Stornierung TV keine Rückzahlung 2018,99 fehlt seit 08.02.2024

  • Behoben
  • 23 Feb 2024
  • #586142
  • 91
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 06.02.2024 habe ich einen Philips OLED 55 908/12 Fernseher über Saturn online bestellt und bezahlt.
Aus persönlichen Gründen habe ich bereits am 08.02.2024 die Bestellung telefonisch über den Kundenservice storniert.
Die Stornierung und die abgesagte Lieferung zum 09.02.2024 wurde auch per Mail am 08.02.2024 bestätigt.
Am 8.02.2024 wurde gleich die Begründung auf das Abwarten der Rückführung des o.a. Fernsehgerätes an das Lager vorgebracht, erst dann erhalte ich die Rückzahlung.
Nach zwei Beschwerden an den Kundendienst Saturn bekam ich die selben Antworten die nicht nachvollziehbar sind.
Am 14.02.2024 wurde mir mitgeteilt , dass die Spedition bestätigt habe, dass die
Ware auf dem Weg ins Lager ist.
Am 21.02.2024: Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Spediteur weitergeleitet. Sobald die Ware in unserem Lager ist, erhalten Sie umgehend die Erstattung.
Da diese Ware durch die Stornierung nicht an mich geliefert wurde, handelt es sich formaljuristisch auch nicht um einen Retourenvorgang, sondern wie von Saturn bestätigt um eine Bestellstornierung.
Leider weiß der Kundendienst von Saturn das nicht mehr.

Teilen

23-02-2024 um 10:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 14:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-03-2024 um 11:08 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nach der Beschwerde bei Reklamation 24
24.02.2024" 10:09. Es tut uns leid, dass sich die Rückzahlung Ihrer Bestellung verzögert. Wir erstatten Ihnen den Betrag so schnell wie möglich auf die verwendete Zahlungsart. Bis bald in einem unserer Märkte oder in unserem Onlineshop."
eine emaill später 24.02.2024" auch um 10:09
in Kürze erhältst du die Erstattung für deine Bestellung (211179516).
Deine Retoure ist bei uns angekommen. Du hast dein Paket bei der Zustellung nicht angenommen. Daher wurde die Lieferung an uns zurückgesendet. Da ist sie wieder diese Lüge !
Der Kundendienst scheint ungebildet und benutzt Standardantworten weil man nicht versteht was eine Stornierung ist. Nie wieder eine Barzahlung in voraus . Freundliche Grüße

3
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.