systematische Verbrauchertäuschung - unsachgemäße Bewertungen

  • Ungelöst
  • 09 Jul 2020
  • #83470
  • 472
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun schon zum zweiten Mal ein völlig neuwertiges, kratzer- und dellenfreies iPhone 6s mit 128GB in space grau eingeschickt. Das Gerät wurde gewissenhaft und wahrheitsgemäß von mir vor Zeugen beurteilt. Es ist noch immer in einem neuwertigen Zustand, da vom ersten Moment des Gebrauchs eine Hülle sowie eine Displayfolie angebracht waren.

Bei der ersten Bewertungsrunfe hieß es, es seien angebliche Gebrauchsspuren auf dem Display und das Kabel vergilbt. Es hätte einmal mit einem Tuch drüber gewischt werden müssen und die angeblichen Gebrauchsspuren/Folienreste nach Entfernung der Schutzfolie durch Ihre Mitarbeiter wären RESTLOS verschwunden. Meine Beanstandung der Bewertung brachte nur die Rückmeldung, „Du kannst es uns zum tagesaktuellen Preis erneut einschicken“, der natürlich viel niedriger war.

Ich habe gewartet bis der Preis wieder realistisch war und es nun erneut eingeschickt. Es wurde zwischenzeitlich nicht benutzt. Der Zustand ist unverändert WIE NEU, was ich anhand von Fotos und Zeugen hinreichend beweisen kann. Nun kam vor zwei Tagen die neue Bewertung, dass das iPhone auf der Rückseite angeblich LEICHTE Gebrauchsspuren aufweisen würde, was beim ersten Einsenden NICHT beanstandet worden ist. Das Gerät wurde wie gesagt in der Zwischenzeit nicht gebraucht und die Rückseite als auch das gesamte iPhone sind ein einem einwandfreien, neuwertigen Zustand! Da sind KEINERLEI Kratzer oder ähnliches. Der Preis wurde aufgrund angeblicher „leichter“ Gebrauchsspuren dann sogleich um stolze 90€ (!) reduziert! Wie kann das sein?! Das iPhone ist wie neu! Siehe Bilder! Wenn reBuy vom Verkäufer eine realistische Bewertung verlangt, so tut dies doch bitte ebenso!

Nach erneuter Prüfung heißt es nun, es seien leichte Gebrauchsspuren, der Zustand insgesamt „sehr gut“ und der Preis wurde um geringfügige 37€ erhöht. Das ist Betrug! Es wird weiter geschrieben, man habe schon viele Geräte dieses Modells auf Lager und gibt damit indirekt zu, dass man einfach nicht bereit ist, den vereinbarten Preis in Höhe von 227,33€ zu zahlen. Was haben Eure Lagerbestände mit der unsachgemäßen und unverhältnismäßigen Abwertung meines einwandfreien Gerätes zu tun? Das ist kein Argument!

Fotos als Gegenbeweis für die angeblichen Gebrauchsspuren ist man nicht bereit zu machen, da sie den Arbeitsaufwand unnötig erhöhen. Damit ist man nicht in der Lage zu belegen, dass da Gebrauchsspuren sind. Klar, denn wo keine sind, kann man auch keine belegen. Wohingegen ich ausreichend und unter Zeugen dokumentiert habe, dass das Gerät KEINE Gebrauchsspuren zum Zeitpunkt des Versands hatte.

Ich bitte um Eure Rückmeldung und eine wahrheitsgemäße Bewertung - und zwar als Zustand wie neu und umgehende Auszahlung des ursprünglichen angebotenen Preises in voller Höhe von 227,33 € plus Neukundengutschein in Höhe von 5€ wie nach dem ersten gescheiterten Kauf vom Kundendienst per Mail versprochen!

Teilen

Ärger mit reBuy.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2020 um 18:22 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat sich bemüht, das Bewertungssystem ist unfair, betrügerisch und unverschämt. Ein neuwertiges und kratzerfreies iPhone 6s wurde herabgestuft, weil das Lager voll sei mit dem Modell. Das ist kein plausibler Grund gegen den vereinbarten Preis zu verstoßen! In diesem Fall kauft es doch erst gar nicht an! Frechheit!

1
reBuy.de
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit reBuy.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.