Hotelumbuchung aufgrund diverser Mängel

  • Ungelöst
  • 19 Jun 2023
  • #504911
  • 183
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Wir (Frau/Kind/ich) sind derzeit in unserem Sommerurlaub auf Gran Canaria und mussten leider aus diversen Gründen, dass Hotel ( Lopensan Abora Catarina) wechseln. Hierbei handelt es sich auch um meine Schwigereltern (Beide Buchungsnummern, siehe vertrauliche Informationen). Es gibt aus unserer Sicht diverse Mängel, die wir über einen längeren Aufenthalt nicht weiter hinnehmen wollten:

- Wir, wie auch andere Gäste sind auf den Fliesen im gesamt Poolbereich ausgerutscht (Selbst beim vorsichtigen gehen)

- Die Fliesen im Poolbereich sind beschädigt und weisen eine hohe Verletzungsgefahr auf

- Die Gertränkemaschinen werden zum Teil nicht ordentlich gereinigt und weisen zum Teil starke Verschmutzungen auf

- Der Speisesaal ist nicht klimatisiert, dies erfordert einen Platz draußen. Hier muss man das nötige Glück auf einen Platz haben

- Die liegen werden von den Hotelgästen reserviert, dass Hotel unternimmt hier nichts, obwohl darauf hingewiesen wird (Nach 20 Minuten sollten laut Hotelangabrn die Handtücher selbst durch das Hotel entfernt werden

- Es gibt nicht genügend Schattenplätze, da zu wenig Schirme vorhanden sind und die Plätze reserviert werden. Mit einem 4 jährigen Kind eine ziemliche Herausforderung um es von der Sonne zu schützen...

- Bei der Ankunft, wollte man uns ein Premium Zimmer (800 Euro) anbieten, der erste Satz ,,Sie haben ein gutes Zimmer 328 direkt über der Küche, ein anders Zimmrer haben wir nicht, außer das Premium Zimmer''
Der Eindruck entsteht, den Leuten bei der Ankunft direkt mit etwas zu konfrontieren, um etwas besseres für sich (Hotel) rauszuholen.

Um unseren Urlaub gesund und munter weiterführen zu können, gaben wir uns entschlossen auf das Suits&Villas by Dunas umzuziehen. Wir haben für beide Familien 550€ und 600€ Umbuchungskosten auf uns genommen und zusätzlich aus Kostengründen auf Halbpension umgestellt, da wir das bisherige Allinklusiv (Abora Catraina) aus Kostengründen nicht mit unserem Budget vereinbaren können.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und hoffen, dass Sie uns eventuell aufgrund der entstandenen Kosten helfen können. Der Urlaub sollte eine Familie dazu dienen schöne Zeiten zu haben und gesund und munter eine tolle Zeit zu haben, dies wäre aus meiner Sicht im (Lopensan Abora Catarina) nicht möglich gewesen.

Ihre Reiseleitung vor Ort, hat die Umstände mit anderen Hotels als normal verglichen, dass hilft aber kicht weiter.

Ihr Team das uns telefonisch geholfen hat, war sehr kompetent und hat uns dabei geholfen, dass Hotel zu wechseln.

Ein Paar Bilder sind anbei, weiter sind ebenfalls aufgenommen

Weitere Punkte:

- Schimmel, in an der Decke im Badezimmmer

- Holzöbel die Holzabsplitterungen aufweisen

Gruß

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