Billett Gland - Basel 2x bezahlt

  • 13 Sep 2023
  • #541227
  • 62
Anzeige

Wir haben ein Reise Gland - Hamburg, 1. Kl., für den 1.7.2023 gekauft. (sh. Beilage)
Auch haben wir ein récapitulatif de voyage Gland - Hamburg mit dem Billett erhalten (sh. Beilage)
Am 25.6. sind wir von Gland nach Olten gereist und mussten feststellen, dass zwischen Lausanne und Yverdon auf einen Bus umgestiegen werden muss. Natürlich mit der entsprechenden Verspätung. Darauf habe ich mich bezüglich unserer Reise auf dem Internetfahrplan SBB formiert und musste feststellen, dass das récapitulatif de voyage Gland -Hamburg sowie das Billett (sh. Beilagen) nicht mit dem Internetfahrplan SBB übereinstimmten. Das Billett und das récapitulatif geben eine Reise über Morges - Biel nach Basel an. Der Internetfahrplan zeigte mir einen Fahrplan über Lausanne, Bern, Olten, Basel an.
Darauf haben wir uns entschieden bereits am Abend 30.6. nach Basel zur reisen um auf keinen Fall den ICE nach Hamburg zu verpassen. Wir wurden kurz vor Basel kontolliert. Der Kontrolleur teilte uns mit wir seien Schwarzfahrer und müssten zusätzlich zum Billett eine Busse bezahlen.
Dieses Vorgehen ist für mich unverständlich. Wir hatten ein Billet, sind 3 Std. vor dem 1.7. die bezahlte Strecke gefahren. Das Billett ist übrigens 2 Tage gültig. Wir bitten Sie uns das 2x bezahlte Billett Gland - Basel von CHF 146.-- zurückzuerstatten. Sowie die Registrierung im Schwarzfahrerverzeichnung der SBB zu löschen.in

Teilen

Ärger mit SBB?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
SBB
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit SBB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.