Reise für 10 Tage bezahlt aber nur 7 Tage bekommen

  • 08 Jul 2022
  • #396012
  • 118
Anzeige

Guten Tag.

Am Sonntag den 26.6.22 sollten wir mit dem Lufthansa Flug LH 1512 um 13:55 von Frankfurt nach Kos fliegen. Dies hat leider überhaupt nicht gut geklappt.
Nach 1 Stunde warten am Check in Schalter (3 Koffer aufgegeben), und 30 Minuten Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle, kam dann am Gate die Nachricht das wir nicht mitgenommen werden weil der Flug überbucht ist. Unser Flug würde dann einen Tag später über Hamburg stattfinden.
Nach einer anstrengenden Nacht im Bristolhotel in Mainz (ohne Koffer, Wechselsachen, Abendessen aus einer Imbissbude)
Ging es dann morgens um 6:30h wieder nach Frankfurt zurück. Der Flug LH 0008 brachte uns dann (verspätet) nach Hamburg. Von da ging es dann mit dem Flug EW 7316 (verspätet) nach Kos.
Dort angekommen fehlte dann einer der 3 Koffer ( Ladegeräte für die Handys, Brille ,medikamente, Zahnspange, sonnenmilch ,Jacke, Badelatschen, usw) die wir in Frankfurt bereits am 26.6.22 auggegeben hatten.
Im Hotel angekommen( 21:30) wurde uns dann mitgeteilt das wir nach den ganzen Stapazen noch nicht mal mehr ein Abendessen bekommen würden (Abendessen bis 21h)
Ein Desaster.

Der vermisste Koffer wurde uns dann erst am Samstag den 02.07.22 (6 Tage später)mit einem Taxi (das wir bezahlen mussten) ins Hotel gebracht.
In der Zwischenzeit mußten wir uns mit ein paar Sachen eindecken zb Ladekabel, Jacke, Sonnenmilch. After Sun, Badelatschen, Wechselsachen usw. Die gesammelten Kassenbons belaufen sich auf fast 450 Euro.

Der Rückflug mit TUIfly war soweit ok, allerdings mußten wir über 1,5 Stunden auf die Koffer warten, von denen dann einer auch noch als Totalschaden ankam.

Alles in allem kein guter Hin-und Rückweg.
Wir sind der Meinung das wir das Recht auf eine Entschädigung wegen der langen Zeit ohne Koffer und eine Rückerstattung wegen nicht in Anspruch genommen Leistung (Übernachtung im gebuchten Hotel und AI Verpflegung) haben.

Bitte dies zu prüfen und sich kurzfristig bei uns zu melden. Vielen Dank Sandra ******

Teilen

08-07-2022 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.