Artikel (Handstaubsauger) erfüllt angegebene Eigenschaften nicht und möchte Kauf rückgängig machen.

  • Behoben
  • 15 Apr 2023
  • #482962
  • 126
Anzeige

Folgende Email habe ich am 09.09.23 an "customer@rheineule.de" gesendet und bisher weder Antwort oder Stellungnahme erhalten.
Ich habe am 26.03.2023 einen Kabellosen Handstaubsauger für Autos bestellt und mit PayPal bezahlt, siehe Bestellung EULE-237018.
Den Artikel habe ich am 08.04.2023 erhalten. Die Verpackung sah etwas “mitgenommen” aus, siehe angefügte Fotos. Da ich aber keine
erkennbaren Beschädigungen erkennen konnte packte ich den Artikel aus und testete nachdem ich den Staubsauger ca. 8 Stunden
aufgeladen hatte, die grüne LED leuchtet dann auf, ob der Staubsauger einzuschalten sei. Der Motor lief an, das Geräusch ist meines
Erachtens relativ laut aber zu akzeptieren und legte in wieder zur Seite.
Heute habe ich den Staubsauger mal ausprobiert und die Saugleistung getestet.
Ich bin vollkommen enttäuscht. Obwohl das Motorgehäuse zum Auffangbehälter recht dicht erscheint, es ist da zwar keine extra Abdichtung vorgesehen,
hat der Artikel höchstens eine Saugleistung von ca. 3000PA, wenn überhaupt und ist für meine Zwecke unbrauchbar.
Das Gerät schafft es nicht einmal einen kleinen Semmelwürfel (Klößbrot), geschweige Steinchen von einer Autofußmatte einzusaugen.
Auch die Blaswirkung an der anderen Seite ist völlig unakzeptabel, ich habe versucht eine Luftmatratze aufzublasen, was komplett misslang.
Aus diesen Gründen möchte ich den “Staubsauger” wieder zurücksenden und meine Bezahlung erstattet bekommen.
Bitte teilen Sie mir mit wie dies bei Ihrer Firma erfolgt.

Teilen

Ärger mit Rheineule.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-04-2023 um 10:41 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reklamation wurde schnell an den Verkäufer weitergeleitet.
Vom Verkäufer wurde die Reklamation anerkannt und der Betrag erstattet.
Die Gebühr für die Reklamation ist zwar relativ hoch angesichts des niedrigen Streitwertes, aber in diesem Fall bin ich trotzdem zufrieden, da die ganze Abwicklung nur eine knappe Woche betragen hat.

1
Rheineule.de
Zufriedenheitsindex: 10.4/100

Problem mit Rheineule.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.