Lieferung eines vor 4 Wochen reklamierten Teils ausstehend

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  • 22 Mai 2023
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Am 28. März habe ich ein Relita Funktionsbett Maxi, Art, Nr. 0323-BF3644114, über Baulinger Online Shop gekauft. Angekündigte Lieferzeit waren 5 Wochen, für mich ok. Geliefert wurde es aber bereits nach ca. 2 Wochen. Da ich aber noch beim renovieren des Schlafzimmers war konnte ich die Pakete nicht auspacken und den Inhalt kontrollieren (muss gemäß Baulinger Online Shop aber innerhalb von 24 Stunden erfolgen). Als ich dann am 22. April diese öffnete stellte ich einen Transportschaden an einem Brett (Teile Nr. 22) fest und reklamierte dieses am 25.04. bei Relita über den in der Lieferung beigefügten Reklamationsbogen, einschl. der Zusendung von Fotos. Am 10.05. bekam ich eine Sendungsnummer per Mail zugesendet und seit dem herrscht seitens Relita Funkstille. Beim Lieferdienst GLS ist seit dieser Zeit als Status nur zu lesen "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben." Meine Mails an die Relita-Reklamationsabteilung bleiben unbeantwortet, bei der Telefonnummer der Reklamationsabteilung geht niemand ran, die Telefonnummer im Impressum der Online-Seite von Relita ist laut Telefonansage nicht vergeben. Das Schlimme ist, mit dem angebauten defekten Brett ist das Bett nicht gefahrlos benutzbar. Die Aufbauanleitung weist sogar darauf hin, dass die Benutzung des Bettes mit defekten Teilen nicht gestattet ist. Wann kann ich endlich mit der Lieferung des reklamierten Brettes rechnen? Muss der Baum noch erst gefällt werden, aus dem das Brett angefertigt werden soll?
Fazit: Super schnelle Lieferung (aber nur hausfrei, d.h. Lieferung nicht bis in die Wohnung), Aufbauanleitung übersichtlich und alle Kleinteile sind übersichtlich und gut zuordenbar verpackt, aber wehe es stimmt etwas nicht mit der gelieferten Ware, dann ist man bei Relita aufgeschmissen. Meine Frau schläft auf der Couch, ich auf der Luftmatratze.

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22-05-2023 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Relita weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2023 um 21:26 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem die Beschwerde an Relita abgesendet wurde, hat sich Relita sofort am nächsten Tag mit mir in Verbindung gesetzt, sich entschuldigt und 2 Tage später war die Ware bei mir angekommen. Es ist nur traurig, dass ich erst die Beschwerde schreiben musste, hätte nicht notwendig sein müssen. Kann schon mal passieren, sollte es aber nicht.

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Relita
Zufriedenheitsindex: 49.7/100

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