2. Versuch Kein Gepäck!

  • Ungelöst
  • 27 Feb 2023
  • #469699
  • 226
Anzeige

Ich weiß nicht, ob Ihr Verhalten, den Kunden gegenüber, noch kundenfreundlich genannt werden kann! Nachdem ich ihnen die unten angefügte Beschwerde vor einigen Tagen schon einmal zugesandt habe und ich bis heute keine Nachricht oder irgend eine Antwort erhalten habe. Ich bitte sie daher noch einmal sich meiner Beschwerde anzunehmen!


Wir sind am 04. Januar für 6 Wochen nach Gran Canaria geflogen und am Flughafen war unser Gepäck und das von vielen Mitreisenden nicht ausgeladen worden. Der Mitarbeiter von Schauinsland, an den wir uns gewendet haben, sagte, da wir keinen Tranfer zum Hotel gebucht hatten, er sei nicht für uns zuständig und ließ uns wie dumme Kinder einfach stehen. Erst nachdem ich ihm sagte, dass ich das anders sehe, sagte er uns wo wir unsere Koffer als vermisst melden müssten. Im Hotel
erfuhren wir gleich von anderen Urlaubern, dass es zur Zeit wohl häufiger zu diesem Problem käme und wir nicht vor nächste Woche mit den Koffern rechnen sollten, was leider auch zutraf. Auch wenn die Koffer wieder da sind war es für uns ein scheiß Start in den Urlaub! Denn Bekleidung kaufen ist nicht gerade
das was wir im Urlaub machen möchten und da ich Übergröße trage war es nicht möglich mehr als 2 TShirts und zwei Radler sowie einen BH zukaufen. Die Urlaubsstimmung war somit im Keller und nun hoffen wir, das wir die entstandenen Kosten
von Condor zurückerhalten. Anbei möchte ich noch
anmerken, das sich der Reiseleiter Mario vor Ort dann alle erdenkliche Mühe gemacht hat, um unser Gepäck zu suchen. Aber auch da hat er falsch Infos bekommen. Erst nachdem wir stundenlang eine Liste mit so viel wie möglich enthaltenen Dingen erstellen mussten und diese an Condor senden sollten (was nicht möglich war) erhielt ich eine Nachricht, dass unsere Koffer aufgefunden wurden. Aber auch dann dauerte es noch 2 Tage bis sie endlich bei uns eintrafen. Ich muss sagen, wenn es immer wieder zu solchen Fehlern kommt, geht das Vertrauen in die Reisegesellschaft verloren.

Teilen

27-02-2023 um 10:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2023 um 17:12 Uhr


Gerade heute haben wir eine Nachricht von Condor erhalten, dass wir die Kosten für die gekaufte Bekleidung wieder bekommen. Condor hat sich auch sehr höflich für die längere Bearbeitungszeit entschuldigt. Was wir mit dem Eingang des Geldes, auch als erledigt an sehen.
Sie liebe Mitarbeiter von Schauinsland Reisen haben sich bis zum heutigen Tag noch nicht einmal zu unserer Beschwerde geäußert! Was nicht gerade von Kundenfreundlichkeit spricht. Wenn sie aber meinen, wenn man seine Kunden und deren Anliegen mißachtet, irgendwann werden sie schon Ruhe geben, dann haben sie sich geirrt. Vielleicht sollten sie einmal über ihr Verhalten gegenüber ihrer Kunden nachdenken! Wir werden es in in Zukunft bestimmt 3x überlegen, ob wir eine Reise bei ihnen buchen. Am Ende dieser Nachricht füge ich noch meine beiden letzten Nachrichten an, im Fall das diese nicht bei Ihnen angekommen sind.

****** ******

Ich weiß nicht, ob Ihr Verhalten, den Kunden gegenüber, noch kundenfreundlich genannt werden kann! Nachdem ich ihnen die unten angefügte Beschwerde vor einigen Tagen schon einmal zugesandt habe und ich bis heute keine Nachricht oder irgend eine Antwort erhalten habe. Ich bitte sie daher noch einmal sich meiner Beschwerde anzunehmen!


Wir sind am 04. Januar für 6 Wochen nach Gran Canaria geflogen und am Flughafen war unser Gepäck und das von vielen Mitreisenden nicht ausgeladen worden. Der Mitarbeiter von Schauinsland, an den wir uns gewendet haben, sagte, da wir keinen Tranfer zum Hotel gebucht hatten, er sei nicht für uns zuständig und ließ uns wie dumme Kinder einfach stehen. Erst nachdem ich ihm sagte, dass ich das anders sehe, sagte er uns wo wir unsere Koffer als vermisst melden müssten. Im Hotel
erfuhren wir gleich von anderen Urlaubern, dass es zur Zeit wohl häufiger zu diesem Problem käme und wir nicht vor nächste Woche mit den Koffern rechnen sollten, was leider auch zutraf. Auch wenn die Koffer wieder da sind war es für uns ein scheiß Start in den Urlaub! Denn Bekleidung kaufen ist nicht gerade
das was wir im Urlaub machen möchten und da ich Übergröße trage war es nicht möglich mehr als 2 TShirts und zwei Radler sowie einen BH zukaufen. Die Urlaubsstimmung war somit im Keller und nun hoffen wir, das wir die entstandenen Kosten
von Condor zurückerhalten. Anbei möchte ich noch
anmerken, das sich der Reiseleiter Mario vor Ort dann alle erdenkliche Mühe gemacht hat, um unser Gepäck zu suchen. Aber auch da hat er falsch Infos bekommen. Erst nachdem wir stundenlang eine Liste mit so viel wie möglich enthaltenen Dingen erstellen mussten und diese an Condor senden sollten (was nicht möglich war) erhielt ich eine Nachricht, dass unsere Koffer aufgefunden wurden. Aber auch dann dauerte es noch 2 Tage bis sie endlich bei uns eintrafen. Ich muss sagen, wenn es immer wieder zu solchen Fehlern kommt, geht das Vertrauen in die Reisegesellschaft verloren.

01-04-2023 um 10:58 Uhr


Letzter Versuch!
Nun sind schon wieder fast 3 Wochen vergangen und sie haben sich immer noch nicht bei mir gemeldet, so daß ich mich gezwungen sehe, diese Angelegenheit an unseren Anwalt abzugeben. Vielleicht ist es ihnen ja dann möglich auf ihre Kunden einzugehen. Ich gewähre ihnen heute zum letzten Mal eine Frist von 3 Wochen und werde es dann, ohne mich noch einmal bei ihnen zu melden, an unseren Anwalt übergeben!

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2023 um 21:04 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich fand die Kundenbetreuung besch… .

4
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.