Unfähigkeit technischen Fehler (von Seite Razers) zu beheben

  • 09 Nov 2022
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Dies wird eine Kurzfassung:
Ich hatte ein technisches Problem mit meinem neuen Razer Blade Stealth 13 (hängt sich auf, Bildschirm flackert danach mehrere Stunden, Programm "scheinen" im Hintergrund durch auf Homebildschirm oder anderen Programmen) Grund hierfür angeblich ein defekter Lüfter. Der Fehler trat nach Reparatur erneut auf, konnte nicht behoben werden. Letzten Endes bat man mir ein neuwertiges Gerät zu Tausch an, da mein PC nicht repariert werden konnte. Dieses Gerät kam mit einem japanischen(?) Netzstecker, keinem deutschen. Der Bildschirm wackelt sehr stark und das Gerät ist definitiv unter starkem Gebrauch gewesen. Somit wurde ich um mein äußerlich einwandfreies Gerät (abgesehen von einem Makel an der Tastatur, welcher von meiner Versicherung hätte gezahlt werden können) gebracht. Nun stehe ich mit einem schlechteren Produkt als zuvor da. Ich erwarte meinen Neupreis zurück oder ein neues Gerät. Ich habe genug davon mit vermeintlichen, aber nichts leistenden Lösungen abgespeist zu werden. Ich erwarte einen Lösungsvorschlag, andernfalls übergebe ich den Fall an einen Anwalt.

Da ich den PC verkaufen wollte, habe ich ihn aus der Originalverpackung, in der er am im April des Jahres 2022 ankam, bisher nicht ausgepackt. Nun wollte ich ihn doch selbst verwenden und musste den beschrieben technischen Fehler und die falsch mitgelieferten Kabel feststellen. Ein so stark gebrauchtes Gerät für ein neuwertiges Gerät als "Ersatz" auszutauschen halte ich für mehr als Dreist, besonders für eine Firma wie Razer.

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