Reise entspricht nicht dem Angebot sehr enttäuschend

  • Ungelöst
  • 17 Okt 2022
  • #429221
  • 568
Anzeige

haben eine Reise nach Zypern gebucht, 1 Woche Rundreise mit anschließender Urlaubsverlängerung in exclusiven 5 Sterne LuxusHotel mit Erholung direkt am Strand
erhalten haben wir :
die Rundreise bestand aus 4 Tagen, 2 weitere Tagen mit Ausflügen hätte man extra mit 150.- Euro zukaufen können. Innerhald der Rundreise 3 zeitlich extrem ausgedehnte Besuche bei einem Teppichgeschäft, einen Juweliergeschäft im Industriegebiet, und einem Lederwarengeschäft. Wobei Gold und Leder an einem Tag hintereinander abgehandelt wurden und hierfür und um 7 !Uhr gestartet wurde.
Reiseleiter Herr Ertan sowie Busfahrer waren lustlose Gesellen, die Ihre Leistung in den Mindestanforderungen erfüllten, der Reiseverlauf oft unnötig kompliziert und nicht nachvollziehbar, die meisten und längsten Pausen an Verkaufsständen, die Erzählungen des Reiseleiters bestanden größtenteils aus Anekdoten seines Leben.
Wichtige Orte wie Nikosia und Archäologische Stätten minimal erklärt und in Schnelltempo abgehackt.
Das erste Hotel Mimoza (3 Nächte) in Salamis gut. Das zweite Hotel Riverside völlig veraltet, ein riesiges unüberschaubares Gelände ehemals eine schöne botanische Anlange, ein Labyrinth, in dem sich niemand zurechtfindet, selbst mit dem ausgegebenen Plan, sucht man noch nach 4 Tagen sein Zimmer, ebenso den Speissesaal,der eher einem Heimsaal gleicht und ebenso ein Heim ist für sämtliche Katzen und Hunde der Umgebung ist. Tische und Stühle sämtlich defekt und in sehr ungepflegten Zustand. Die Zimmer allesamt abgewohnt, nichts funktionierte weder das Schloss zum öffnen der Tür, noch Wifi noch der Kühlschrank, die Dusche defekt, der Duschkopf verlor überall Wasser nur nicht dort, wo er sollte. Die Bitte etwas zu verändern an der Rezeption wurden freundlich entgegengenommen, ohne dass jemals etwas geschah.
Die zweite Woche im angeblichen 5 Sterne Hotel am Meer zur Erholung ist mit Oscar Casino Hotel, tatsächlich ein 4 Sterne Hotel in Kyrenia, bei booking com mit 5,8 Sternen bewertet, was man nie buchen würde. Es entspricht ebensowenig den im Reiseangebot beworbenene Adjektive wie der Rest der Reise. Ein in die Jahre gekommenes abgewohntes Hotel, was mit minimalen Renovierungsarbeiten am Leben gehalten wird. Mit einem angeschlossenem Casino direkt am Hafen, und in einer fragwürdigen Umgebung, die man bei Dunkelheit besser meidet. 3 von 4 Pools sind nicht aktiv, die Anlage optisch schön, bei näherem Hinsehen offenbaren sich die massiven Mängel, der Garten mit Dattelpalmen ungepflegt, der Pavillion veklebt und zugemüllt. Das Meer eher eine Kloake, überall riecht es streng nach Abwasser, wie oft optisch und auf Bilder edel und elegant, bei näherem Hinsehen alles defekt und marode. Der Strand ein kleiner mit Sand aufgeschütteter künstlicher Hafen mit direktem Zugang zum Haupthafen, an dem jeden Morgen die Schiffe aus der Türkei anlegen.
Von Erholung kann man hier nicht reden.
Das Frühstück eintönig besteht hauptsächlich aus 3 gleichen Sorten Käse, die lediglich unterschiedlich geschnitten werden und somit Vielfalt suggerieren, kohlehydratreiche Kost überwiegt. An 7 Tagen keinerlei Variationen. Der Kaffebautomat unhygienisch ebenso die Saftautomaten. Am ersten Tag haben sich die Leute mit AllIncl den Magen verdorben. auch hier wurde man fast genötigt allicl mit 250.- Euro dazuzukaufen.

Teilen

Ärger mit RSD Reisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2022 um 19:51 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder
Unlautere Ausschreibung
Entspricht nicht annähernd der Realität

1
RSD Reisen
Zufriedenheitsindex: 60/100

Problem mit RSD Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.