Kein Umtausch bzw.Rückgabe der Ware möglich

  • Ungelöst
  • 02 Jan 2023
  • #453988
  • 227
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau hatte am 23. November aufgrund von guten Weihnachts-Angeboten im Samsung-Online-Shop 3 Produkte bestellt:die Galaxy Watch 5 44mm,die Galaxy Buds 2 und die Galaxy Buds Live.
Alle 3 Produkte waren als Weihnachtsgeschenke gedacht und wurden auch dementsprechend verschenkt.
Soweit so gut!Leider sind die Galaxy Buds Live,die für mich gedacht waren für meine Ohren zu groß und nicht tragbar!Auch für die anderen Familienmitglieder gestaltet sich das tragen der Buds Live leider als nicht optimal,denn sonst hätten wir einfach untereinander getauscht!
Nun haben wir bei der Samsung-Service-Hotline angerufen und gefragt ob wir die Buds Live gegen die Buds 2 umtauschen können,selbstverständlich hätten wir dann auch den anfallenden Mehrpreis der Buds 2 zugezahlt!
Die erschreckende Antwort seitens Samsung war "nein ein Umtausch ist ausgeschlossen,da man nur 14 Tage Rückgaberecht hat und selbst mit Kulanz sind wir 13 Tage zu spät dran"!
Das muss man sich mal überlegen:
man wird in der Vorweihnachtszeit mit Angeboten gelockt,holt sich 3 immer noch teure Produkte frühzeitig als Weihnachtsgeschenk und wenn dann etwas nicht passt oder gefällt kann man es nicht mehr zurück geben oder umtauschen!?
Interessant wäre zu wissen wie Samsung reagiert wenn man denn ein montagsgerät erwischt hätte was defekt ist.....dann kann man Dieses auch nicht mehr zurück geben weil die Frist abgelaufen ist!?
Wir sind langjährige Samsung-Kunden seit der ersten Stunde aber das ist an Dreistigket kaum noch zu überbieten und wir werden in Zukunft jetzt ganz genau überlegen ob es Samsung-Produkte sein müssen.
Nun sitzt man auf nagelneuen buds live die keiner tragen kann und kann sie nicht zurück geben oder umtauschen!
Danke Samsung für diese Top Kundenpflege zur Weihnachtszeit!

Teilen

Ärger mit Samsung?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2023 um 07:16 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Rückmeldung seitens von Samsung,einfach nur schlecht!

1
Samsung
Zufriedenheitsindex: 23.5/100

Problem mit Samsung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.