Wenn aus einem Ausflug ein Albtraum wird

  • 17 Okt 2023
  • #552092
  • 133
Anzeige

Wir wollten nur einen entspannten Urlaub in der Türkei machen. Bei der Sprechstunde vom Reiseleiter wurden wir gedrängt direkt den Ausflug zu buchen, da er nicht mehr ins Hotel kommen wird und wir dann keine Möglichkeit mehr haben, auf eigene Faust würde sich ein Ausflug nach Antalya auch nicht lohnen und wir würden damit ja nichts falsch machen. Später erfuhren wir von der Rezeption, dass er jeden Tag ins Hotel kommt. Wir wollten uns die Stadt in Antalya angucken, bei der Bustour die von schauinsland angeboten wurde wurden wir in ein Juwelier gebracht und mussten dort eine Stunde verweilen. Der Reiseleiter- unser direkter Ansprechpartner vor Ort von schauinsland versicherte uns einen Seriösen Laden und wenn wir Gold kaufen wollen dann nur dort da es auch ein Zertifikat etc. gibt. Eigentlich wollten wir nichts kaufen und nur die Stadt angucken. Jedoch waren die Verkäufer so penetrant dass wir ohne uns zu versehen in einem separaten Raum saßen, wir haben das Angebot genutzt unsere Kette polieren zu lassen und das wurde als Druckmittel genutzt. Diese haben wir erst nach mehrfachen erfragen und zum Schluss zurück bekommen.
Es wurde unser Unwissen und die Tatsache dass wir uns ohne Internet nicht informieren konnten ausgenutzt und wir wurden so lange unter Druck gesetzt bis wir am Ende etwas gekauft haben. Am Ende wollten wir nur noch aus dem privaten Raum raus und haben den Kauf blauigig mit der Hoffnung ein gutes Angebot bekommen zu haben abgeschlossen. Wir wurden gedrängt Änderungen an den Schmuckstücken zu unternehmen, welche wir dann nicht mehr zurück geben lassen können. Diese Änderungen haben wir beim Kundenservice direkt stornieren lassen. Dies wurde uns auch schriftlich bestätigt.Unsere Reiseleitung konnte und wollte uns bei dem Problem auch nicht helfen und verwies uns kaltherzig an den Laden. Wir sind also wieder zu Olympia Juwelier gefahren und als wir die Ware abholen wollten, war das Armband gekürzt und wir hatten kein Rückgaberecht mehr. Nach langer Diskussion haben wir keine Lösung gefunden, weder einen geringen Preisnachlass, noch die Rückgabe der Schmuckstücke, erhalten. Ich fühle mich von schauinsland und dem Reiseleiter betrogen und im Stich gelassen. Wir wurden von ihm dort hin gebracht und dann wurde keinerlei Verantwortung dafür übernommen. Wenn die Schmuckstücke wenigstens das Geld wert gewesen wären, jedoch waren die Preise dort 2-3-fach so hoch wie anderswo.

In meinen Augen ist der Reiseleiter einer deutsches Reiseveranstalters dafür da auf der Seite der deutschen Kunden zu stehen und diese vor Betrug zu schützen und nicht mit den Betrügern unter einer Decke zu stecken und einem zu versichern, sie können uns vertrauen etc.
Ihn persönlich konnten wir auch auf mehrfacher Anfrage an der Rezeption auch nicht erreichen, da in der Information nur die Hotlinenummer angegeben ist.

Sowas habe ich noch nie in der Türkei erlebt und bin enttäuscht, dass schauinsland so etwas unterstützt und anbietet. Für den ganzen Spaß haben wir dann noch 29 € p.P. gezahlt und unseren ganzen Urlaub versaut.

Das war sehr viel Stress und teures Lehrgeld aber über schauinsland werden wir keine Urlaube mehr buchen.

Teilen

Ärger mit Schauinsland-Reisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.