Flug vom 12.07.2021 Boarding verweigert.

  • Ungelöst
  • 06 Aug 2021
  • #275082
  • 253
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Nicht aufgerufener Flug Baden-Baden – Alicante am 12.07.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12.07.2021 haben wir Flug Nummer FR9055 Priority Baden-Baden –Alicante gebucht. Die Reservierungsnummer lautete RFL3GE Abflug 17.30 Uhr
.An diesem Tag waren wir um 15.20 Uhr am Flughafen Baden-Baden und begaben uns direktan die Ausweis- und Impfkontrolle.
Hier dauerte es über 1 Stunde bis wir abgefertigt waren. An der Gepäckkontrolle hatten wir weitere Wartezeiten. In dieser Zeit erfolgte keine Durchsage für den genannten Flug für das beginnende Boarding. Ebenso auch keine Durchsage, dass fehlende Passagiere sich zum entsprechenden Flugsteig begeben sollten. Wir haben um 17.05 Uhr den Boardingschalter endlich erreicht und keinen Zutritt zur Maschine mehr erhalten.
Relativ unfreundlich wurden wir (mit zwei weiteren Passagieren aus Strassburg, denen es ebenso ergangen ist) mit einem Flughafenpolizisten zum Informationsschalter von Ryanair begleitend eskortiert.
Dort angekommen erhielten wir die lapidare Auskunft, dass man schließlich gefälligst mehr als zwei Stunden für die Flugabfertigung einplanen sollte. Weiter wurden wir darauf hingewiesen, dass dies auch entsprechend in der Bestätigungs-Email mitgeteilt wird.
Diese E-Mail ist bei der buchenden Mitreisenden Luisa Käppele nie eingegangen (SPAM und sämtliche E-Mailordner kontrolliert).
Also haben wir umgebucht für Dienstag den 13.07.2021 mit 115,00EUR Priority statt der 81,00 EUR vom 12.07.2021. Hier kommen nun noch zuzüglich 68,00 EUR Parkgebühren hinzu, da wir für diesen Tag keinerlei Fahrmöglichkeit von Dritten vereinbaren konnten und selbst mit dem Auto zum Flughafen Baden-Baden anreisen mussten.
Auf Grund, dass wir den genannten Flug unverschuldet verpasst haben, sind uns somit Mehrkosten von insgesamt 115,00 EUR pro Person zzgl. 68 EUR Parkgebühren = 298,00 EUR Gesamt entstanden.Hiermit fordere ich Sie auf, diese Mehrkosten zu erstatten.
Ein Beleg über die Parkgebühren kann nachgereicht werden. Die Umbuchungsdaten zum Flug FR 9055 am 13.07.2021 entnehmen Sie Ihrem Buchungssystem.
Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass bereits eine Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung besteht und ich bei negativem Bescheid Ihrerseits einen Anwalt mit
diesem Fall betrauen werde und es somit auch auf eine richterliche Entscheidung ankommen lassen kann.
Als Zeugin dieses Vorgangs benenne ich meine Mitreisende Luisa Käppele.Für Rückfragen zum genannten Fall stehe ich Ihnen unter oben genannter Postanschrift zur Verfügung. Einer Rückantwort Ihrerseits sehe ich (wie auf der Homepage beschrieben) innerhalb von 15 Tagen entgegen
.Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2021 um 07:07 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Weder der Rückschein des Einschreibens ist gekommen, noch sonstwas von Ryanair gehört.Habe auch eine Emsil an das Regierungspräsidium Stuttgart geschickt...auch da keinerlei Reaktion.

1
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