RSD Reisen

RSD Reise Service Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

RSD Reisen
Reklamationen & Beschwerden (26)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit RSD Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

RSD Reisen Schadensmeldung

Mein Griff von meinem Koffer wurde bei der Reise herausgerissen. und ich benötige die Ticketnummer

RSD Reisen Stornierung

Meine Frau konnte nicht mit reisen. Nun schicken sie mir eine Stornierung. Niemals habe ich was storniert, wie kommen sie darauf? Wir haben für zwei Personen gebucht und bezahlt. Haben aber nur die Leistungen für eine Person in Anspruch genommen.

RSD Reisen RSD - Nie wieder

Gebucht: 14-Tage Rhodos, davon 7-Tage Kultur-Sightseeing (Rhodos und 4 Tage ******ürkei), und anschließend 7-Tage Erholungs- Badeurlaub in einem 4-Sterne Luxushotel der Extraklasse. Realitä******: Die Sightseeingtour war ja noch ok, die Erholungswoche fand in einer besseren Jugendherberge mit ungemütlicher Großraummensa, Poolbar und Abendbar statt. Das Hotel „Myrina“ hat angeblich 4* Landeskategorie. Die Zimmer veraltet aus den Achtzigern, mit Duschwanne und Uraltvorhang etc., die Poolbar ausgestattet mit Uraltplastikstühlen; ab 18:00 Uhr geschlossen. Die Abendbar, sehr hellhörig mit dem Scharm eines Großraumsaals, Holzstühle, kalte Atmosphäre, ohne gemütliche Sitzecken und Außenbereich. Das Speiseangebot, in einer ebenfalls sehr hellhörigen Großraummensa, hätte etwas üppiger ausfallen können, geschmacklich war das vorhandene Angebot für uns ok. Softgetränke gab es nur als wasseraufbereitetes Konzentrat aus Automaten, Wein und Bier aus großen Stahlfässern zum Selberzapfen, ein NoGo. Von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein keinerlei Spur: Getränke wurde in Plastikwegwerfbechern, Kaffee morgens teilweise aus Pappbechern, angeboten, selbst Bier und Cocktails, sogar an der Abendbar, nur Plastik. Versprochen wurde gemäß Werbeflyer sehr viel, die Realitä****** war mehr als ernüchternd. ….und dann kam die noch Abzocke: Alle Reisenden, etwa 180 in 4 Gruppen aufgeteilt, wurden während der ca. 1 stündigen Wartezeit auf die Fähre, zurück von Marmaris (******ürkei) nach Rhodos, von den Reiseführern quasi genötigt, eine der Verpflegungsoptionen für die Erholungswoche zu buchen (HP für 149 Euro, AllIn für zusätzliche 99 Euro) und gleich zu bezahlen. Eine Nachbuchung im Hotel sei nicht möglich, wurde von den Reiseführern mehrfach kommuniziert und immer wiederholt. Also buchten wir AllIn für 2 Personen für jeweils 248,00 Euro. Die Aufteilung der Hotelgäste erfolgte nach 2 Kategorien: AllIn kam ins „Myrina“, HP und Nichtzahler ins „Irene“ Beim Hotel-CheckIn „Irene“ wurde den Reisenden, die keine Verpflegungsoption gebucht hatten, HP für 70 Euro und AllIn für 100 Euro angeboten. Macht ein Gewinn für RSD von 148,00 Euro pro AllIn Bucher. Jeder, der das hier liest, sollte das für sich selbst mal rechtlich würdigen, bzw. hinterfragen. Auf Nachfragen beim RSD-Kundenservice, noch während der Reise, gab es außer automatisierten Antworten, keinerlei Rückmeldungen und Stellungnahmen Fazit: Es geht RSD am …….. vorbei. Es war das erste und letzte Mal, dass wir über RSD gebucht haben. Es sollte jeder der beabsichtigt mit RSD reist, sich vorher mal jegliche Referenzen anschauen, die veröffentlicht werden. Die kläglichen 2,4 von 5 möglichen Bewertungspunkten kommen nicht von ungefähr.

RSD Reisen Verlängerungswoche Rhodos Palace Hotel unzumutbar

Urlaub 28.10. - 11.11.2023 Nach mehreren Pannen (Katamaran fuhr windbedingt nicht - 2 Tage längerer Aufenthalt in der Türkei - mit den dementsprechenden Nervereien und Wartezeiten) kamen wir schon ziemlich genervt im Rhodos Palace an, mussten dann hier feststellen, dass wir - 4 Reisebusse voll - gleichzeitig mit einer ganen Schar französischer Reisebusse an der Rezeption Schlange stehen durften. Also wieder warten - war aber ja auch schon der 5. Umzug in ein anderes Hotel, wir hatten Übung im Packen, Schlange stehen, Formalitäten erledigen, uns zurechtzufinden usw...., bis dato waren wir aber noch mit einem Reiseleiter nur für unseren Bus ganz gut informiert gewesen. Auch das sollte sich nun ändern. Hier war nur ein Ansprechpartner (Petra) für alle RSD-Gäste zuständig, und das auch nur nebenbei, weil die Dame offentsichtlich mehr an ihrer Travel-Vermittlung interessiert war, was sie uns deutlich hat spüren lassen. Alle Klagen wie: Schlechter Bauzustand, Defekte an Klimaanlagen, Wasserhähnen, Toiletten usw. fehlender Sicherheitsausstattung wie Alarmanlagen (Man konnte so auf das ungesicherte Vordach spazieren), fehlender Haltestangen, Geländer und, und und.) interessierte niemanden. Dazu kam ein eintöniges Essen, karge Getränkeliste, Bier, Kaffee und andere Getränke in Pappbechern (Im Innenbereich - am Pool haben wir das verstanden), total verdreckte Liegen-Auflagen usw. Für den Ausfall unserer All-in-Tage hat der Reiseleiter uns dann großzügige 15,-€ ausgezahlt, was uns wohl allen wie ein schlechter Witz vorkam. Dies war nach Zypern im letzten Jahr meine 2. Reise mit RSD, ich bin kein Meckerer, aber so geht es wirklich nicht!

RSD Reisen Unzumutbare Hotelzimmer im Hotel Mediterranean Rhodos-Stadt

Problembeschreibung siehe Dokument "RSD_Reklamation_Rhodosreise2023.

RSD Reisen Katastrophale Kroatien/Bosien-Herzogowina/Montenegro Reise 10/2023

Mein Brief an RSD: Buchung VN-11378229-DE Sehr geehrte Damen und Herren, vom 21.10.-4.11.2023 habe ich an der Kroation Reise teilgenommen und möchte meine Unzufriedenheit mitteilen, das ich mit RSD noch nie eine so schlechte Reise mitgemacht habe. Ich schäme mich, Bekannten diese Reise empfohlen zu haben: Reiseleiter "APO" hat während der Rundreise nichts zu Land und Leuten erzählt. Auf meine Nachfrage sagte er, ich solle mich an die jeweiligen Stadtführer wenden, diese könnten das besser. Die 3 Stadtführungen hingegen waren eine Katastrophe, schnell, im Eiltempo und sehr schlechtem deutsch. 1 Stadtführung dauerte nur 18 Minuten... Für die schönen Städte Dubrovnik und Split hatten wir kaum pers. Freizeit, dafür sind wir Stunden um Stunden im Bus gesessen. Lange Grenzkontrollen. Für was??? Das hätte man sich alles schenken können. Aber die Anschlußwoche im 4 Sterne Hotel war das Schlimmste: Laut und ungemütlich Täglich internationales Buffet, nicht einmal während der Reie haben wir lokale Speisen erhalten Essen IMMER kalt Bei all inclusive keine Cocktails, lokalen ungenießbaren Wein, wenige Schnäpse (ich habe nur Wasser getrunken und für 99 Euro bekam man nicht einmal eine Flasche Wasser fürs Zimmer) Mein Zimmer ging zur Straße hin, kein Wechsel möglich, ich habe 1 Woche aufgrund des Lärms nicht schlafen können. Wechsel nur gegen Zuzahlung von 20 Euro pro Nacht Rezeption sehr unhöflich, keine Hilfestellung Reiseleitung hat uns bei Ankunft in 5 Minuten erklärt, was wir alles nicht tun dürften, was entsprechend Strafe kostet und wir sollten hinterher keine Fragen stellen, dafür hätte er keine Zeit. Informationen, was man diese Woche vor Ort unternehmen könnte, fehlten vollkommen. Was für eine Arroganz. Ich spreche hier nicht nur für mich, sondern für die Gruppe. Wir wurden behandelt wie dumme, 3jährige Kinder. Einen Fragebogen haben wir für die letzte Woche nicht erhalten - sicherlich aus gutem Grund. Diese 2 Wochen waren der schlechteste Urlaub, den ich jemals gemacht habe. RSD scheint auf schlechten Massentourismus zu setzen. Aber das für diese Reise bezahlte Geld ist dafür nicht gerecht fertigt. Frühere Reisen waren wesentlich besser. Hier passte nichts... MfG ****** ******

RSD Reisen Insel Rhodos Hotel Myrina Beach-Reise vom 06. - 20. 10.2023 Rhodos und Ägäis

Laut Aussage umliegender Nachbarn hat man sich gewundert, daß das genannte Hotel die Saison um 8-9 Tage verlängert hat. Eigentlich sollte es bereits geschlossen sein. Können Sie sich die Auswirkungen in Bezug auf Essen und Trinken / Service allgemein vorstellen? Wir hatten einen All-inclusive Service gebucht mit entsprechendem Aufpreis. Wir hatten nicht erwartet daß wir Drinks an der Pool Bar und im Hotel aus Plastik Bechern und zum Teil (Pool-Bar) nur bis 17.30 angeboten wurden. Das Angebot an dem Buffett zur Mittags und Abendzeit war nicht sehr abwechslungsreich undvon üppig konnte keine Rede sein. Insgesamt wurde der schlechte Eindruck ( kein Service im Aussenbereich/Kein Tischdecken/Atmosphäre wie in einer Jugendherberge) nur vom freundlichen Personal abgemildert. Grösstes Ärgernis: Das von RSD angebotene *nur Frühstücks* Hotel IRENE PALACE nur durch eine Anliegerstrasse getrennt machte auf mich nach einem Besuch einen wesentlich besseren Eindruck wie unser angebliches 4Sterne Hotel. Äußerlich - Tischdecken auf jedem Tisch/ Essensangebot wesentlich umfangreicher und mit einem Zuschlag von Euro 100 auf Vollpension zubuchbar/ Aussenbereich war Essen möglich. Schade daß wir von RSD bei dieser Reise sehr enttäuscht sind und sehr wahrscheinlich keine weitere Reise mit Ihnen planen werden. Dsa bemängelte Hotel wird wohl auch kaum mehr von Ihnen angeboten werden, da es nach unserer Abreise von TUI übernommen wurde. Dadurch wurde manche Umstand klar. Warum sollten die alten Eigentümer sich noch um ein wenig Service/Essen/Getränke bemühen wenn die Übernahme eh schon abgesprochen war. Nocheinmal Schade: Nachdem eine Zypern Reise mit Ihnen zu unserer vollsten Befriedigung ausgefallen hätten wir uns im Traum nicht träumen lassen so auf die nase zu fallen. Mit enttäuschden Grüßen und auf Antwort hoffend ****** ****** ******@t-online.de

RSD Reisen Insel Rhodos Hotel Myrina Beach-Reise vom 06. - 20. 10.2023 Rhodos und Ägäis

Laut Aussage umliegender Nachbarn hat man sich gewundert, daß das genannte Hotel die Saison um 8-9 Tage verlängert hat. Eigentlich sollte es bereits geschlossen sein. Können Sie sich die Auswirkungen in Bezug auf Essen und Trinken / Service allgemein vorstellen? Wir hatten einen All-inclusive Service gebucht mit entsprechendem Aufpreis. Wir hatten nicht erwartet daß wir Drinks an der Pool Bar und im Hotel aus Plastik Bechern und zum Teil (Pool-Bar) nur bis 17.30 angeboten wurden. Das Angebot an dem Buffett zur Mittags und Abendzeit war nicht sehr abwechslungsreich undvon üppig konnte keine Rede sein. Insgesamt wurde der schlechte Eindruck ( kein Service im Aussenbereich/Kein Tischdecken/Atmosphäre wie in einer Jugendherberge) nur vom freundlichen Personal abgemildert. Grösstes Ärgernis: Das von RSD angebotene *nur Frühstücks* Hotel IRENE PALACE nur durch eine Anliegerstrasse getrennt machte auf mich nach einem Besuch einen wesentlich besseren Eindruck wie unser angebliches 4Sterne Hotel. Äußerlich - Tischdecken auf jedem Tisch/ Essensangebot wesentlich umfangreicher und mit einem Zuschlag von Euro 100 auf Vollpension zubuchbar/ Aussenbereich war Essen möglich. Schade daß wir von RSD bei dieser Reise sehr enttäuscht sind und sehr wahrscheinlich keine weitere Reise mit Ihnen planen werden. Dsa bemängelte Hotel wird wohl auch kaum mehr von Ihnen angeboten werden, da es nach unserer Abreise von TUI übernommen wurde. Dadurch wurde manche Umstand klar. Warum sollten die alten Eigentümer sich noch um ein wenig Service/Essen/Getränke bemühen wenn die Übernahme eh schon abgesprochen war. Nocheinmal Schade: Nachdem eine Zypern Reise mit Ihnen zu unserer vollsten Befriedigung ausgefallen hätten wir uns im Traum nicht träumen lassen so auf die nase zu fallen. Mit enttäuschden Grüßen und auf Antwort hoffend ****** ****** ******@t-online.de

RSD Reisen Mangelh. Hygiene u. Aufpreis für Meerblick im Hotel Özkaymak Select Avsallar, Türkei

Ankunft mit Frau und Tochter im Hotel am 12.10.23. Für das bereits beim Veranstalter bezahlte Zimmer mit Meerblick wurden 50€ extra verlangt. Wir schwimmen, essen, trinken im H., verlassen es nicht. In der Nacht vom 14. auf den 15.10. wird mir übel, ich übergebe und entleere mich auf quälende Weise, kann weder trinken noch essen und rufe den Hoteldoktor. Eine sehr junge Pflegerin in Uniform des in Antalya ansässigen Anatolia-Hospitals namens Merve tritt auf, misst Fieber + Blutdruck, bietet keine Medikamente. Um 22 Uhr rufe ich einen Krankenwagen, der mich und Frau ins genannte Hospital bringt. Dort erhalte ich (weitgehend dehydriert) für eine Zeit von 12 Stdn. mehrere invasive Infusionen. Mein Blutbild zeigt einen hohen Entzündungswert (28 CRP), Anti- & Probiotika werden verschrieben und eine Rechnung in Höhe von 1500€ vorgelegt. Am 16.10. mittags werde ich entlassen, am Nachmittag selben Tages beginnt die Leidensgesch. meiner Frau (die gleichen Symptome!), die bis heute (23.10.) noch nicht beendet ist. Die Pflegerin verspricht Hilfe, taucht aber nicht mehr auf. Wir meiden das Hospital, meine Frau teilt sich mit mir die Antibiotika. Zu den wahrscheinlichen Ursachen: 1. ein unterm Hotel kanalisierter Bach ergießt sich übern Hotelstrand offen ins Meer und stinkt nach Jauche; während eines Gewitters schwillt er zum Sturzbach an u. überschwemmt die gesamte Bucht mit gelbem Schlamm. 2. Die für ein 5-Sternehotel erbärmliche Küche stellt wiederholt schmutziges Geschirr, Gläser u. Besteck zur Verfügung; aufgewärmte Speisen vom Vortag werden angeboten; die Hauben über den Wärmecontainern bleiben offen, niemanden kümmerts, obwohl Menschenmassen ihre Nasen reinstecken; faulige Trauben schwimmen in wassergefüllten Schüsseln usw. Wir beschweren uns beim Gästeverantwortlichen (RSD), der kalt u. schweigend zuhört. - Am 20.10. 1 Uhr verlassen wir mit unserer Reisegruppe das sog. Hotel, um krank die Heimreise anzutreten. Unsere Tochter, die ihren Durchfall einigermaßen gut überstand, ist maßlos enttäuscht - nicht nur sie. eine Frau musste am 21.10. in unserer Heimatstadt die Notaufnahme der Uniklinik aufsuchen. - Ich wünsche uns - bevor ich mit dieser Geschichte in die Öffentlichkeit gehe - Wiedergutmachung von Seiten der RSD-Agentur, nicht zuletzt wg. der uns entstandenen Kosten und selbstverständlich eine Erklärung für die Wahl eines so miserablen, die Gesundheit seiner Gäste gefährdenden Hotels.

RSD Reisen Betrug Verkaufsshow nordzypern

Auf einer an sich sehr schönen RSD-Nordzyperntour waren Bestandteil des Angebots Verkaufsshow für Teppiche und für Lederjacken. Wir haben für 15.000 € drei Teppiche gekauft - angeblich ein Schnäppchen und Grundlage einer schnellen Wertsteigerung. Wieder zuhause in Berlin haben wir einen vereidigten Gutachter für Orientteppiche mit Gutachten beauftragt. Das Ergebnis: Die Teppiche könnten in Deutschland für höchstens 8.000 € verkauft werden. Noch schlimmer gibg es uns mit zwei Lederjacken für zusammen 5.000 €. Auch sie ein Schnäppchen, für die man bei Armani das Doppelte bezahlen würde. Hurück in Berlin erwiesen sie sich als mehrfach überteuert. Der Verkaufwert bei Amani beträgt gerade einmal 1. 780 €. Wir wollen Geld zurück. Was können wir tun? Wenn sich erweist, dass die Verkäufer zu keinem Vergleich bereit sind, dann würden wir die Sache an die Regierung der Republik Zypern weiterreichen, gleichzeitig aber auch RSD mit hineinziehen als Veranstalter, der mit Verkäufern zusammenarbeitet, die außer Frage betrügen und täuschen. Ich bitte um Ihre Stellungnahme und um einen Vorschlag, wie wir unser Recht erhalten könnnen. ****** ******

Problem mit RSD Reisen?

Beschwerde schreiben