Unrechtmässige Stornierung

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  • 23 Dez 2021
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Während der Black Friday Wochen (23.11.21), habe ich zu einem günstigen Preis einen Fernseher gekauft und bezahlt (LG 75NANO866PA). Die Lieferung sollte zwischen dem 16. und 18. Dezember erfolgen.
Am 17.12 wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögert.
Am 18.12 wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel nicht lieferbar ist und mir wurden 2 Ersatzprodukte vorgeschlagen. Zeitgleich wurde meine Bestellung storniert. Ich war mit einer Ersatzlieferung einverstanden und habe das Saturn entsprechend geantwortet und eines der Produkte ausgewählt.
Am 19.12 wurde mir dann mitgeteilt, das "der von mir bestellte Artikel" (wahrscheinlich wohl das Ersatzprokt) nicht verfügbar ist und diie Bestellung storniert wird.
Ich habe dann zuerst per Mail der Stornierung wiedersprochen und vorgeschlagen, mir erstzweise das andere Ersatzprodukt zuliefern (LG 75NANO869PA). Am Folgetag habe ich mich telefonisch an den Kundenservice gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass auch das andere Ersatzprodukt nicht verfügbar sei, allerdings war (und ist es) im Saturn-Onlineshop bestellbar mit einer Lieferung innerhalb einer Woche.
Um weiteren Ärger zu vermeiden, habe ich dann in dem Gespräch vorgeschlagen, dass mir Saturn einen anderen Fernseher anbietet. Die Kundendienstmitarbeiterin wollte das mit ihren Kollegen besprechen und sich melden.
Ich habe dann 2 Tage nichts gehört und mich nocheinmal telefonisch an den Kundendienst gewandt. Wieder wurde mir nur mitgeteilt, dass kein Ersatzprodukt verfügbar sei, noch immer ist eines der Ersatzprodukte im Onlineshop bestellbar (Ich habe es extra noch in den Warenkorb gelegt und den Bestellvorgang bis zum endgültigen bestätigen durchlaufen, um zu sehen, ob mir eine Nichtverfügbarkeit angezeigt wird).
Ich habe jetzt einen Brief an Saturn verfasst, in dem ich Saturn zur Lieferung meiner Bestellung oder eines Ersatzprodukts aufforder. Ansonsten werde ich meine zuerst bestelltes Produkt von einem anderen Anbieter kaufen (u.a. ist es noch beim Mediamarkt vefügbar) und Saturn dann den eventuellen Differenzbetrag in Rechnung stellen.
Ich hoffe aber nachwievor, dass es zu einer Einigung mit Saturn kommt und darum schreibe ich hier heute auch die Reklamation.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2022 um 02:30 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Letztendlich wurde das "Problem" behoben und ein Ersatzprodukt wurde mir zum vereinbarten Preis geliefert. Danke an die Mitarbeiterin, die mich zuletzt betreut hat.

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

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