mehrfach defekt / hohe Unzufriedenheit wegen schlechter Qualität

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  • 25 Mai 2023
  • #495140
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Die Verarbeitung des Koffers RIMOWA TOPAS ETAG ist extrem schlecht. Bereits nach dem ersten Einsatz musste der Koffer in Ihren Reparaturservice, weil die Halterungen für die Fixierbänder innen auf beiden Seiten abgerissen waren. In den letzten 5 Jahren musste der Koffer mittlerweile 3x in den Reparaturservice, weil die Halterungen immer wieder abgerissen waren.

Zuletzt waren sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug beide Schlösser aufgesprungen, trotz vereschlossenem Koffer. In beiden Fällen konnte nur durch das Eingreifen des Lufthansa-Gepäckservices schlimmeres verhindert werden.

Ich bin maßlos enttäuscht .. ein Koffer für knapp € 1.000,--, der x-mal repariert werden musste und nach Ablauf der Garantie auf dem Müll landen wird … nach nur ein paar Jahren Gebrauch. Die Verarbeitung des Koffers ist sehr schlecht und daher nicht weiter zu empfehlen. Auf meine Reklamation vom 18.5.23 habe ich bis heute von Rimowa leider keine Antwort erhalten.

Leider kann ich nach diesen Erfahrungen RIMOWA nicht mehr empfehlen.

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25-05-2023 um 12:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rimowa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2023 um 09:52 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service war ok, allerdings erst nachdem ich auf den Fall auf Reklamatio24 veröffentlicht hatte. Vorher gab es leider keine Reaktion auf mein Schreiben an Rimowa.

2
Rimowa
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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