Rebuy hat angeblich beschädigte Ware erhalten

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2020
  • #78169
  • 1.244
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Ich habe ein neuwertiges Handy Samsung Galaxy XCover Pro an den Wiederverkäufer rebuy gesendet.

Dann wurde ich angemailt und es wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass das Handy einen Rahmenbruch und einen defekten Display (Erscheinen nur Streifen) hätte.

Ich habe das Handy unter Zeugen eingepackt und versendet. Es war völlig unbeschädigt und hatte keinen Rahmen- bzw. Displayschaden. Rebuy hat mir das Handy zurückgeschickt. Leider nicht in dem Karton, welchen ich benutzt habe. Bei Nachfrage hat man mir gesagt, ich solle bei der Post eine Schadensmeldung machen. Das geht leider nicht, da diesen Schritt Rebuy übernehmen hätte müssen (Lt. Postangestellten), Eine Firma wie Rebuy müsste das eigentlich wissen. Das Handy war im Originalkarton verpackt und dann nochmal in einem Karton drumrum, gut ausgestopft, das nichts verrutschen kann. Wenn ich mir das Handy betrachte, gehe ich mal davon aus, daß es wahrscheinlich einem ihrer Mitarbeiter aus der Hand gefallen ist und dabei den Schaden erlitten hat. Es scheint, als ob Rebuy nicht professionell arbeitet und der ehrliche Verkäufer steht da mit dem Schaden.

Meine Forderung an Rebuy: Erstattung vereinbarter Kaufpreis bzw, einen Teilbetrag.

Ich erwarte von Ihnen eine Stellungnahme

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14-07-2020 um 19:42 Uhr


Nach telefonischer Rückfrage, wegen meines angeblich beschädigten Handys habe ich eine Kundenerklärung erhalten, die ich bestens Gewissen ausgefüllt habe, da ich ein neuwertiges Handy an Rebuy, unter Zeugen, verschickt habe. Der Kundenberater hat mir gesagt, das er einen Schadensfall bei der DHL stellen würde. Nun bekam ich eine Email, das mir das Handy erneut zurückgesandt wird und es auch keine Schadensmeldung an DHL geben würde, weil Rebuy das so entschieden hat. Man unterstellt mir hier eigentlich, das ich betrügen wolle, was überhaupt nicht zutrifft. Ich habe das Handy ordnungsgemäß verpackt, im Originalkarton und einen Umkarton noch herum und auch noch mit Füllmaterial ausgestopft. Das Handy hatte zum Zeitpunkt als ich es geschickt habe, einen Ankaufswert von 321,00 Euro .Auf meine Nachfrage, ob evtl. einem Mitarbeiter der Firma, das Handy runtergefallen sein könnte, wurde gleich gesagt, das würde niemals vorkommen. Aber mir unterstellen, das ich ein kaputtes Handy verschicken würde. Es ist eine Unverschämtheit wie Rebuy mit seinen Kunden umgeht. Nun habe ich ein komplett defektes Handy. Ich verlange von Rebuy zumindest einen angemessenen Schadensersatz

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2020 um 19:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider konnte ich keine Einigung mit der Fa. Rebuy hervorrufen. Rebuy besteht darauf, das ich Ihnen ein defektes Handy geschickt habe, was so nicht stimmt.
Leider bin ich in der Beweispflicht und habe damit den kürzeren gezogen. Ich habe jetzt ein kaputtes Handy und keinerlei Schadensersatz erhalten.

Nie wieder

2
reBuy.de
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

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