Garantie - Irreführung

  • Ungelöst
  • 10 Jul 2020
  • #84495
  • 497
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Der Fernsehsessel meiner Schwiegereltern ging Ende der 2 jährigen Garantiezeit kaputt. Roller St. Ingbert . Dort wurde mir gesagt, es gäbe keine 2 Jahre Garantie. Garantie gibt es nämlich nur 6 Monate. Dann würde diese in eine Gewährleistung übergehen. Ab da muss man beweisen, dass der Fernsehsessel vorher schon eine "Schwachstelle" hatte.
Das Gesetzt gibt es wirklich, nur wird dieses nicht ausreichend erklärt.
Sprich, jeder der sich in Zukunft einen Fernsehsessel kaufen will, sollte sich, vor Benutzung!, unter das Teil legen und dort nach Mängeln suchen. Immer vorausgesetzt, man hat auch Ahnung davon. Denn Garantie ist nicht Garantie! Respektlos abgefertigt und darauf verwiesen, man könne sich ja einen neuen Sessel kaufen (nach knapp 2 Jahren) Da könnte man dann auch über 50 Euro Rabatt reden ...
WAS?
Auf die Frage nach Reparatur wurde mir mitgeteilt, es gäbe keine. Fertig! Ein Sessel von 450 Euro nach noch nicht mal 2 Jahren auf den Müll. Danke Roller und vielen Dank auch der "netten" stellvertretenden Leitung für Ihr Interesse an Kundenservice. Ich wünsche mir Gerechtigkeit und für die Zukunft klare Aussagen was Garantie und Gewährleistung betrifft. Mit der Aussage 2 Jahre "Garantie" erwartet man auch 2 Jahre Garantie. Alles andere ist für mich Lug und Trug.
Also in Zukunft liebe Kunden, Augen auf und immer schön unter alle Möbel klettern!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2020 um 17:27 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Bin unglaublich enttäuscht. Ältere Menschen werden abgezockt.

1
Roller
Zufriedenheitsindex: 40.4/100

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