Geldtransfer Deutschland nach Polen - Remitly

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  • 30 Jul 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin äußerst verärgert und enttäuscht darüber, dass die Überweisung in Höhe von 100 Euro, die gestern, am 30.07.2023, durch "Remitly Europe Limited" und "Sofort GmbH"dringend nach Polen erfolgen sollte, noch nicht durchgeführt wurde und seit gestern in Bearbeitung ist. Dabei wurde der Betrag inklusive Gebühren in Höhe von 101,99 Euro gestern um 11:43 Uhr von meinem Konto abgebucht.

Es ist inakzeptabel, dass niemand mir hierbei behilflich ist und Auskunft darüber geben kann, wo sich das Geld derzeit befindet. Die Aussage von "Remitly", dass das Geld bei der "Sofort GmbH" sei und ich mich selbst um den Geldtransfer von der "Sofort GmbH" zu "Remitly" kümmern muss, ist frech und höchst unprofessionell. Als Kunde erwarte ich, dass Sie im Rahmen Ihrer beidseitigen Zusammenarbeit zwischen "Remitly" und "Sofort GmbH" die Dienstleistung erbringen und den Geldtransfer schnell, nahtlos und korrekt durchführen.

Ich habe meine Verpflichtungen gestern ordnungsgemäß erfüllt, und nun fordere ich Sie auf, wie versprochen, das Geld sofort und ohne zusätzliche Arbeit meinerseits auf das Zielkonto zu überweisen. Es ist mir gleich, wer von beiden Unternehmen, "Remitly" oder "Sofort GmbH", schuld an dieser misslichen Situation ist. Als Kunde, der Geld verloren hat, behalte ich mir das Recht vor, Sie beide gegebenenfalls juristisch zu belangen.

Mit ungeduldigem Gruß

Dear Sir or Madam,

I am extremely upset and disappointed that the transfer of 100 euros, which was supposed to be made urgently to Poland yesterday, July 30th, 2023, by "Remitly Europe Limited" and "Sofort GmbH", has not been executed yet and has been in processing for over 20 hours. The amount, including fees totaling 101.99 euros, was debited from my account yesterday at 11:43 a.m.

It is unacceptable that nobody is assisting me and providing information about the current location of the money. The statement from "Remitly" claiming that the money is with "Sofort GmbH" and I have to take care of the transfer from "Sofort GmbH" to "Remitly" myself is impudent and highly unprofessional. As a customer, I expect you to fulfill the service within the scope of your mutual cooperation between "Remitly" and "Sofort GmbH" and to carry out the money transfer quickly, seamlessly and correctly.

I fulfilled my obligations yesterday properly, and now I demand that you immediately and without any further action on my part transfer the money to the destination account, as promised and claimed. I don't care who is responsible for this unfortunate situation, whether it is "Remitly" or "Sofort GmbH." As a customer who has lost money, I reserve the right to potentially take legal action against both companies.

Impatiently yours
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30-07-2023 um 09:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Remitly weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2023 um 23:59 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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