wo ist der Kundenservice geblieben?

  • Ungelöst
  • 22 Nov 2021
  • #317335
  • 224
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Lieferung eines Geschirrspülers, mit dem „Premium Aufbauservice“ äußerst unzufrieden!

Am 20.08.2021 habe ich in Ihrer Filiale in München-Riem einen Geschirrspüler gekauft.
Auf Nachfragen, warum der Aufbau im Internet nur 69€ kostet und in der Filialie 99,99€ antwortete mir der Verkäufer, dass der angebotene Aufbauservice im Shop von viel besser qualifizierten Mitarbeitern einer Spedition ausgeführt werden und er mir von dem Angebot des Aufbaus für 69€ abraten würde, da das nur UPS Fahrer wären, die einen kurzen Kurs dafür bekommen hätten.

Soweit so gut. Ich vertraute ihm da und ich befürworte immer eine persönliche Beratung und auch einen Kauf vor Ort, falls mal etwas sein sollte.

Der Verkäufer versicherte mir, dass der Geschirrspüler spätestens in der KW 35 geliefert wird, da in der KW 34 eine Inventur gemacht würde und da kein Warenein- noch ausgang stattfindet. (Geschirrspüler war online auf Lager)

Bis Mitte zur KW 36 habe ich nichts mehr gehört. Auf Nachfrage bei der Kundenhotline wurde darauf verwiesen, dass generell keinerlei Angaben zur Auslieferung gemacht werden könnten.

Am 11. September war es dann endlich soweit. Die Anlieferung wurde avisiert zwischen 09:00 und 13:00 Uhr. Die beiden Herren kamen gegen 11:30 Uhr. Dann ging alles ganz schnell. Auf Nachfrage, wie viele Kunden sie denn heute hätten, bekam ich zur Antwort das es 15 wären. An einem Samstag!
Wenn ich also rechne, dass 15 Kunden á 100€ gezahlt haben, ist das ein Verdienst am Tag von 1500€. Dabei kann nicht sauber gearbeitet werden meiner Meinung nach.

Mir wurde gesagt, dass die alten Geschirrspüler oben angeschraubt wurden. Dies aber bei den neuen nicht mehr so ist und diese seitlich verschraubt werden. Er könne es daher nicht besser machen.

Gut, dachte ich mir dann ist es halt so.
Die Herren waren fix, haben das Gerät dann für 15 Minuten gestartet (sämtliche Papiere waren noch im Gerät) und waren auch schnell wieder weg.

Ich habe dann die Sockelleiste wieder angebracht und mit Entsetzen festgestellt, dass die Tür vom Geschirrspüler jetzt nicht mehr ganz zu öffnen war!
Habe dann sofort euren Kundenservice angerufen. Dem Herrn der dann dran war habe ich mein Problem erklärt woraufhin er meinte „ja und jetzt?“. Ich entgegnete ihm „wie und jetzt? da muss nochmal jemand kommen!“ Ja er gäbe das mal so an die Filiale weiter und es würde sich jemand mit mir in Verbindung setzen.

Das ist mittlerweile fast 3 Monate her und ich habe immer noch nichts gehört. Auch auf meine schriftliche Beschwerde, direkt an Saturn, habe ich keine Antwort erhalten.

Ich finde das wirklich einen ausgesprochene Sauerei, dass man so mit seinen Kunden umgeht. Das ist für mich kein Kundenservice! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gleich im Internet einen bestellen können.

Ich habe mir mittlerweile selbst beholfen und meinen Nachbarn um Hilfe gebeten. Der hat sich das angeschaut und noch festgestellt, dass der Geschirrspüler total schief ist. Das hat er dann auch noch behoben.

Es ist kein Wunder, wenn eine Spedition 15 Kunden an einem Samstag bedient.
Vielleicht sollten Sie Ihre Subunternehmer mal besser unter die Lupe nehmen.

Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht und werde mir überlegen, ob ich noch irgendetwas bei Ihnen kaufe.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2021 um 08:20 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr sehr schlechter Service. Sobald die ihr Geld haben, ist von Service keine Rede mehr

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

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