Mehrfache Mahnung und Inkassoandrohung ohne Antworten auf meine Fragen

  • 26 Jul 2021
  • #270016
  • 458
Anzeige

Ratepay hat mir eine Mahnung geschickt mit einer Bestellnummer, die weder Ebay gefunden hat noch ich auf meinem Ebaykonto. Auf meine Nachfragen zur Klärung per Email kam keine Antwort, telefonisch wurde ich unfreundlich auf die Emailkontaktmöglichkeit verwiesen, bei der ich mehrfach nachfragte und mehrere (!) Ebaymitarbeiter bestätigten mir telefonisch und auch schriftlich, dass diese Bestellnummer nicht existiert. Auch das teilte ich Ratepay mit, zunächst per Email, dann als Fax mit Sendebericht. Auch hier erfolgte Null Reaktion. Nun soll die Rechnung dem Inkasso übergeben werden, ohne dass ich eine Antwort bekommen habe.
Wer zahlt eine Rechnung ohne zu wissen wofür? Ich hatte keine Möglichkeit zur Klärung und bitte nun mir diese nachzureichen, außerdem hatte ich unnötige Zeitaufwendungen für Email, Telefonate und Kosten für Faxversand sowie für diese Kommunikationsmöglichkeit über Reklamation24.de
Leider kann ich nur 3 Anhänge hochladen, aber Ratepay liegt alles vor, auch das Schreiben der Ebay-Rechnungsabteilung, dass ich die Ratepayschreiben ignorieren kann. Es gibt also sehr viele Belege, auch noch screenshots wie oft ich versucht habe das mit Ratepay zu klären.

Teilen

26-07-2021 um 18:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ratepay weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2021 um 18:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ratepay weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-08-2021 um 00:14 Uhr


Eine einzige Katastrophe... Nachdem ich heraus bekam worum es sich handeln soll bat ich um Überprüfung des viel zu hohen Rechnungsbetrags und bekam ausnahmsweise auch eine Antwort, nämlich die Bitte um Geduld zwecks Überprüfung. Die Geduld hatte ich auch, wurde aber mit einem Inkassobrief belohnt, wieder Schreibarbeit und Stress und ich soll jede Menge Gebühren zahlen für Versäumnisse, die nicht meine Schuld sind. Den tatsächlichen viel niedrigeren Rechnungsbetrag (den Ratepay auch dem Inkassounternehmen mitteilte, aber mir nicht bestätigte) hätte ich gerne ruckzuck überwiesen, aber ganz sicher nicht die hohen Gebühren und Zuschläge. Eigentlich solkte ich spätestens jetzt meine Zeit in Rechnung stellen...

3
Ratepay
Zufriedenheitsindex: 47.2/100

Problem mit Ratepay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.