Rimowa

RIMOWA GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Rimowa
Reklamationen & Beschwerden (20)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rimowa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Rimowa Koffer aus Polycarbonat defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben seit 2015 einen blauen Rimowa Trolley aus Polykarbonat ((606 04003743825738), der selten genutzt wurde. Es wurde bereits vor längerer Zeit ein Riss repariert, aber bei unserem letzten Flug gab es mehrere Risse neben den Füßen/rollen, die nach Auskunft der Firma Horstmann u Sander in Hannover einen Totalschaden bedeuten. Ich kann natürlich nicht beurteilen, was mit dem Flugepäck gemacht wurde und ich weiß, dass die Garantie abgelaufen ist, aber eigentlich kann und darf ein solcher Schaden bei so hochwertigem Gepäck nicht eintreten. Können Sie mir in dieser Sache weiterhelfen - wie kann ich prüfen, dass tatsächlich ein Totalschaden vorliegt, gibt es Kulanzrwgelungen? Mit freundlichen Grüßen ****** Feuersteinweg 3 30455 Hannover

Rimowa Reklamation zu einem neuen Produkt

Dear Rimowa, I recently purchased a suitcase and am deeply disappointed about the quality. My travel just started and both handles within the first 5 travel days broke from their anchorage. The suitcase only was loaded with 23.5kg! All my previously purchased cases never had such an issue within more then 10yr. of use. I return from my travel in April and would like to return the product and get my money back. A product which cost nearly a 1k Euro having such a issue is not worse it. No trust in the quality for a long life. Please let me know how to handle the return. The product had been purchased in the official online store and is registered too. Serial number is 83273631010914523 Please get back to me. ****** ****** Nelkenweg 7 77694 Kehl, Germany ******@web.de Best J. ******

Rimowa Die Tasche vorne beim Cabin Sleeve ist gerissen

Guten Tag, ich habe einen älteren Cabin Sleeve und die Tasche vorne ist gerisssen. Was muss ich machen und wie teuer wäre eine Reparatur? Danke ****** ******

Rimowa Rollen erneut abgefallen

SgDuH, nachdem ich bei meiner letzten großen Reise meinen Rimowa Koffer zum zweiten Mal reparieren lassen musste (von Dolfi 1920 GmbH), weil er beschädigt aus dem Flieger kam, ist mir gestern schon wieder eine Rolle abgefallen, als ich den Koffer in den Zug heben wollte. Das ist absolut ärgerlich und kann bei der Reputation der Firma und bei dem Preis für den Koffer nicht sein! Wie gehen wir jetzt weiter vor? Danke und Grüße, ****** ******

Rimowa Teleskopgriff ausgebrochen

Leider habe ich beim Benutzen meines Koffers festgestellt, dass der Teleskopgriff ausgebrochen ist. Er ist aus der Verankerung rückseitig ausgebrochen und oben und beiden Seiten eingerissen. Siehe Fotos. Ich bin gerade in Johannesburg im Hotel und mir graut es schon vor der Heimreise. Sehr schade, ich liebe ihn! Ich weiß nur das Kaufdatum, da ich ein Video davon habe, wie ich stolz meinen Koffer bewege, nachdem ich ihn in der Goethestrasse in Frankfurt am Main gekauft hatte.

Rimowa Seit 3 Wochen ist der Koffer zur Reparatur

Kein Bild - kein Ton! Anrufe kommen nicht durch. Als ich meinen Koffer gekauft habe, gab es noch Kundenservice, der dem Preis angemessen war. Kleine Reparaturen wurden sofort behoben ( Griffe, Rollen etc) heute schaut man in überlastete Mitarbeiter am Rimowa Counter, der einem mitteilt, dass er keine Zeit hat. Der Service ist vergleichbar mit einem Discounter. Telefonische Nachfragen landen auf einem Anrufbeantworter. Definitiv mein letzter RIMOWA - egal wieviel Marketing, Hipster Hype und Co gemacht wird. Qualität stimmt nicht mehr. Echte langjährige Rimowa Fans wissen das.

Rimowa Reißverschluss defekt

Der eine Zug ,um den Koffer zu schließen , ist nicht mehr eingefädelt. Das heißt ich kann meinen Koffer nicht mehr richtig schließen. Somit kann ich ihn für die Reise nicht benutzen. Das ist echt doof.

Rimowa RIMOWA besitzt offensichtlich weder Qualität noch ein Interesse an einer Kundenbindung

Mein Rimowa Classic wurde ca. 2,5 Jahre nach Kauf kostenfrei repariert, da eine Rolle gebrochen und die übrigen drei Rollen keine anständige Funktion mehr aufwiesen. Nun ist nach weiteren 1,5 Jahren wieder eine Rolle gebrochen, sowie der Federmechanismus der beiden Kofferverschlüsse ohne Funktion. Aufgrund einer Mail kam ein Kostenvoranschlag. Keine Reaktion auf meine Frage wie dies bei geringer Nutzung und einem angeblichem Qualitätsprodukt seine könnte. Der Koffer wurde nie durch andere Personen als durch mich bewegt, also keine Flugreisen mit diesem Koffenr. Keine Reaktion auf eine Garantie- oder Kulanzregelung oder anteilige Kostenübernahme. Keine Reaktion auf eine erbetene Stellungnahme zu diesem erneuten Schaden.

Rimowa Salsa Air nahe der Halterung gebrochen innerhalb Garantiefrist, Kundenservice reagiert unverschämt

Nach zweimaligem Senden von Fotos des kaputten Salsa Air eisblau Cabin (Materialfehler laut Shop) und Rückfrage diesbezüglich, kam doch eine Antwort vom Kundenservice und es wurde mir nahegelegt, den Koffer einzuschicken. Das habe ich beim nahegelegenen Händler veranlasst, mit dem Vermerk, den Koffer (voller Aufkleber sprich Erinnerungen) auch bei evtl. nötig werdendem Austausch wieder mit an mich zurückzuschicken. So schonmal geschehen mit einem kaputten Rimowa in 2017. Dies gab ich zur Sicherheit so auch per Mail an den Kundenservice weiter. Dieser reagierte sehr patzig, ohne Bedauern, dass der doch nicht günstige Cabin Trolly nach 4 Jahren bricht und mit dem Vermerk, dass kaputte Koffer nie zurück geschickt würden. Nach meinem Hinweis, die Esakalation doch aufzuschieben, bis klar ist, dass eine Reparatur tatsächlich nicht möglich ist wurde wieder patzig geantwortet, dass schon beim Vorgesetzen eskaliert worden wäre, und es keine Rücksendung gäbe. Ich bin fassungslos, so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Rimowa Koffer defekt

Hartschale am Griff gebrochen Koffer vor 17 Jahre als Geschenk „fürs Leben“ erhalten.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 20

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Rimowa?

Beschwerde schreiben