mangelhaft Reiseleitung vor Ort / Mallorca

  • Ungelöst
  • 18 Jun 2023
  • #504312
  • 158
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am 06.06.23 trafen wir gegen 18.00 im Hotel vor Ort ein - direkt nach dem check in habe ich bemerkt, dass ich meine Jacke im Bus liegen gelassen habe. Die Mitarbeiter der Rezeption wollten direkt reagieren und versuchte, das Büro der Busgesellschaft zu erreichen - jedoch ab 18.00 niemand mehr vor Ort. Hinweis: bitte wenden sie sich morgen früh an ihre Reiseleitung.
So haben wir es gemacht - nächster Morgen - Kontaktaufnahme mit der Reiseleitung . Schilderung unseres Problems - erste Antwort: da bleiben jeden Tag 40 Jacken liegen. Ok - was soll mir das sagen ?
Ich möchte meine Jacke gerne wieder haben.
Sie hat sich dann dazu herabgelassen, in ihr Notizbuch einen Eintrag zu machen. Beschreibung der Jacke/ Farbe/Größe/Hersteller - welcher Bus.
Ich frage nach: gibt es hier eine Stelle, an der ich nachfragen kann ? Antwort nein.
Was wird mit den Jacken gemacht?
Antwort: die werden auf einen Haufen geworfen.
Ok - muss ich erst mal so hinnehmen.
Sie sagt zu, sie werde sich kümmern.
Wir fragen die nächsten beiden Tage immer nach - nur Kopfschütteln. Am dritten Tag muss ich mit wirklichem Schreck feststellen, dass der Autoschlüssel auch in der Jackentasche ist.
Also nun wieder Reiseleitung kontaktieren - mit dem Hinweis, dass jetzt wirklich Not ist - da der Schlüssel in der Jackentasche ist.
Wir fragen: können wir hier jemand anrufen oder können wir direkt vor Ort fahren - denn jetzt ist wirklich Not.
Antwort: nein, das geht nicht - keine Möglichkeit.
Die gute Frau hat unser Problem einfach ausgesessen.
Da kommt doch die Frage auf, ist das ganze System - was wird mit den liegengebliebenen Dingen gemacht - ist das rechtlich eigentlich ok?
Wir konnten unsere Tochter kontaktieren, die den Ersatzschlüssel für uns mitten in der Nacht zum Flughafen gebracht hat.
Aber was mache ich mit meinem Verlust ?
Es kann nicht sein, dass hier nur lockeres Kopfschütteln erfolgt -mit dem quasi Hinweis "Pech gehabt".
Ich erwarte eine Prüfung der Angelegenheit von Ihrem Haus und entsprechende Rückmeldung. Von der Zusendung einer pauschalierten Antwort nehmen Sie bitte Abstand.

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25-06-2023 um 12:47 Uhr


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09-07-2023 um 20:51 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Sehr schlecht!
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Für den Reklamatiosgrund kein Verantwortungsbewusstsein, obwohl auch bei anderen Reiseveranstalter gleiche Probleme auftreten. Kundengegenstände die im Transferbus vergessen werden, werden von den Bussunternehmen nicht wieder heraus gegeben.

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