Unklarer Preis

  • Ungelöst
  • 11 Mai 2023
  • #490832
  • 118
Anzeige

Am 10.05.2023 / 11.47 Uhr war in der REWE Markt Filiale
12681 Berlin Helene-Weigel-Platz 1-2
UID Nr. : DE812706034
Dort habe ich u.a.
4x Gerolsteiner Mineralwasser gekauft. Sowohl bei Gerolsteiner Medium PET 1 L
Als auch Gerolsteiner Sprudel
war die Preisangabe 0,65€ (zuzüglich 0,15€ ) pro Flasche. Umso erstaunter war ich als mir an der Kasse 0,69€+0,15€ Pfand pro Flasche abgezogen wurden. Der Mitarbeiter an der Kasse war sehr freundlich und hilfsbereit, konnte das auch nicht verstehen und holte seinen Vorgesetzten. Dieser kam und machte leider schon von vornherein einen genervten Eindruck. Er tippte etwas in ein Gerät und meinte dann nur, dass 0,69€ so im System seien und deshalb würde der Preis stimmen. Na meiner freundlichen Nachfrage, wenn es sich um einen älteren Preis handeln würde, dann müssten doch auch die Preisschilder dementsprechend geändert werden verneinte er sehr unwirsch und wiederholte nur, dass der Preis gelten würde der im System stehen würde. Ich habe dann gefragt, ob es bei REWE eine Rolle spielen würde, wenn für diese Mehrwegflaschen ein gesamt Kastenpreis neben dem Einzelliterpreis stehen würde. Auch hier erhielt ich nur eine sehr gereizte unwirsche Antwort, nämlich dass der Preis gelten würde den ihm das System anzeigt. Es war spürbar, dass dem wirklich freundlichem Mitarbeiter an der Kasse dieses Verhalten seines Vorgesetzten auch unangenehm und peinlich war. Es geht mir bei meiner Beschwerde nicht um die 0,16€ die ich jetzt mehr zahlen musste, sondern um diese bewusst nicht korrigierten Preisangaben. Heute habe ich mir in einem anderen Lebensmittelgeschäft nochmals drei Flaschen Gerolsteiner Sprudel Mehrweg 1 L für 0,65€ + 0,15€ Pfand gekauft und bei der Gelegenheit dort gefragt ob es eigentlich eine Rolle im Preis spielen würde wenn man Flaschen einzeln aus einem Kasten kaufen würde. Das wurde dort verneint, also warum ist das in Ihrer Filiale am Helene-Weigel-P. so? Das würde ich gerne verstehen.
MfG AstridWeber

Teilen

11-05-2023 um 19:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2023 um 17:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Teilweise unprofessionell und unfreundlich

2
Rewe
Zufriedenheitsindex: 22.9/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.