Reklermation | Garantie | Airpods

  • Ungelöst
  • 16 Mai 2023
  • #492208
  • 205
Anzeige

Liebes Saturn Reklamation Team,

wohlwissend das sich eh nichts ändern wird, habe ich mich dennoch entschieden Ihnen meinen Unmut mitzuteilen.

Ich habe am 11.11.2021 Airpods für unserer Tochter gekauft. Vor einiger Zeit beklagte sie sich das der rechte Kopfhörer nur noch sehr leise ist. Um die Umwelt zu schonen und nachhaltiger zu handeln, beschloss ich am 11.05.2023 mich mit Appel in Verbindung zu setzten. Nach meiner Recherche gibt es wohl Möglichkeiten wie ein Software Update, etc. die Kopfhörer wieder zu aktivieren. Leider stellte sich am besagten Datum mit der Appel Hotline heraus, das die Airpods wohl einen defekt aufweisen.

Da ich im Glauben war, das die Garantie von 2 Jahren und für mein Rechtsempfinden noch gültig ist, gingen wir am Fr. 12.05.2023 in unseren Saturn Mark in Hamburg in der Mönckebergstraße 1.

Dort wurden wir nach längerem warten dann auch bedient. Was mir dann allerdings erklärt wurde macht mich noch heute Fassungslos. Mann war nicht gewillt mir dort meine defekten Airpods zu reparieren oder gar auszutauschen.

Nachdem wir wieder zuhause zurück waren, begann ich im Internet zu recherchieren und auch noch einmal mit dem Appel Support und Saturn zu telefonieren. Auch am Sa. 13.05.2023 war ich noch immer damit beschäftigt meine Verbraucherrechte zu erkunden. Wie mir jetzt bekannt ist, bin ich in der Beweispflicht nun darzustellen das die Airpods bereits beim Kauf Defekt waren.

Diesen Umstand möchte ich Ihnen nun mitteilen. Meine Tochter hat die Airpods immer pfleglich und nur für den Gebrauch, Musik zu hören verwendet. Somit muss der defekt schon von beginn an, sich in den Kopfhörern befunden haben, denn sonst wären Sie ja nicht kaputt gegangen!

Ich erwarte nun eine Stellungnahme und fordere Sie auf, mit den Ihnen mittegeilten Sachverhalt zu klären, wieso die Airpods von uns beschädigt wurden, und es nicht möglich ist meine Garantie-verpflichtung die Sie haben nun zu gewähren!

Im Voraus Besten Dank,
mit freundlichem Gruß

****** ******

Teilen

Ärger mit Saturn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2023 um 23:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ohne Worte! Gerne sende ich euch die E-Mails dazu!

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.