Flug verpasst durch Willkür des Bodenpersonals

  • Ungelöst
  • 26 Mär 2022
  • #363655
  • 172
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.03 wollen wir von Berlin nach Catania fliegen (Flug FR1576). Wir warteten neben dem Gate am Kiosk. Es gab keinen Durchsage bzw. letzten Aufruf und als wir, um 16:13 Uhr am Gate waren, wurde es gerade in dem Moment geschlossen. Wir haben freundlich gefragt, ob wir noch boarden können, da dass Flugzeug direkt vor uns stand und auch die Rolltreppe noch da war. Es gingen sogar noch Personen ein und aus. Die Dame vom Bodenpersonal hat uns erstmal einen Vortrag gehalten, dass wir mal auf die Boarding Pässe sehen sollten, da steht Boarding beginnt 16:00 Uhr und jetzt wären wir eben schon aus dem System ausgebucht und somit geht es nicht mehr. Und Ryanair wäre auch kein Busbahnhof.
Diese Argumentation erscheint doch wirklich willkürlich und es wäre sicher in ihrer Möglichkeit gewesen und noch einsteigen zu lassen. Als wir uns hierzu bei ihr beschwerten, hat sie die Bundespolizei rufen lassen. Dieser konnten wir unseren Unmut erklären und da wir uns vollkommen korrekt verhalten haben, gab es seitens der Polizei auch keine weiteren Fragen. Es ist doch ein Witz, dass man als Kunde so herablassend behandelt wird und wenn man sich dann beschwert, soll man mit der Polizei mundtot gemacht werden. Also dieser Kundenservice ist nicht mehr unterirdisch, dass ist eine absolute Zumutung. Die Dame hat auch mehrfach behauptet wir wären ausgerufen worden und dass stimmt nicht. Als wir die Angestellte vom Kiosk als Zeuge rufen wollten, hat sie dann doch zugegeben, dass es keinen Ausruf gab und das man diesen auch nicht machen muss.
Mit solchen Mitarbeitern werden sie keinen Erfolg haben, da können die Flüge noch so billig sein. Es hätte dem Bodenpersonal keine Mühe gekosten zwei Kunden sehr glücklich und zufrieden zu machen, sie hatten einfach nur kein Lust dazu. Stattdessen wollten man lieber den Oberlehrer spielen und dem Kunden eine Lektion erteilen.

Grüße,
****** ******

PS: Die Dame vom Bodenpersonal hat uns dann auch noch hämisch mitgeteilt, dass sie uns nun auch für eine Umbuchung gesperrt hat. Und tatsächlich konnten wir den Flug nicht mehr umbuchen, obwohl sie zu anfangs uns noch erklärt hat, dass wir für 100 EUR extra den Flug ja auch gerne umbuchen können.

Teilen

Ärger mit Ryanair?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-05-2022 um 09:21 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Reaktion des Bodenpersonal auf Kundenkritik war die Bundespolizei einzuschalten. Begründung wir wären frech gewesen. Dabei haben wir uns nur deutlich beschwert, dass das Flugzeug noch am Gate steht und wir gerne boarden würden und es keine vernünftige Begründung vom Bodenpersonal gibt, warum das nicht gehen soll. Die Begründung lautete „wir sind hier nicht am Busbahnhof“.

1
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 6.6/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.