Guten Tag
Ich bin am Samstag, 24.06.2023 mit dem Zug von Thun nach Konstanz gereist.
Das Hin- und Rückreise Tickets habe ich online in der SBB App gebucht.
Bei der Rückreise hat der Kondukteur bemerkt, dass das Rückreise-Ticket abgelaufen war.
Es hat sich herausgestellt, dass ich das Rückreise-Ticket fälschlicherweise für den 23.06.2023 anstatt für den 24.06.2023 gebucht habe.
Als Konsequenz musste ich ein neues Ticket (Konstanz - Thun) lösen und musste eine Busse von CHF 90.-- bezahlen.
Ich bin mit dem Vorgehen nicht einverstanden. Ich habe irrtümlicherweise ein Ticket mit einem falschem Datum gekauft.
Ich war nicht in betrügerischer Absicht unterwegs. Ich hatte ein Ticket aber leider mit dem falschen Datum
Ich bitte Sie mir den Betrag für das Ticket Konstanz - Thun von CHF 27.20 zurückzuerstatten, da ich die Reise nicht unternehmen konnte.
Zudem bitte ich Sie mir den Betrag von CHF 90.-- für die Reise ohne gültigen Fahrschein zurückzuzahlen, da ich nicht in betrügerischer Absicht unterwegs war und ein Ticket (mit falschem Datum) gelöst habe.
Besten Dank für die kulante Bearbeitung meines Falles.
Freundliche Grüsse
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Mattenstrasse 18F
3600 Thun
Kundennummer: 010-668-211-5
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-07-2023 um 20:49 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
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