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Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schufa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Schufa Zahlungswiederholungen und Partnerschaft zwischen ImmoScout und Schufa AG

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 24.08. habe ich den Schufa Bonitätscheck über ImmoScout bestellt aber am 31.08. hatte ich ihn immer noch nicht erhalten, also habe ich ImmoScout kontaktiert, die mich gebeten haben, die Schufa AG zu kontaktieren. Bei diesem ersten telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass die Schufa AG nichts zu tun habe, da ich direkt mit ImmoScout einen Vertrag abgeschlossen habe. Ich schickte eine E-Mail an die Schufa AG mit meiner Bankverbindung, meiner Adresse und anderen Informationen, um zu versuchen, das Problem zu lösen, aber es wurde nichts unternommen. Am 15.09. erhielt ich einen Brief mit dem Datenschutzcheck, aber ich habe dieses Dokument nie angefordert. Ich setzte mich erneut telefonisch mit der Schufa AG in Verbindung und mir wurde erneut mitgeteilt, dass sie mein Problem nicht lösen können. Man sagte mir, wenn ich sicher sein wolle, dass das Problem gelöst werde, solle ich 30 Euro bei einer Schufa-Agentur bezahlen. Das Problem ist, dass ich die 30 Euro pro Monat für den ImmoScout-Dienst bezahle, um nicht an die Schufa AG zahlen zu müssen. Am 19.09. teilte mir ImmoScout mit, dass ich auf ihrer Website einen neuen Schufa Bonitätscheck beantragen kann, was ich auch tat. Nochmals. Ich habe nicht den Schufa Bonitätscheck erhalten, sondern den Schufa Datenschutzcheck. Am 29.09. habe ich dann ImmoScout aufgegeben und bin in einen Laden der Schufa AG gegangen, um 30 Euro zu bezahlen und das Dokument persönlich in Empfang zu nehmen. Als ich eine formelle Beschwerde gegen ImmoScout einreichte, sagte man mir, dass die Schufa AG die ganze Zeit meine alte Adresse hatte und das Dokument an die alte Adresse schickte. Das Problem ist, dass ich seit 6 Jahren nicht mehr an dieser Adresse wohne, so dass es keinen Sinn macht, das Dokument an diese Adresse zu schicken. Ich möchte sie bitten, die von mir am 29.09. beantragte Zahlung der Schufa zu widerrufen, da ich durch die Partnerschaft zwischen ImmoScout und Schufa bereits einen Anspruch auf das Dokument hatte. Können Sie mir helfen? ****** ******

Schufa Schufa Auskunft 30.07.22

für eine neue Wohnung brauche ich eine Schufa Auskunft. In einer Schufa Auskunft vom 06.09.2021 wurde mir mitgeteilt, das sowohl am 01.03.2021 als auch am 17.08.2021 alle meine Verpflichtungen beglichen waren. Es können also am 30.07.2022 keine aktuellen Zahlungsstörungen vorliegen. ich bin Rentnerin und habe zwischenzeitlich den Pflegegrad 3 und MUSS in ein behindertengerechtes Wohnen umziehen. Das wird mir durch Ihre FEHLINFORMATION verwehrt. Ich werde mich bei einer Nichtkorrektur an die Verbraucherzentrale wenden und dort mein Anliegen vortragen. Bis zum 15.08.2022 erwarte ich eine Antwort von Ihnen. Ich habe meine Schulden bezahlt. Schauen Sie in die Schufa Auskunft die Sie mir am 03.09.2021 mit dem Zeichen 6446429 zugeschickt haben. Ich brauche diese Wohnung MfG ******

Schufa Falscher Scorwert

Nach Überprüfung und Neu Berechnung eines unabhängigen Sachverständigen der die vorliegenden Parameter neu berechnet hat kam ein score wert von 98 von 100 punkten als Ergebnis heraus. wir fordern die Schufa mit sofortiger Wirkung auf diesen score wert zu Übernehmen und ihre falschen Daten sofort zu Löschen .Wir untersagen der schufa ihr falsches selbst Errechnetes Ergebnis ihren Vertragspartner in dieser Form weiter zu leiten. eine Gerichtliche Entscheidung wird hiermit in Erwähgung gezogen .Die Schufa müsste dann in Beweis treten wie sie den score wert mit welchen Parametern errechnet hat und diesen dann mit unseren werten zu vergleichen.

Schufa Einlogen

****** Mustafa Eosander Straße 24 10587 Berlin  Geburt Tag 05.04.1949 Guten Tag   ich habe letzte Woche von Ihnen noch einen mal super Pin erhalten, Danke, ich habe versucht auf meine SCHUFA.de mich einzuloggen vergeblich, entschuldigen Sie mich das nervt, ich habe versucht nach ihrer Unterlage Schritt für Schritt, bei der Eingabe des super Pin, werd immer gezeigt das ich falsche Super Pin angegeben Habe, leider ist nicht möglich, ich darf Sie Bitten mein Fall zu prüfen, ******  Mit freundlichen Grüßen

Schufa Trotz Kündigung wird der Betrag abgebucht

Hallo! Da ich nicht wollte, dass ich nach der 30 tägigen Testphase in ein Abonemment umgeändert werde. Habe ich schon viel früher eine Kündigungsemail gesendet. Doch darauf habe ich nie eine Reaktion bekommen. Dann habe ich dort angerufen, und habe gesagt dass ich kündigen möchte. Die Bestätigungsmail habe ich dann am Dienstag, den 22.03.2022 erhalten. Dort stand, dass der Vertrag zum 22.03.2022 abgelaufen ist. Heute am Freitag (25.3.2022) wurde der Betrag trotzdem von mir abgebucht. Auch wenn es um eine kleine Summe von 3,95 € handelt, finde ich es nicht in Ordnung trotz rechtzeitiger Kündigung den Betrag abzubuchen.

Schufa Unverschämter telefonischer Service

Frechheit von einem Mitarbeiter bei Anruf, Mahnung 3,50 Euro waren noch offen, ich kümmerte mich telefonisch gleich darum, beschwert sich doch dieser Mitarbeiter mit den Worten "Was für ein Aufwand , das passiert in letzter Zeit öfters, dann solle man gefälligst dafür Sorgen das abgebucht werden kann, ich denke Kunden zu Maßregeln ist nicht seine Aufgabe und übersteigt sein Aufgabenbereich oder falsche Arbeit für diesen Herrn.

Schufa Ungerechtfertigte Schufaeintrag

Hallo. ich hatte einen negativen Eintrag. Gläubiger war die Sparkassen Bank. Tilgung war etwa 2018. Das heisst nach 3 jahren bzw Ende 2021 dachte ich es wäre erledigt und hätte keine Einträge mehr. 3 jahre lang habe ich auf diesen Tag gewartet. Heute den 3.01.2022 schaue ich rein und habe seit Ende 2020 einen neuen Schufaeintrag was auch schon getilgt ist seit 9.2021, es handelt sich um ein mobilfunkanbieter. Summe 434€ ca. Ich habe von diesem Anbieter nie eine Mahnung bekommen. Die hatten es gleich zur Inkasso geschickt was ich mit denen dann eine Ratenzahlung vereinbart hatte von 50€ pro Monat. Ich finde es unberechtigt und ohne Vorahnung das das so eingetragen wird in meine Schufa. Ich war zahlungswillig. Bei inkassoschreiben habe ich mich sofort mit denen in Verbindung gesetzt und war Zahlungswillig was ja auch geschah. Ich kann das nicht einfach so stehen lassen, habe so lange gewartet das ich schufa frei wäre Anfang 2022 und dann sowas und nochmal 3 Jahre warten muss obwohl ich immer alles bezahlt habe und zahlungswillig war und bin, ausserdem habe ich keine Schulden bei irgendjemanden. Ich hatte sogar bei diesen Mobilfunkanbieter die Kündigung eingereicht im Mai 2020( Habe noch den Emailschriftverkehr) was aber nicht dazu kam da man es noch zusätzlich telefonisch hätte machen müssen was mir dann aber entging. Und irgendwann im Dezember kam dann plötzlich dieses inkassoschreiben von 434€ aus dem Nichts.

Schufa Einträge löschen

Zum ersten kann ich mich nicht mehr bei der schufa einloggen, da alles geändert wurde. zweitens erreicht man niemand am telefon. drittens löscht die schufa nicht die daten.

Schufa Bonitätsscheck Zahlungsstörung

Habe 2020 einmal bei der SCHUFA über mein Konto angefragt, obwohl eine Anfrage im Jahr kostenfrei ist wurde mir eine Rechnung gestellt. Die Rechnung über € 73.45 habe ich am 30.08.2021 auf das angegebene Konto überwiesen. Leider bekomme ich bis heute von der Bank (Merkmale) . Konto in Abwicklung - Saldo aus gesamtfälligen oder titulierter Forderung- uneinbringlicher Saldo ohne Titel nach SG. Habe keine Kredite laufen und auch sonst keine Schulden

Schufa Falsche Bewertung an Banken

Hallo, Ich habe vor kurzem versucht ein Forwarddarlehen zu beantragen. Dies wurde von mehreren Banken abgelehnt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Schufa den Banken einen Scorewert von M mitgeteilt hatte. Das kann nicht sein, da ich schon jahrelang von der Schufa regelmäßig einen Score Wert zwischen 98 und 99% mitgeteilt bekomme. Es kann nicht sein, dass ich hier fast höchste Werte habe, aber dann eine grottenschlechte Bewertung gegenüber Banken erhalte. Bei mir gab es noch nie Zahlungsschwierigkeiten obwohl ich Finanzierungen über mehrer hunderttausend Euro habe und dementsprechend auch ein hohes Immobilienvermögen. Als ich dort angerufen habe, versuchte man mir weis zu machen, dass M nur ein Statistik wert wäre der bei mehreren Personen ermittelt wurde. Ich sagte aber dass die Banken ja aber speziell mein Zahlverhalten erfragten und nicht das von zig anderen Leuten. Ich finde das Verhalten extrem gefährlich, da hier wissentlich riskiert wird eine Existenz zu vernichten. ****** ******

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