Kein Entgegenkommen der Stornogebühren

  • 22 Apr 2022
  • #372680
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Mein Vater hat letzte Woche eine Reise nach Zypern für 2 Wochen vom 02.05.-16.05.2022 gebucht. Leider hat er keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

Unvorgesehen hat mein Vater vergangenen Dienstag einen Schlaganfall erlitten. Er ist zZ in stationärer behandlung und nicht bei Bewusstsein. Neben der Tatsache das wir als Familie ohnehin schon einiges zu Verabeiten haben und uns um sämtliche Dinge kümmern müßen, stößt man bei Ihnen auf kein Verständniss an. Nein, ganz im Gegenteil man besteht auf 85% Stornierungsgebühren. Wir sind gewillt Stornierungsgebühren zu zahlen, jedoch könnte man uns mit einer Senkung der Stornierungsgebühr entgegen kommen. Auch das man uns vorwirft keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen zu haben, bekomme ich ständing zu spüren in dem mir gesagt wird "Pech gehabt" oder "nun ja man sollte schon eine Reiserücktrittsversicherung einholen, denn wir haben ja ein bestimmtes Clientel." Ich bin mir sicher wie man dies zu verstehen hat, was ich eigentlich sehr taktlos empfinde. Auch die Anfrage das wir gerne die Reise evtl auf einen späteren Zeitpunkt verschieben könnten, hat man uns verweigert, da dies 30 Tage vor Reiseantritt geschehen müßte. Nun schicke ich diese Bescheinigung vom Krankenhaus an Sie wo ich mich frage, welchen Sinn dies dennoch hat. Wenn Sie meinen Eltern ohnehin schon 85% Stornogebühren anrechnen wollen. Auf eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

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