Reklamation Wohnlandschaft Victor

  • Behoben
  • 08 Mär 2022
  • #357558
  • 309
Anzeige

Hallo Roller Team..
Am 25.11.2021 bekam ich die Wohnlandschaft Victor geliefert und montiert. (Kaufbeleg anbei).

Schnell allerdings hat sich herausgestellt dass die Landschaft einen Mangel (Quietschgeräusche) hat.
Diesen habe ich in ihrem Hause, Roller Bous, beanstandet.
Dort wurde mir sehr freundlich weitergeholfen und meine Reklamation zur Fa. POS weitergeleitet.
(Beleg anbei)
Die Fa. POS hat sich zügig telefonisch bei mir gemeldet und mir einen Termin am 25.01.2022 vormittags angeboten. Da wir berufstätig und erst ab 17.00 erreichbar sind, musste ich diesen Termin ablehnen und man wollte sich zügig bei mir melden. Als aber nichts passierte habe ich durch Zufall eine Email im Spam-Ordner gefunden, in der mir ein Termin am 01.03.2022 gegeben wurde. In der Zwischenzeit hat sich allerdings herausgestellt, dass am Mittelteil der Landschaft ein Fehler in der Polsterung besteht und ich am vorderen Rand auf Holz sitze.
Als am 01.3.2022 der Monteur der Fa.POS kam, hat er den Fehler Quietschgeräusch erkannt und beseitigt.
Meine Reklamation bzgl. der Polsterung wurde nicht akzeptiert mit folgender Erlärung:
Modellbedingt, Warentypisch, Sitzfläche ist mittig und nicht am Rand.
Was soll ich mit einer Wohnlandschaft auf der ich nicht sitzen kann wo ich will ?
Dies kann und will ich natürlich so nicht akzeptieren.
(Besuchsbeleg anbei)
Heute nun, am 07.03.2022 bekam ich einen Anruf aus ihrem Haus, Roller Bous, dass mir die Fa.POS anbietet das Mittelteil der Wohnlandschaft neu zu kaufen. Kaufen?
Gleichzeitig wurde mir der Hinweis gegeben dass Chargenbedingt ein Farbunterschied möglich sein könnte.
Nun frage ich mich allerdings warum ich ein Teil neu kaufen soll wenn es angeblich kein Sachmangel ist ?
Bei einem neuen Mittelteil hätte ich dann ja selbigen Fehler des Polsters und zusätzlich die negative Möglichkeit eines Farbunterschiedes.
Der Sinn darin ist mir vollkommen schleierhaft.
Ich hoffe dass Sie mir eine zufriedenstellende Lösung anbieten und ich keinen Rechtsbestand dazu bemühen muss.
MfG
H.J.K

Teilen

08-03-2022 um 12:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Roller weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2022 um 12:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Roller weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2022 um 20:11 Uhr


Schade dass sich niemand dafür verantwortlich fühlt Kontakt mit mir auzunehmen.
Lediglich einem Mitarbeiter im Hause Roller Bous wurde die Aufgabe deligiert, mir telefonisch am 07.03.2022 schon bekannte Nachricht zu geben.
Dann kam das große Schweigen.
Heute nun habe ich meinen Rechtsanwalt kontaktiert und dieser wird nun alles weitere mit Ihnen klären.
Ich harre nun der Dinge ..

04-05-2022 um 23:00 Uhr


Hallo Rollerteam ....
Auch keine Reaktion auf Anschreiben meines Rechtsanwaltes?
Seltsame Logik ...
Mir erstmal egal. Letztmaliges Anschreiben von meinem Anwalt haben Sie bekommen.
Nach erneutem ignorieren folgt zwangsläufig die Klage. Dann müssen Sie halt den Kopf an dem Sand ziehen ...
Muss es wirklich soweit kommen ?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2022 um 19:28 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wohnlandschaft wurde heute, 13.07.2022, vom Rollerteam komplett ausgetauscht.
Traurig nur, dass es erst nach mehrmaligem Anschreiben durch meinen Anwalt und kurz vor Erstellung einer Klage gegen das Unternehmen passiert ist.

5
Roller
Zufriedenheitsindex: 40.6/100

Problem mit Roller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.