Garantiefall wird abgelehnt

  • Ungelöst
  • 11 Mai 2023
  • #490648
  • 263
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Sehr geehrte Damen und Herren,
folgender Sachverhalt:

Auftrag: S015-25351-R-C

Nach einem Softwareupdate, ist die Powertaste an der Seite sehr heiß geworden. Eine kleine Schramme ( durch das Betätigen ) ist an der Powertaste zu sehen. Hat aber KEINEN auf den Fehler, da das Handy ohne Probleme vorher funktioniert hat. Erst nachdem ein Update auf dem Handy gefahren wurde, ist dieses Problembild entstanden. Es hat nichts mit einem Sturz, Delle usw. zu tun! Das habe ich auch so ( versucht ) den Mitarbeitern im Saturn so zu sagen.
Der Garantiefall wurde abgelehnt und eine Reparatur von 160€ veranschlagt. Grund: die Delle würde das Problem sein. Das Handy ist in einem einwandfreien Zustand gewesen. Der Fehler ist nicht durch einen Sturz oder sonstiges zustande gekommen.
Der sogenannte ( sehr unfreundliche ) Leiter vom Service wollte oder konnte nicht mit mir darüber sprechen. Er verwies ( obwohl Saturn mein Vertragspartner ist ) auf XIAOMI, er könnte nix machen. Ich müsste es so akzeptieren oder einen ANWALT einschalten?!
0 Kulanz 0 Freundlichkeit = schnell den Kunden loswerden

Dies ist mein erster Garantiefall, den ich geltend machen wollte. Sollte ich es selbst verursacht haben, hätte ich es erst gar nicht eingereicht. Mir einen Grund zu nennen, der 100% nicht das Problem ist, einfach unfair und nicht Kundenorientiert.

Ich hätte es nicht von Saturn so gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-06-2023 um 20:10 Uhr


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