Keine Weiterreise keine Betreuung wegen Personenunfall bei Aarau

  • Ungelöst
  • 14 Okt 2023
  • #551362
  • 87
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Sehr geehrte SBB
Unser Schwiegervater war heute von Bern nach Baden mit der SBB GA unterwegs. Vor Aarau wurde wegen Personenunfall der Zug gebremst. ER wurde wieder nach Bern geführt. Mein Schwiegervater ist 92 Jahre alt und reist mit dem GA. In dieser Situation fand es die SBB nicht nötig Hilfe in den Zug oder info im Zug zu geben. Mein Schwiegervater musste eine Dame ansprechen die uns telefonierte und die Situation erklärte. Für den Personenunfall kann die SBB nichts dafür. Aber es ist eine verdammte Schweinerei der SBB wie mit den Fahrgästen in einer solchen Situation umgegangen wird. SBB hat die höchsten Preise in Europa. Jedoch die schlechteste Kundenbetreuung in solchen Situationen. (Wir bezahlen ja mit unseren Steuern solche menschenunwürdige Situationen) Ich erwarte für die Fahrgäste eine Entschuldigung und Entschädigung. So geht es einfach nicht bei der SBB die vom Staat und uns finanziert wird. Die Sbb muss sich etwas überlegen. So geht es nicht. Ich überlege mir ob ich an die Presse oder an das Fernsehen soll. Ja es gibt vielleicht eine Partei die eine initiative zum Schutz der Kunden lassieren soll. Ich bin verärgert und so geht es ganz einfach nicht. Es brauchte in diesem Moment eine Kundenbetreuung im Zug. Doch die SBB ist zu faul für solche Betreuung sie nehmen lieber die teueren Preise der Fahrkosten. Tragisch für diese Geschäftespraktiken.
Mit freundlichem Gruss
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14-10-2023 um 18:31 Uhr


Liebe SBB
Mein Schwiegervater stand auf dem Bahnhof in Bern. ER ging zurück ins Altersheim. Nach zwei Stunden ca 17.00 ging er nach Bern um wiederum seine Reise anzutreten. Im Internet wurde mitgeteilt Störung behoben. Doch der Zug fuhr einfach nicht. Gestrichen. Keine Mitteilung im Internet. Somit stand dieser 92 Jährige Mann wieder Hilflos in Bern am Bahnhof.
Was ist los mit dieser SBB. Man will vom Bund Milliarden von Franken. Doch die Fahrgäste sind ihr egal.Ich bitte alle nun beim Bund auch bei Herr Rösti zu reklamieren. Mag sein dass dies etwas bringt. Glaube zwar nicht daran. Denn die SBB ist ganz einfach arogant. Beim Bussen verteilen sind sie verdammt rasch. Doch beim Kundenservice schlafen sie sooooo gerne

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2023 um 17:37 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht. Gingen gar nicht auf mein Problem ein. Und als Antwort ganz einfach Standart vorgedruckt. Schade.Fahre sonst gerne mit der SBB. Doch für diese Fahrpreise und den dauernden Leistungsabbau hab ich kein Verständnis. Auch wäre es sehr sehr gut gewisses Personal Kundenfreundlichkeit beizubringen.

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SBB
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