Renault Deutschland

Renault Deutschland AG

Beschwerde schreiben

Renault Deutschland Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Renault Deutschland zu lösen

Renault Deutschland Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Renault Deutschland bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Garantie falsch hinterlegt Dacia Duster

Guten Morgen, ich habe 2020 meinen Dacia Duster bei Renault Köln /Weishausstraße gekauft. Weiterhin habe ich eine Dacia Plus Garantie bis zum 18.12.2025 abgeschlossen. Leider wurde vom Verkäufer ein Fehler gemacht und die Garantie nur bis 2023 eingetragen. Ich laufe Renault Köln nun schon seit fast drei Monaten hinterher, dieses zu ändern. Man versprach mit im Februar, dies zu ändern. Leider bisher nichts passiert. Es kann doch nicht sein, das man bei Abschluss einer Versicherung so behandelt wird. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Per Mail bekommt man auch nur sehr selten eine Antwort. Ich bitte Sie dies umgehend zu ändern


Beschwerde zum Autokauf

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 21.02.2024 kauften wir einen gebrauchten Renault Austral in Ihrer Zweigstelle Frankfurt (Oder). Bis heute ist uns das Auto nicht ausgehändigt worden. Schon nach dem Kauf gab es Probleme in der Abwicklung. Wir warteten 3 Wochen bis wir vom Autohaus eine Kontonummer bekamen, um das Geld zu überweisen, da wir das Fahrzeug bar bezahlten. Trotz mehrer Telefonate und Anfragen unsererseits blieb die Übermittlung der Kontodaten aus. Die Überweisung konnte aus diesen Gründen deshalb erst am 13.03.2023 durch uns erfolgen. Weiterhin kam es zu angeblichen Problemen mit der KFZ Zulassungsstelle. Eine durch uns getätigte Zulassung wurde uns verwehrt. Stattdessen wurde ein Zulassungsdienst in Berlin Adleshof beauftragt. Wir sendeten die geforderten Unterlagen einschließlich den original Personalausweis umgehend dorthin. Dies erfolgte am 21.03.2024. Wir erhielten eine sofortige Rückmeldung durch den Dienstleister, dass die Unterlagen vollständig sind und zur Zulassungsstelle Frankfurt ( Oder) übermittelt werden. Bis Ende März, Anfang April erhielten wir keinerlei Informationen durch den Verkäufer oder dem Autohaus, wie es um den derzeitigen Stand ( Autoübergabe oder Auslieferung) bestellt ist. Wir befinden uns mittlerweile in der 8. Woche nach Autokauf. Mittwoch, den 03. 04.2024 , riefen wir erneut beim Zulassungsdienst an, um uns nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen. Dieses Mal sagte man uns , dass das Autohaus noch keinen KFZ - Brief zugestellt hätte und das Auto deshalbnoch nicht zugelassen wurde. Bis heute konnte man uns keine Auskunft geben, wann wir das KFZ in Empfang nehmen können. Bis heute telefonierten wir eigeninitiativ 9 Mal mit dem Autohaus. Nicht ein einziges Mal meldeten sich die Kundenbetreuer eigenständig bei uns. Dieser Umstand ist völlig inakzeptabel und hat mit Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun. Wir bitten Sie, um sofortige Klärung des Sachverhaltes und um eine sehr zeitnahe Auslieferung des Fahrzeugs. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Zündschloss Twingo

Es wurde am 13.02.24 ein Zündschloss für ein Twingo bei Renault Hakvoort in Altenkirchen bestellt. Auf das ich immer noch warte was kann ich machen ?


Seit 22.12. ist unser Elektro-Twingo wegen eines Unfallsschadens in Reparatur.

Die von der Versicherung vorgegebene Werkstatt für die Reparatur erhält von Renault keinen Scheinwerfer (LED) zur Erledigung des Schadens. Es heißt, dass es in Deutschland kein Ersatzteillager mehr gibt, sondern nur noch in Frankreich. Ich werde die Öffentlichkeit, die Verbraucherzentrale und sämtlich Autozeitung über den unmöglichen Missstand informieren.


Vorgangsnummer 4-20129702

Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf unsere Beschwerde vom 12.03.2024 (Vorgangsnr. siehe oben) haben wir unseren Renault Koleos nach einem 2 1/2 wöchigen Werkstattaufenthalt wieder in Empfang nehmen können. Wir möchten uns bei Ihnen für die schnelle und unbürokratische Unterstützung bei der Beschaffung des Ersatzteiles und der Kostenübernahme recht herzlich bedanken. Die Kommunikation zwischen den beteiligten Partnern verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit und kann als sehr gut bewertet werden. Wir haben es als notwendig empfunden, nicht nur zu reklamieren, sondern Ihnen ein positives Feedback zurückzugeben. Mit freundlichen Grüßen Regina und ****** ******


Schlechter Service, Teile tauschen ohne zu wissen ob diese Defekt sind

Kostenvoranschlagfreigabe bis 200 € dann bis 500 € weil der Fehler nicht identifiziert werden kann. 9 Tage warten bis Angebot vorliegt (welches wie aus Excel kreiert aussieht) ...ohne Logos der RRG etc. , wobei man sich nicht sicher ist, ob dies die Ursache des Problems ist. Kunde soll Freigabe der Reparatur von 1260 € zahlen. Falls das nicht der Fehler war, müsste weiter geguckt werden, trotzdem muss der Kunde hat die sehr hohe Rechnung zu zahlen. Wieso kann man den Fehler nicht eindeutig ausmachen? Kennt ihr eure Autos etwa nicht? Im übrigen wurde kein Leihwagen angeboten, obwohl ich das Auto in St. Augustin gekauft habe (bar) und teure Rechnung(en) von über 4000€ zahlen musste. Zuerst war es angeblich die Benzinpumpe am Tank (Angebot von 1160 €) Dann die Hochdruckpumpe (Angebot 1260 €) ohne es zu 100% zu wissen... Gewiss ist, das ich das letzte mal bei Ihnen gewesen bin, wenn ich keine adäquate Aussage zum Fehler des Autos erhalte. bzw. auf den Sachverhalt ihrerseits nicht eingegangen wird. Ein genervter Kunde


hohe Rechnung für Werkstatt (Fehler?!)

Hallo Reklamation Team, im Januar 2023 kauften wir bei Autohaus Preckel, Solingen einen neuen Renault Kadjar, nach ca. 4 Wochen nach dem Besuch der Autowaschanlage qualmte es und roch verbrannt. Da wir in Hilden wohnhaft sind, brachten wir das Auto ins Autohaus Schiefer zur Überprüfung und dort wurde der Anlasser auf Garantie ausgetauscht. Im Winter 11/2023 bekamen wir die Fehlermeldung, elektrische Störung, Gefahr im Display, woraufhin wir die Servicehotline kontaktiert haben und ein Abschleppwagen uns in die nächste Werkstatt brachte, wiederum Autohaus Schiefer. Diese überprüften den Speicher, fanden angeblich keine Fehlermeldung und schoben den Fehler auf zu wenig gefahrene Kilometer und leere Batterie. Da die Fehlermeldungen Gefahr elektr. Störung nicht aufhörten brachten wir das Auto dann wieder nach Preckel Solingen. Dort konnte man zwar den Fehler im Bordcomputer feststellen, aber die Ursache nicht finden. Wir haben dem Werkstattleiter dann mitgeteilt, das der Wagen einen neuen Anlasser bekommen hat und man bestellte uns für Mitte Februar erneut ein, um den Wagen gründlich zu untersuchen um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Dabei kam eine Rg. in Höhe von 1.174,35 Euro raus, die angeblich auf den nicht ordnungsgemäßen Einbau des Anlasser zurückzuführen sei und wir sollen uns das Geld von Autohaus Schiefer zurückholen. Ich habe die Rg. noch nicht bezahlt und bin damit zu Autohaus Schiefer, der dortige Werkstattleiter lehnt die Übernahme ab, mit dem Hinweis die Arbeiten von Preckel wären in der Form so nicht nötig gewesen. Nun sitzen wir zwischen den Stühlen mit einer hohen Reparatur Rechnung die m.E. ein Garantiefall ist in gewissem Sinn und wir brauchen Hilfe und Unterstützung bei dieser Reklamation für deren Ursache wir am aller wenigsten können. Wir bitten höflichst um Übernahme der Rg. 241008627 vom 19.02.2024 Kd.Nr. 355754 Preckel, die noch nicht bezahlt wurde. Freundliche Grüße Klaus und ****** ******


Sitzheizung rechts ohne Funktion, Fahrzeug Renault Zoe Fa. Autowelt Stralsund

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Februar habe ich mein Fahrzeug zur Inspektion und Hauptuntersuchung für den 01. 03. 2024 angemeldet. Am 01.03. wurde das Fahrzeug in die Werkstatt verbracht, mit dem Hinweis, das u.a. die Sitzheizung rechts defekt sei. Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, das man versucht habe den Fehler zu lokalisieren, aber ohne Erfolg. Daraufhin wurde ein neuer Termin für den 12.03. anberaumt. Am 11.03. erfolgte dann die Mitteilung, das dieser Termin nicht möglich wäre, da die erforderliche Technik defekt ist. Ein neuer konkreter Termin wurde nicht genannt, es könnte mehrere Wochen dauern? Da dieser Fehler nicht unbekannt ist, so einige Foren, ist doch erstaunlich, das nicht einmal mögliche Kosten genannt werden können. Unverständnis bezüglich des Zeitpunkts ( 3Jahre, ca. 8300 Km)


Bearbeitungsnu: 4-20053046

Wunderschönen Guten Tag! Ich wollte mal eine Info geben zur meiner Sache . Der wagen steht wieder bei Renault König in Spandau. Weil ich habeam Donnertag den 29.02.2024 einen anrufen bekommen das jetzt die Spule eingebaut ist um den Austral zu reparieren. Im Anhang habe ich ein paar Bilder die zeigen was ich für Probleme haben mit dem Radio .Dieses Problem habe ich von Anfang an. Was noch ich hinzugefügt die anderen Mängel. Ich weiß das sich Renault König schwer tut Sachen zu wechseln, aber vielleicht können sie von ihrer Seite sagen das das Radio gewechselt wird. Der wagen steht seit heute um 10 Uhr aufen Hof und bin gespannt wie lange es dauert die Sachen zu beheben. Dann noch eine Sache am Rande. Auf Empfehlung von Renault Deutschland solle ich doch mal zu Renault Kaufmann fahren. Dies tat ich auch und musste feststellen das der Kunde der letzte a..... ist . Ich bin rein in den Laden bin zum Service gegangen und sagte " ich komme von Empfehlung von Renault Deutschland ,darauf sagte er NA und mir egal". Ich dachte mir auch nicht schlecht die Antwort. Ich fragte dann können die ein Austral Reparieren und er sagte ganz kurz NÖ. hmmm also bin ich wieder raus und hatte dann nochmal die Kundenservice angerufen. Wie soll man sich dabei als Kunden fühlen. MFG D.****** PS würde gerne auch paar fotos schicken geht leider nicht .Habe sie eine Mail du ich sie hinzuschicken kann.


Erfolglose Fehlerbeseitigungsversuche der Werkstatt

Bei meinem Fahrzeug tritt bei Lenkeinschlag rechts, unter Last ein lautes, metallisches Rotationsgeräusch auf. Dieses Geräusch wurde bei mehreren Probefahrten vom Fachpersonal befundet. Nun steht das Auto seit 5 (Fünf) Wochen in der Werkstatt und ich werde immer wieder mit dem Hinweis auf fehlende Unterstützung b.z.w. fehlende Genehmigung zum Wechsel von Teilen des Hersteller vertröstet. Meine Bitte: Unterstützen sie die Kollegen mit fachlicher Kompetenz b.z.w. Entscheidungen. Ich möchte gerne mein (Ansonsten tolles) Auto zurück.


Beschwerde an Renault Deutschland senden

Kontaktdaten

Renault Deutschland AG
Peter-Huppertz-Straße 5
51063 Köln
Deutschland

Webseite
https://www.renault.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Renault Deutschland beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Renault Deutschland einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Renault Deutschland zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Renault Deutschland einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Renault Deutschland senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Renault Deutschland um Stellungnahme.

Wie kann ich Renault Deutschland telefonisch erreichen?

Du kannst Renault Deutschland telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 65008500

Wie kann ich den Kundenservice von Renault Deutschland per E-mail erreichen?

Du kannst Renault Deutschland eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: dialog.deutschland@renault.de

Wie lautet die Adresse von Renault Deutschland um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Renault Deutschland telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Renault Deutschland AG
Peter-Huppertz-Straße 5
51063 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Renault Deutschland bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 122 öffentliche Beschwerden über Renault Deutschland verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Renault Deutschland wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 36% sowie eine Antwortquote von 16.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 25.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Renault Deutschland hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.