Problem mit Reiseleitung vor Ort

  • 23 Nov 2023
  • #562917
  • 247
Anzeige

****** ****** und ****** ******

Ringstr. 24 Ringstr. 26

15344 Strausberg 15344 Strausberg

E.mail.: ******@yahoo.de
****** ******
Tel.: 0152 52741553

Buchungsnummer: ******

Reise vom 08.11.2023 bis 22.11.2023 nach Gran Canaria Playa del Ingles Hotel Abora Buenaventura by Lopesan.

BESCHWERDE über Mitarbeiterin vor Ort

Sehr geehrter(in) Sachbearbeiter(in),

nachdem wir wieder nach der schönen Zeit abreisen wollten und 2 Tage davor die deutsche Reiseleitung bei schauinsland Frau ****** ****** in ihrer Sprechstunde in diesem Hotel nach unserer Abholung fragten, weil die Internetseite von schauinsland gerade gestört war oder wir Handyprobleme hatten, wollte sie die Buchungsnummer, die wir augenblicklich nicht hatten und sagte: „Wir sollen gefälligst im Zimmer nachsehen, dort wird sie schon irgendwo rumliegen“.
Ich ließ insofern nicht locker, dass ich meinte die Abholungen sind doch in dem besagten Rhythmus alle ähnlich und wir uns auch gerne Stunden vorher bereit halten würden. Frau ****** wurde dann energisch und meinte, ob ich es nicht verstehen will, dass sie so nichts für uns tun könne, blickte zum nächsten Kunden und sagte: „Der Nächste bitte“!
Ich war abserviert.

Dann hatte ich eine Idee: Ich bin ich zur Rezeption gegangen und habe dort nachgefragt, ob man wisse, wann wir abgeholt würden. Man bejahte es mit dem Hinweis, dass man es immer wisse und nur unsere Zimmernummer benötige. Innerhalb 30 Sekunden !! bekam ich ganz nett und freundlich sogar einen PC-Druckerausdruck mit Flugnummer; Airport, Abflugzeit, Abholung vom Hotel. Boah, was für ein Service.

Als meine Partnerin dann mit ihrem Handy parallel an anderer Stelle weiter versuchte (ohne zu wissen, dass ich es schon habe), zeigte ihr für den Augenblick die schauinsland - Seite an, dass augenblicklich eine Störung vorläge. Als ich zur Rezeption ging, war meine Partnerin wieder hinten in der kleinen Schlange. Als sie dran war, lief Frau ****** zur Höchstform auf und meine Partnerin solle sich setzten, die schauinsland - Seite aufrufen, dann dieses tun und jenes usw. usf.
Als ich inzwischen wieder zugegen war, kam ich gar nicht so schnell zu Worte um Frau ****** zu zeigen, welcher Service mich inzwischen erreichte.
Als ich dann nur meinte, das hätten wir doch auch anders klären können und ich den Sachverhalt gerne mal schauinsland schreiben möchte, wie ich doch an die Daten auf einfache Art kam.
Da wurde Frau ****** verhöhnend, sehr laut und pampig und zeigte ihren Namen auf ihrer Bluse und sagte: „ Ja schreiben sie ruhig eine Beschwerde über mich. Haben sie meinen Namen? Ich zeige es ihnen gerne nochmal“ und ermutigte uns also zu dieser „Beschwerde“ und sagte: Machen sie mal ruhig Beschwerde über diese Sache - machen sie mal!. Ich bin schließlich 18 Jahre hier in Spanien im Geschäft…..!“
Ich denke, dass auch durch unsere Reisebuchung einen geringfügiger Beitrag geleistet ist, uns mit geringfügiger Freundlichkeit zu unterstützen und hilfreich zu sein.
Ich bin 70 Jahre alt und habe fast die „halbe Welt“ gesehen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Freundliche Grüße - ****** ******

Teilen

23-11-2023 um 20:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.