Keine Bedienung trotz anwesendem Personal

  • Ungelöst
  • 02 Aug 2023
  • #524121
  • 124
Anzeige

Vorab möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich meine nachfolgende Beschwerde als konstruktive Kritik verstanden haben möchte, die nachfolgend beschriebene, negative Erfahrung habe ich in anderen Filialen ihres Konzerns bisher nicht gemacht.
Am 02.08.2023 um etwa 18:00 Uhr betrat ich die Saturn Filiale in Hannover, Ernst August Platz mit der Absicht, ein Smartphone zu erwerben. Die hierfür zuständige Abteilung wies zu diesem Zeitpunkt eine sehr geringe Kundenfrequenz auf, die anwesenden Verkäufer waren untereinander in Gesprächen vertieft.
Meine Aufmerksamkeit wurde durch ein sehr günstiges Angebot für ein Sony Xperia IV geweckt, welches 2 Preisauszeichnungen auf Basis eines Ausstellungsstückes aufwies (759 Euro und 399,99 Euro, siehe Foto). Der mit einigem Aufwand hinzugezogene Verkäufer zeigte sich ratlos und war der Meinung, dass der geringere Preis sich wahrscheinlich auf ein anderes Gerät bezöge, welches sich nicht mehr an diesem Platz befände.
Nachdem ich mich nach Sichtung des Angebotes für ein alternatives Produkt entschieden hatte, erklärte sich ein anderer Verkäufer (bei immer noch leerer Abteilung) nach wiederholten Bemühungen bereit, meine Bestellung entgegenzunehmen, allerdings mit dem Hinweis, dass diese aus dem Lager geholt werde müsse und dieser Vorgang ca. 5 Minuten dauern würde. Nach einer Wartezeit von ca. 15 Minuten und mittlerweile gefüllter Abteilung wurde mir bei Nachfrage zum Stand meiner Bestellung mitgeteilt, dass andere Kunden vor mir bedient werden müssten und ich warten solle. Daraufhin habe ich meine Kaufbemühungen abgebrochen und die Filiale verlassen.
Meine Kritik bezieht sich auf das Verhalten der Verkäufer, die mir den Eindruck vermittelten, dass Ihnen meine Kaufbemühungen lästig seien. Es zeigte sich eine offensichtliche Zuteilmentalität und eine damit verbundene Überheblichkeit gegenüber dem Kunden, die einem ordentlichen Geschäftsgebaren nicht zuträglich ist.
PS.: Mein Smartphone habe ich mittlerweile bei einem anderen Unternehmen erworben.

Teilen

02-08-2023 um 22:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2023 um 11:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht und überheblich

2
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.