wir Transitpassagiere sind.
Die in Stuttgart Ihr Gepäck bis nach Amritsar abgegeben haben (Siehe Anhang). Sie sagte nein,
Boarding Schalter sei geschlossen.
Wenn Herr ****** und seine Familie heute noch weiter fliegen möchten, müssen Sie ca. 900 Euro
pro Passagier zahlen und wenn Sie nächste Tag Fliegen möchten, dann ca. 400 Euro pro Person
zahlen. Um Ihren Urlaub nicht komplett zu unterbrechen, zahlte Herr ****** 2003,85 Euro (Siehe
Beleg). Sie haben in Hotel übernachtet.
Die Passagiere sind ja nicht absichtlich zu spät zu Boarding Schalter gekommen. Sie dürfen ja nicht bei der Passkontrolle und Security Check sich einfach vordrängeln.

Wir sind in der Vergangenheit gerne mit der Qatar Airways geflogen und möchten auch zukünftig gerne beibehalten.
Hiermit möchte ich Sie bitten, kulanterweise Zusatzkosten von 2003,85 Euro zu erstatten. Da der Fehler wirklich nicht bei der Passagiere lag.

Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe.

Mit freundlichen Grüßen

A. ******

Email: ******@t-online.de

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17-08-2023 um 21:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Qatar airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-09-2023 um 09:33 Uhr


Ich habe bis heute keine Anwort bekommen.

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