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Rewe Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Rewe zu lösen

23.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.263

Antwortquote

6.2%

Verbraucherempfehlung

42.3%

Lösungsquote

32%

Kundenservice Note

2/10

Rewe Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Rewe zu lösen

Rewe Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Rewe bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Lebensmittel Lieferdienst meine Lieferung vom 10.05.2024

Hauptproblem ist das packen der Taschen wer auch immer die Taschen packt sollte geschult werden wie Lebensmittel gepackt sein soll Pudding Eier und Kuchen darauf wurden dann Kartoffeln 2,5kg und ein Weißkohlkopf mit 1,5kg gepackt Eier kaputt Sauerkraut verpackt darauf vier Liter Milch Sauerkraut ausgelaufen so eine Verpackungsart hatte ich schon mehrmals diesmal hats mir gereicht. Dann hatte ich vor ca.drei das Glück " das mir 18 Artikel bei der Lieferung fehlten im Bestellfenster waren sie alle Lieferbar es kann ja schon mal vorkommen das ein oder zwei Artikel nicht lieferbar ist außerdem fehlen sehr viel Artikel schon beim bestellen . Ich bestelle schon seit einigen Jahren bei Ihnen war immer zu frieden aber seit ca.1 1/2 hat ihr Service sehr nachgelassen schade. Ich bin keine 20 mehr und geh behindert . Tasche kaputt geleifert und Sauerkraut war auch ausgelaufen kann man leider nicht auf dem Foto sehen.


PHYSALIS Schimmel

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war am(12.03.24 im Markt Düsseldorf – Benrath Hauptstr. einkaufen. Habe auch Physalis gekauft,und zu Hause festgestellt das einige Früchte schimmelig sind, konnte ich vor Ort nicht erkennen, da das Produkt mit Folie umgeben war. Habe am 12.03 und 24.03.24 schon mal eine Mail an Rewe Qualitätssicherung geschickt, mir geht es nicht um die 2-3 Euro sondern das ich beim nächsten mal gute qualität erhalte Anbei Fotos,und Einkaufsbon MFG ****** ******


Feindseligkeit in Form von Mikro-Aggression

Der Rewe-Markt in der Yorckstr. 78 10965 Berlin (030-78990490 ) beschäftigt einen Mitarbeiter in der Abendschicht, der offenbar auch die Stellv. der Filialleitung innehat. Mehrere direkte Erfahrungen mit ihm lassen missen: - Konkrete und anständige Umgangsformen - Dienstleistungsverständnis - Effizienz im Hinblick auf zielführende Informationsangabe Des Öfteren ist er mir durch seinen rustikalen bis hostilen Umgang in Form von Mikro-Aggression. Am 02.05. war ich dort zu Abend, um zwei Glasflaschen abzugeben. Zuerst wendete ich mich an einen mir unbekannten Mitarbeiter mit der Bitte, mein Getränkebon auszuzahlen. Daraufhin sagte er: "Fragen Sie einen Kunden an der Kasse". Dann habe ich einen Käse aus der Kühltruhe genommen und gehofft, doch noch was kaufen zu können, aber obwohl sich eine lange Schlange formierte, war nur eine Kasse besetzt, anscheinend auch mit jemanden, der neu in der Filiale ist. In den letzten Monaten habe ich diese Filiale extra gemieden, weil der sog. Stellv. Filialleiter schön andere Male mir negativ aufgefallen war. Als ich aber feststellte, dass die Schlange zu lange war, legte ich den Käse an der leeren Kasse, lief der entlang und ging in die andere, die funktionierende Kasse und bat den Kassierer mir den Getränkebon auszuzahlen. Bevor die Transaktion überhaupt abgeschlossen war, sah ich den rustikalen Stellv. Leiter schnell mir hinterher kommen und kaum hatte ich die Auszahlung in die Hand genommen, kam er schleicheternd an mich heran, ohne den Abstand zu halten, wie es sein soll, wenn ein Mitarbeiter den Kunden oder die Kundin anspricht. Bei dem Anlass fand er endlich eine Möglichkeit, sich wichtigzumachen, sich ein Mehrwert zu schaffen. Ich vermisse bei der Filialeitung von REWE Yorckstraße eine Schulung im Umgang mit Kund*innen insbesonder mit Frauen. Vor allem dieser Mitarbeiter ist des Öfteren negativ aufgefallen. Trotz mehrerer Wochen nicht dort einkaufen gegangen zu sein, merke ich keinerlei Verbesserung. Im Gegenteil.


Sauberkeit

Ich war heute Morgen, 02.05.2024 gegen 07:30 Uhr in Ihrer Filiale: Karl-Ernst-Osthausstr. 90,58099 Hagen die Sauberkeit des Geschäfts lässt sehr zu wünschen übrig. Der Fußboden hat den Anschein, als wäre er wochenlang nicht geputzt worden und dass in einem Lebensmittel Geschäft. Es gibt Reinigungsunternehmen, die diese Aufgabe übernehmen und bitte nicht auf den Schultern der Mitarbeiter/-innen übertragen. So kann man auch Filialen sterben lassen, zuerst wurde die Frischetheke geschlossen und jetzt dieser Mangel. Wer möchte da auf lange Sicht noch einkaufen? Bitte sorgen Sie dafür, dass der Mangel zeitnah abgestellt wird.


Verborgene Ware

Beim Öffnen einer Käse Packung grüner Belag auf den Käsescheiben. Mdh: 28.05.2024, gekauft am 26.04.2024.


Schimmel bei Brötchen Rewe beste Wahl

Leider ist trotz weiterer Haltbarkeit (7.5.) und Intaktheit der Verpackung die komplette Tüte verschimmelt. Ich bitte um Abhilfe. siehe Bilder


Funktionsstörung App und Mitarbeiterunfreundlichkeit

Hallo liebes Team, Ich war gestern im Rewe Marzahn einkaufen. Habe meine Coupons aktiviert (Rewe to Go und bbq-Sauce) und an der Kasse ging die App nicht. Der Mitarbeiter meinte dann nur schnippig - tja das ist Pech. Ich habe die zwei Dinge gekauft im Wissen, dabei zu sparen, und nicht den vollen Preis zu zahlen. Nun musste ich voll bezahlen. Bbq-Sauce mit App 1,11 € Bezahlen musste ich 1,39 € Pitarolle Hähnchen -5% Rewe to Go Bezahlt habe ich 2,29 € Zudem konnte ich meine Punkte auch nicht sammeln über Paypal bzw Rewe App Wie können Sie mir entgegen kommen ? Über den Mitarbeiter bin ich extrem enttäuscht - dem war das komplett egal. Mit permanenten SchulterZucken stand er vor mir und ging dann mit den Worten : tja ist dann jetzt so Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Probleme mit REWE App

Ich kann meine Daten nur noch auf meine PC, aber nicht mehr auf meinen Tablets / Handies (Samsung / Android) aufrufen. Meine Daten können nicht geladen werden (mit WLAN und ohne WLAN), mein Markt kann nicht aufgerufen, die Coupons nicht geladen und Payback nicht aktiviert werden. Der QR-Code kann nicht abgerufen werden. Hinweis auf App: 'Wir sind momentan nicht erreichbar'. Deinstallation und Neu-Installation der App haben das Problem nicht behoben.


Beschwerde zur Filiale von Penny Schulenburger Landstr. 40 in Hannover

13.04.2024 Beschwerde zur Filiale von Penny Schulenburger Landstr. 40 in Hannover Sehr geehrte Damen und Herren von PENNY, soweit ich mich erinnern kann, war ich bis jetzt immer eine zufriedene Kundin in den Geschäften von PENNY, weil man dort interessante Artikel preiswert kaufen kann. Und ich hatte noch nie einen Grund, mit den Penny-Mitarbeitern unzufrieden zu sein; damit meine ich natürlich das Verkaufspersonal oder die Kassiererinnen, denn das sind die Menschen, mit denen wir zu tun haben, wenn wir bei Penny einkaufen. Ich wohne in der Nähe des Ladens in der Schulenburger Landstr. 40 in Hannover. Dort kaufte ich fast jeden Tag ein, und das seit mehr als 20 Jahren. Dort gibt es auch Verkäuferinnen, die ich als sehr nett und höflich empfinde. Leider kenne ich ihre Namen nicht, da sie keine Namensschilder tragen. Zu diesen netten und höflichen Verkäuferinnen gehört eine Frau von ca 50, die mir erzählte, dass ihr Heimatland Sri Lanka ist. Die andere nette Person ist eine junge Verkäuferin, nicht sehr groß, etwa 30 Jahre alt, immer lächelnd und höflich, und ein junger Mann, der vor etwa 3 Monaten in diesem Geschäft angefangen hat. Das heißt, sie verhalten sich so, wie die Kunden es vom Verkaufspersonal erwarten. Aber leider ist das Verhalten der 2 anderen Verkäufer aus diesem Laden seit etwa 2 Jahren, d.h. seit der langjährige Geschäftsführer das Geschäft verlassen hat, schrecklich. Solange der Geschäftsführer die Verkäufer beaufsichtigte, war ihr Verhalten gegenüber den Kunden in Ordnung. Leider scheinen diese beiden Verkäufer zu dem Schluss gekommen zu sein, dass sie, seit der Geschäftsführer nicht mehr da ist, ihr brutales und aggressives Wesen zeigen und die Kunden schikanieren können, ohne Angst vor einer Bestrafung zu haben. Diese Verkäufer sind: 1. - etwa 50 Jahre alter, dünner Mann, Brillenträger, mit dunkelblondem Haar, der die Kunden oft aggressiv anschreit und ihnen zu verstehen gibt, dass sie den Laden sofort verlassen müssen, vor allem wenn es auf 22 Uhr zugeht. 2. - Die andere ebenso aggressive Person ist die Verkäuferin, die etwa 60 Jahre alt ist, schlank und lange, schwarz gefärbte Haare hat. Nach einem sehr unangenehmen Vorfall, wie unten beschrieben, der von dieser Frau verursacht wurde, bat ich sie, mir ihren Namen zu nennen, aber sie weigerte sich. Sie schockiert mich schon seit langem mit ihrem rüden Verhalten. Ich habe oft gesehen und gehört, wie sie, vor allem wenn es Zeit war, den Laden zu schließen, die Kunden aggressiv anschrie und sie in unhöflicher Weise drängte, so schnell wie möglich zu bezahlen und den Laden zu verlassen. So schrie sie auch den Mann an, der am 10.04.2024 um 21:45 Uhr seine Einkäufe zwar bereits bezahlt hatte, aber zur Kasse zurückkehrte, weil er vergessen hatte, seinen Gutschein von der Rückgabe der zurückgegebenen Flaschen abzugeben. Ich habe persönlich gehört, wie sie ihn anschrie und erklärte, wenn er das Geld für die zurückgegebenen Flaschen noch wolle, müsse er ein anderes Mal kommen, nicht heute, am 10.04.2024 um 21:45 Uhr!!!! Ich sehe mich gezwungen, mich eben über diese Verkäuferin zu beschweren, nachdem sie mir am 10.04.2024 um 21:45 Uhr einen Vorfall verursacht hat, der mich total schockierte, und der sich wie folgt abgespielt hat: Ich stand in der Warteschlange vor der Kasse, wo eben diese Kassiererin Geld kassierte, zusammen mit 3 anderen Personen. 2 Personen standen vor mir, 1 Person stand hinter mir. Um die sehr unangenehme Situation, die durch die Verkäuferin im Laden entstanden ist, besser zu verstehen, ist es notwendig, meine Art des Bezahlens in Geschäften zu erklären: Seit ich angefangen habe, in Geschäften zu bezahlen, also seit mehr als 50 Jahren, habe ich immer, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern, in denen ich mich oft aufhalte, so bar bezahlt, : Wenn ich z. B. 6,28 € in bar bezahlen muss, gebe ich der Kassiererin 1,28 € und dazu noch 10,00 E, weil ich nicht will, dass die Verkäuferin mir jedes Mal viele Münzen heraus gibt. In diesem Fall 3,72 €, denn dann wird mein Portemonnaie so voll, dass ich keine Münzen mehr hineinstecken kann. Und wenn ich in diesem Fall dem Kassierer 10,00 € plus 1,28 € gebe, gibt er mir 5,00 € heraus. Dank dieser Zahlungsmethode wird mein Portemonnaie nicht überfüllt und ich kann weiteres Geld hineinlegen. I.Ü: Auch für den Kassierer ist es so viel schneller und bequemer: Anstatt in der Kasse nach 3,72 € Wechselgeld für mich zu suchen, kann er schnell einen 5,00 € Schein für mich herausnehmen und sich um den nächsten Kunden kümmern. Vor allem, wenn der Kassierer die zahlenden Kunden so schnell wie möglich bedienen will, weil es kurz vor 22 Uhr ist und er es eilig hat, nach Hause zu gehen! Kaum war ich an der Reihe am 10.04.2024 um 21.45 Uhr, schrie die Kassiererin, ich solle ihr nur einen Schein geben, keine Münzen! Ich sagte, dass meine Art zu bezahlen auch für sie besser sei, weil es auf diese Art schneller ginge und sie es offensichtlich so eilig habe. Als sie das hörte, stand sie auf und legte schnell alle meine Waren zurück in den Korb und kündigte an, dass ich die Waren nicht erhalten würde, d.h. ich könne nichts kaufen, was mir viel Stress bereitete, weil ich für den nächsten Tag Lebensmittel für das Frühstück meines berufstätigen Sohnes brauchte. Mein Sohn ist schwer behindert und kann ohne Frühstück nicht zur Arbeit gehen, da er Gefahr läuft, schwindlig zu werden und beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren zu werden. Ich fragte die verärgerte Kassiererin nach ihrem Namen. Sie nannte mir ihren Namen nicht. Sie drückte einfach auf die Klingel und rief eine Kollegin, diese nette Frau aus Sri Lanka. Als die Verkäuferin aus Sri Lanka von mir erfuhr, dass ihre gehässige Kollegin alle Artikel, die ich kaufen wollte, an der Kasse versteckt hatte, reagierte sie schnell und sagte, dass ich ihr in dieser Situation bezahlen könne. Also bezahlte ich an die nette Frau aus Sri Lanka, die mir dann die von der sehr unfreundlichen Kollegin mit den langen schwarzen Haaren versteckten Waren gab. Es scheint mir, dass ich die Geschäftsleitung von Penny auch über ein anderes Verhalten derselben Verkäuferin mit schwarz gefärbtem Haar informieren sollte, das meiner Meinung nach äußerst unangemessen war und darüber hinaus die Eigentümer von Penny einem finanziellen Schaden ausgesetzt habe. Hier berichte ich, was sie vor etwa zwei Jahren getan hat, und zwar: Eines Tages, als ich auf der Suche nach den von mir benötigten Waren war, bewegte ich mich im hinteren Teil des Ladens. Irgendwann bemerkte ich dort einen Mann, der ohne Einkaufswagen oder Korb von Penny durch den Laden ging, sondern seinen persönlichen Einkaufswagen neben sich herschleppte. Da ich bemerkte, dass der Mann einige Waren in seinen persönlichen Einkaufswagen gelegt hatte, beschloss ich, ihn im Auge zu behalten, um zu sehen, ob er die Waren, die er in seinen persönlichen Einkaufswagen gelegt hatte, bezahlen würde. Aber er bezahlte sie überhaupt nicht. Er bezahlte nur die Packung Brot, die er an der Kasse vorzeigte. An der Kasse war dann in diesem Moment dieselbe unhöfliche Kassiererin, etwa 60 Jahre alt, mit langen schwarz gefärbten Haaren, die die Kasse bediente. Zu diesem Zeitpunkt stellte ich mich in der Warteschlange hinter dem Mann an, um zu sehen, ob er nicht nur das Brot, sondern auch die Waren bezahlen würde, die er zuvor in seinen privaten Einkaufswagen gelegt hatte. Als ich sah, dass er diese Waren überhaupt nicht bezahlt hatte, sagte ich laut zu der schwarzhaarigen Kassiererin, dass er nicht alles bezahlt habe. Daraufhin sagte sie, dass er auf jeden Fall alles bezahlt habe. Und sie tat nichts, um die Situation zu klären. In der Zwischenzeit hatte der Kunde das Geschäft verlassen, nachdem er nur das Brot bezahlt hatte. Als er durch die Ladentür ging, die mit einer Alarmanlage ausgestattet ist, und der Kunde die Ware nicht bezahlte, ertönte ein lautes Piepen der Alarmanlage. Ich wies die Kassiererin erneut darauf hin. Aber sie unternahm immer noch nichts, um den Kunden, der die in seinem privaten Einkaufswagen versteckten Waren nicht bezahlt hatte, aufzuhalten. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund des merkwürdigen Verhaltens dieser Kassiererin gegenüber dem Kunden, dem sie "erlaubte", die versteckte Ware nicht zu bezahlen, dachte, dass sie diesen Mann möglicherweise persönlich kannte. Zusammenfassend: Da ich durch diese hochaggressive Kassiererin viel Stress erlebt habe, möchte ich, dass Penny mir eine Entschädigung in Höhe von 200,00 € zahlt. Diesen Betrag kann Penny dann von der aggressiven Kassiererin eintreiben, indem Penny ihr weniger Lohn zahlt. Ich bin der Meinung, dass sie so bestraft werden sollte, damit sie nie wieder Kunden anschreit oder deren Waren beschlagnahmt. Ich halte es für zwingend erforderlich, dass das Verkaufspersonal von Penny einen vom Kunden sichtbaren Ausweis trägt, denn dann wird sich möglicherweise das Verkaufspersonal - in dem Wissen, dass ein Kunde, der den Namen des Verkaufspersonal kennt, sich leichter bei der Geschäftsleitung von Penny über sie beschweren kann - wahrscheinlich stärker als bisher um korrektes Verhalten bemühen, d.h. vielleicht würden sie sich dann nicht mehr zu einem hässlichen und verwerflichen Verhalten gegenüber Kunden hinreißen lassen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.


Ja! Frischhaltefolie 75 m mangelhaft

Es ist nahezu unmöglich, die Frischhaltefolie beim ersten Gebrauch über die ganze Breite in Betrieb zu nehmen. Sie verklebt an den Enden und muss mühsam aufgeschnitten werden. Auch anschließend funktioniert das Abreiß-Prozedere nur sehr mangelhaft. Ein äußerst mangelhaftes Produkt.Leider habe ich gleich 2 Exemplare gekauft und bin sehr enttäuscht.


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Kontaktdaten

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Domstraße 20
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Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
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Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.263 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 32% sowie eine Antwortquote von 6.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 23.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

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