Ticket online für das falsche Datum gelöst

  • Behoben
  • 26 Jun 2023
  • #507470
  • 121
Anzeige

Guten Tag
Ich bin am Samstag, 24.06.2023 mit dem Zug von Thun nach Konstanz gereist.
Das Hin- und Rückreise Tickets habe ich online in der SBB App gebucht.
Bei der Rückreise hat der Kondukteur bemerkt, dass das Rückreise-Ticket abgelaufen war.
Es hat sich herausgestellt, dass ich das Rückreise-Ticket fälschlicherweise für den 23.06.2023 anstatt für den 24.06.2023 gebucht habe.
Als Konsequenz musste ich ein neues Ticket (Konstanz - Thun) lösen und musste eine Busse von CHF 90.-- bezahlen.

Ich bin mit dem Vorgehen nicht einverstanden. Ich habe irrtümlicherweise ein Ticket mit einem falschem Datum gekauft.
Ich war nicht in betrügerischer Absicht unterwegs. Ich hatte ein Ticket aber leider mit dem falschen Datum

Ich bitte Sie mir den Betrag für das Ticket Konstanz - Thun von CHF 27.20 zurückzuerstatten, da ich die Reise nicht unternehmen konnte.
Zudem bitte ich Sie mir den Betrag von CHF 90.-- für die Reise ohne gültigen Fahrschein zurückzuzahlen, da ich nicht in betrügerischer Absicht unterwegs war und ein Ticket (mit falschem Datum) gelöst habe.

Besten Dank für die kulante Bearbeitung meines Falles.

Freundliche Grüsse


****** ******
Mattenstrasse 18F
3600 Thun

Kundennummer: 010-668-211-5

Teilen

Ärger mit SBB?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 20:49 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr kulant. Sehr freundlich

1
SBB
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit SBB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.