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Reklamationen & Beschwerden (246)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Safe Place. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Safe Place Unberechtigte Forderung einer "Vertragsstrafe". Bodensensor defekt.

Untenstehendes Schreiben an Safe Place v. 13.4.2023, auf das bisher keine Rückmeldung kam, dafür aber mit Datum vom 18.4.2023 eine erste Mahnung über den erhöhten Gesamtbetrag. Telefonische Kontaktaufnahme war nicht möglich, da durchgehend Besetztzeichen. Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr obengenanntes Schreiben habe ich (wahrscheinlich wegen der Osterfeiertage) erheblich verzögert und zu meinem großen Erstaunen erhalten. Ja, ich habe am 22.02.23 gegen 19 Uhr auf dem von Ihnen beschriebenen Parkplatz der Firma Aldi abgestellt, aber auf gar keinen Fall die Parkdauer überschritten. Im Folgenden schildere ich kurz die Situation: Zwecks Einkaufs bei Aldi parkte ich das Auto gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz. Nach einem kleinen Einkauf (4 Teile) und höchstens ! 20 Minuten kehrte ich auf den Parkplatz zurück. Dort traf ich Ihren Mitarbeiter an, der gerade dabei war, einen „Strafzettel“ zu schreiben. Ich legte ihm meinen Einkaufsbeleg vor. Nach einem kurzen klärenden Gespräch berief er sich auf einen Defekt des Sensors und führte in diesem Zusammenhang ein Telefongespräch. Anschließend wurde die Angelegenheit mir gegenüber als erledigt kommuniziert, und ich erhielt auch dementsprechend keine Zahlungsaufforderung. Ich habe mir natürlich keinen Namen Ihres Mitarbeiters geben lassen, bin aber sicher, dass Sie problemlos feststellen können, wer zu diesem Zeitpunkt dort tätig war. Da ich Ihrer Firma natürlich keine betrügerischen Absichten unterstellen will, gehe ich schlicht von einer Fehlmeldung aus und bitte um umgehende Klärung und Rückmeldung. Den geforderten Betrag, weder in Höhe der genannten „Vertragsstrafe“ noch die zusätzlich entstandenen Kosten werde ich aufgrund der obengenannten Umstände und des Nichtvorliegens einer Überschreitung der Parkdauer nicht zahlen. Mit freundlichen Grüßen,

Safe Place Unberechtigte Vertragsstrafe - Bodensensor defekt ?

Am 13.3.2023 ab ca. 11:20 auf dem Lidl-Parkplatz in Neustadt/W geparkt. Parkdauer max. 20 Minuten. Einkaufszettel vorhanden und eingereicht. Keine Reaktion seitens Safeplace, stattdessen neue Zahlungsaufforderung inkl. Zusatzkosten in Höhe von nunmehr 47,80 EUR. Diskrepanz zwischen realer Parkdauer (ca. 20 Minuten), Parkdauer auf Tatvorwurf (10:23-11:41) und gemessener Parkdauer (10:23 - 12:55). Vermutung der SafePlace Mitarbeiterin vor Ort: Bodensensor defekt.

Safe Place Unberechtigte Zahlungsaufforderung

Ich habe von der Firma Safe Place eine schriftliche Zahlungsaufforderung erhalten mit zusätzlichen Kosten wie Halteranfrage, Bearbeitungsgebühren etc. Es wurde behauptet es wäre meine Zahlungsaufforderung am Auto hinterlassen worden was aber gar nicht sein, da ich im Auto befand und auf mein Kind wartete, um es von der Schule abzuholen. Darüber hinaus bin ich im Besitz einer Parkberechtigungskarte für diese Parkfläche, die zusätzlich hinter der Windschutzscheibe lag. Es kam also zu keiner Vertragsstrafe! Es wurde nur ein undeutliches Foto weit entfernt vom Auto hinzugefügt.

Safe Place Ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung

Ich habe von der Firma Safe Place eine schriftliche Zahlungsaufforderung erhalten mit zusätzlichen Kosten wie Halteranfrage,Bearbeitungsgebühren etc. Es wurde behauptet es wäre meine Zahlungsaufforderung am Auto hinterlassen worden was aber gar nicht sein kann da ich dort unter 2Min stand und mich im Auto befunden habe . Ich hole dort jeden Tag meine Tochter ab und verlasse das Auto gar nicht . Es wurde nur ein Foto vom Heck meines Autos hinzugefügt.

Safe Place Mafiamethoden

Habe am 21.02. Geparkt buddestr. Als ich zu meinem Auto ging sah ich jemanden mein Auto Fotografieren Hinterließ aber keine Zahlungsaufforderung so das statt 24,90€ 42,8€ verlangt wurden auf Wiederspruch wird gar nicht eingegangen sondern gleich mit Inkasso gedroht. Wenn die supper Märkte meinen mit solchen mafia Firmen zusammenarbeiten bitte schönen ich werde nie wieder in supper Märkte einkaufen die ihre Parkplätze der mafia SafePlace....

Safe Place Zahlungsaufforderung Vertragsstrafe: Parkdauer überschritten

Betreff: Aktienzeichnen 201194221 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Ihnen eine Zahlungsaufforderung wegen überschrittener Parkdauer am 21.02.2023 erhalten. Ein Photo ohne Kennzeichnen auf dem nur ein Teil einer Motorhaube und eine Windschutzscheibe erkennbar ist wurde beigefügt. Da ich schon seit Jahren nicht mehr in Düsseldorf war, habe ich mich sehr gewundert. Ausserdem hatte ich am 21.2.2023 vormittags einen Arzttermin in Köln. Ich habe diesen Sachverhalt ihrer Serviceabteilung telefonisch am 27.3. mitgeteilt. Ihr Servicemitarbeiter hat meine Ticket-Nr. aufgerufen und gefragt, welche Farbe mein Auto hätte. Die Frage kam mir zwar seltsam vor; ich beantwortete sie mit "schwarz", worauf er sagte die Farbe des Autos auf dem Photo wäre lila / violet. Ich sagte dem Servicemitarbeiter, dass damit der Sachverhalt geklärt sei. Da der ganze Vorgang aber mir sehr suspekt vorkomme und würde ich bei einer weiteren Zahlungsaufforderung den Vorgang der Polizei melden. Der Servicemitarbeiter sagte, ich bräuchte nicht die Polizei einschalten, eine kurze Email an Safe Place würde genügen. Am 27.3.2023 um 10:14 habe ich die Email versandt. Eine Stellungnahme zu meiner Beschwerde wurde bis heute ignoriert. Stattdessen erhielt ich heute eine 1. Mahnung per Post. Ich erbitte Ihre schriftliche Stellungnahme in den nächsten 14 Tagen. Den Vorgang werde ich nach Ostern an die Polizei weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Safe Place Vertragsstrafe auf dem Parkplatz von Lidl in Berlin Hüttenweg 50 .

Ich habe zum Einkauf bei Lidel mein Leichtkraftrad auf einen nicht gekennzeichneten Parkplatz für Pkws geparkt. Habe es so abgestellt um niemanden zu behindern. !

Safe Place Fehlende Parkscheibe

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wird vorgeworfen, am 30.03.2023 um 13:26 auf dem ALDI NORD Parkplatz: Sewanstr. 259 in Berlin mein Fahrzeug auf einem Privatparkplatz abgestellt und dabei gegen die AGB verstoßen zu haben (Tatvorwurf: FP24 Fehlende Parkscheibe). Dazu nehme ich wie folgt Stellung: Ich benutze schon seit Jahren die in Deutschland seit 2005 zugelassene elektronische Parkscheibe Needit Park lite. Sie ist zwar klein, aber entspricht die Norm und vielleicht leicht zu übersehen. Doch sie befindet sich gut leserlich in meinem Auto (Zeuge vorhanden). Ich war an diesem Tag 20 Minuten einkaufen (Kassenbon vorhanden). Daher ist Ihr Tatvorwurf nicht gegeben und rechtswidrig. Somit werde ich die Vertragsstrafe in Höhe von 24,90 Euro nicht zahlen. Mit freundlichen Grüßen

Safe Place Strafzettel bei Lidl Parkplatz (Berliner Straße 156, 51063 Köln)

Sehr geehrter damen und herren, Entschuldigung, aber meine Deutsche Sprache is nicht so gut. Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich Kunde bei Lidl bin und den Markt fast jeden Tag besuche, ich gebe dort Geld aus, ich werde mich nicht umsehen und den Markt einfach so verlassen. Letzten Freitag ein Mitarbeiter vom Safe Place (Deutschland) GmbH hat mir ein Strafzettel geschrieben, weil ich das Auto nach einer Stunde 5 Minuten länger stehen gelassen habe. Das ist nicht normal und es ist nicht korrekt, denn manchmal brauchen die Leute mehr Zeit zum Einkaufen. Ich stand an der Kasse, als mir der Mitarbeiter den Strafzettel ausstellte. Lassen Sie mich Ihnen erklären, wie ein Einkaufserlebnis bei Lidl für mich aussieht. Nachdem ich das Auto geparkt habe, bringe ich alle Flaschen zum Recycling, und meistens warte ich, bis ein paar Leute mit dem Recycling fertig sind (manche haben viele Flaschen).Wer ist schuld daran, dass die Kunden bei den pfand depo lange warten müssen? Dann gehen ich mit dem Einkaufen im Markt fort und brauche Zeit, um alles zu prüfen und zu kaufen, was ich wirklich brauche. Ich war dort zum Einkaufen und habe eine Menge Dinge gekauft. Das können Sie auf meinem Kassenbon überprüfen. Am Ende warte ich JEDES MAL sehr lange an der Kasse. Fast jeder Tag ist sehr lange Schlangen. Nur eine Kasse offen, ich wiederhole: Eine EINZIGE Kasse offen! Nur eine Kasse offen ist und mindestens 20 Kunden in der Schlange stehen und weitere 10-15 warten bis endlich eine weitere Kasse geöffnet wird. Wenn man die Mitarbeiter anspricht, fühlen diese sich immer direkt angegriffen. Vier Kassen sind da aber es wird immer nur eine benutzt. Man lässt die Kunden deutlich zu lang warten. Wer ist schuld daran, dass die Kunden an der Kasse so lange warten müssen? Wer ist schuld daran, dass die Kunden bei den pfand depo lange warten müssen? Im Anhang finden Sie das Strafzettel und meine Kassenbon vom Lidl. Vielen Dank im Voraus

Safe Place Ausbleiben der Rückzahlung eines von mir fälschlich überwiesen Betrages

Ich wohne in Lübeck und erhielt während des Parkens ohne Parkuhr vor einem dm-Markt in der Ratzeburger Allee einen Strafzettel samt Mahngebühren in Höhe von 39, 50€. Da dieses Schreiben verloren gegangen ist, wurde mir mir im Markt gesagt, safre places sei auf diesen Parkplätze zuständig. Auf meine telefonische Rückfrage bei safe places konnte der Vorgang nicht im System gefunden werden, mir aber angeraten, den Betrag mit meinen persönlichen Daten abzuweisen, um weitere Mahngebühren zu vermeiden. Am 3.3.2023 überwiesen ich das Geld. Eine Woche später stellte sich heraus, dass der Bußgeldbescheid nicht von safe places, sondern von VKS Rostock kam, die den Parkplatz Ratzeburger Allee, betreuen. Das heißt, dass ich 39,50 fälschlicherweise an safe places überwiesen habe und um Rücküberweisung bitte. Ich hatte auch bereits eine e-mail mit diesem Sachverhalt an safe places geschrieben, aber es erfolgte keinerlei Reaktion.

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