Flugausfall Fernreise Kenia Rückreise, verpasster Anschluss

  • 10 Feb 2024
  • #583160
  • 77
Anzeige

Leider hatten wir am 06.02. einen Flugausfall. der Flug sollte um 12.30 Uhr stattfinden und der Ersatz konnte erst um 16.01 Uhr mitgeteilt werden mit der Bitte um 16.20 zur Abholung ab bereitzustehen. Der Rücktransport begann mit einem Flug der Kenyan Airlines um 20.45 Uhr. Da wir nicht planmässig um 22.25 in Berlin ankamen, verpassten wir den gebuchten Anschlussflieger in unsere Heimat auf Mallorca am nächsten Morgen um 06.35 Uhr. Da mein Arbeitsbeginn am 08. und meine dringende OP am 09. in Gefahr war, mussten wir eine der nächsten Gelegenheiten nutzen. Alle Flüge nach PMI waren ausgebucht, einzige Möglichkeit war für 402,50 p.P. Ryanair. Flüge über Madrid und Barcelona waren noch teurer und kein Weiterflug nach Mallorca gewährleistet. Die Reiseleitung vor Ort war informiert über den Umstand des Weiterreisens zum Wohnort u die Dringlichkeit, waren ab 05.02 persönlich und per WhatsApp in Kontakt. Sie konnte uns aber bis 16.01 Uhr 06.02. keine spruchreifen Informationen mitteilen, Schriftverkehr liegt vor. Hier greift das Reisegesetz und wir geben dazu unsere Daten und Unterlagen zur schnellstmöglichen Bearbeitung sowie Erstattung weiter.
Flugausfall bei Langstrecke und über 3 Std Verspätung 600,00 p.P.
Entgangener Anschlussflug 139,99 € p.P.
Neu gebuchter Flug 402,46 € p.P.
gebuchte Sitzplatreservierung f Rückflug 35,00 € p. P.

gesamt 1.177,45 € p.P.

Dies ist lt. unserem Anwalt die zu zahlende Summe seitens Schauinsland gemäss Reisegesetz

Anbei auch die Info des Reiseleiters über unseren Flug, der dann auch nochmal ganz anders war. Die weiteren Anlagen werde ich Ihnen zukommen lassen, sobald ich Antwort habe, da dieses Formular nur 3 Anlagen zulässt. Zahlungsbelege verpasster Flug und neu gebuchter Flug ab Berlin. Wir haben den Reiseleiter über den Umstand informiert, dass wir einen Weiterflug haben, dass wir in Frankfurt Familie haben, falls es keine Möglichkeit mehr nach Berlin gibt und haben vorgeschlagen , bis Barcelona oder Madrid transportiert werden zu können, weil von da auch nach Mallorca geflogen wird. Da wir fast ständig den Kontakt zur Reiseleitung gesucht haben, oft erfolglos, lag der Vorschlag im Raum, 1-2 Tage länger zu bleiben (Arbeit und OP hätte ich absagen müssen). Wir haben also alles dazu beigetragen eine Lösung zu finden. Auch eine Aufstellung der möglichen Anschlussflüge Berlin- Mallorca am 07. mit der Übersicht der Preise habe ich vorliegen.

Sollte ich fristgerecht keine Antwort von Schauinsland erhalten, werde ich die Angelegenheit unserem Anwalt in die Hände geben.

Teilen

10-02-2024 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.