landstreckenflug ausgefallen/ verlorner Urlaubstag/ Buchung 1660149

  • 11 Dez 2023
  • #568250
  • 59
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei Ihnen eine Reise nach México gebucht. Am 17.11 sollte ich und meine Schwester, Magdalena Witczak von Berlin über Frankfurt nach Cancun fliegen. Wir sind in Berlin um 7.oo mit dem LH 0175 nach Frankfurt pünktlich abgeflogen. In Frankfurt angekommen, sollten wir mit Discovery Airlines Flug 4Y010 nach Cancun weiterfliegen. Ca. 20 min vor geplanten Flug wurde der Flug als gecancelt angezeigt, eine Ersatzmaschine wurde nicht bereitgestellt. Ein Anruf bei Schauinsland in der Hoffnung auf Unterstützung ging ins Leere. Ich müsse mich selbst kümmern. Das habe ich dann getan. Nach einer Wanderung durch die Terminals wurde uns ein Schalter genannt, wo wir Informationen zur Weiterbeförderung bekommen. Wir haben ca. 2 h angestanden. eine Verplegung oder Service wurden erst nach Stunden angeboten ( eine Flasche Wasser und ein Schokoriegel). Am Schalter angekommen, wurden wir informiert, dass wir am Montag, den 20.11 (sic!) umgebucht werden können. Das haben wir abgelehnt. Als Alternative wurde uns ein Flug um 2020 nach Lissabon angeboten und ein Weiterflug am 18.11 mit der TP Air nach Cancun angeboten. Das haben wir dann angenommen. Eine Hotelübernachtung wurde uns nicht angeboten. Hier hat mich glücklicherweise meine Reiseberaterin, Frau Kliem unterstützt und uns ein Hotel in Lissabon über Booking COM gebucht. Die Kosten hierfür (190,00 €) habe ich bezahlt.
Ich erwarte hier eine Entschädigung für die Reisestrapatzen, verlorenen Urlaubstag und die Erstattung der Hotelkosten. Ich halte einen Betrag von 600,00 € pro Reisende und die Erstattung der Hotelkosten für angemessen.
In Erwartung Ihrer Rückantwort verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
****** ******
Magdalena Witczak

Teilen

11-12-2023 um 19:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.