Keine Schlussabrechnung und Guthabenerstattung seit über 6 Monaten!
Vertrag wurde zu Ende 2023 durch Anbieterwechsel gekündigt.
Seitdem warten wir auf die Schlussabrechnung und die Auszahlung eines beträchtlichen Guthabens. Gesetzlich ist der Anbieter verpflichtet die Schlussabrechnung innerhalb von 6 Wochen (!) vorzunehmen.
Bei Rückfragen per Mail und Telefon wurde nur vertröstet. "Sie arbeiten daran und haben alles vorliegen, sie hätten aber technische Probleme in der Buchhaltung". Sie würden sich mit der Abrechnung melden. Nichts ist passiert.
Zwischenzeitlich haben wir über die Schlichtungsstelle Energie ein Schlichtungsverfahren in Gang gesetzt. Aber auch hier hat Rheinenergie keinerlei Stellungnahme gegenüber der Schlichtungstelle abgegeben.
Absolut unseriös und scheinbar Abrechnungschaos pur zu Lasten des Kunden. Fraglich, ob sie sich auch so anstellen würden, wenn es statt eines Guthabens um eine Nachzahlung ginge.
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05-02-2024 um 19:50 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an RheinEnergie weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von RheinEnergie
09-02-2024 um 06:47 Uhr
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Der Schlichtungsvorgang läuft.
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