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Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schufa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Schufa Falsche-Fremde-Schufa Eintraege

Sehr geehrte Damen und Herren, hier finden Sie meine Originalnachricht an den Schufa Kunden Service. Bis zum heutigen Tag habe ich keinerlei Stellungnahme direkt von Schufa erhalten. Auch schrieb ich an den Schufa-Ombudsmann aber bekam nur die Antwort das ich bereits an den Kundenservice geschrieben habe und somit der Ombudsmann nicht aktiv werden kann. Ob allerdings mein Vorgang auch tatsächlich in Bearbeitung ist weiß ich nicht. Daher die Bitte an Sie uns zu unterstützen. Es sind inzwischen 18 Tage ohne jegliche Antwort vergangen. Bitte sehen Sie unten: 01 Aug 2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen aus Thailand. Wir sind geschockt! Wir haben heute eine Schufa Auskunft angefordert. Verifizierungscode HECA3MO50Y124. In dieser Auskunft wird von drei Fällen berichtet. 1.) Offene Forderung 1081 EUR vom 19.09.2019 2.) Offene Forderung 1091 EUR vom 04.07.2019 3.) Privatinsolvenz Ich und meine Familie leben nachweislich seit 1996 in Thailand. Ich habe seit 1996 keinerlei Deutsche Bankgeschäfte durchgeführt. Ich war in über 20 Jahren ein einziges Mal für zwei Wochen im September 2019 in Hannover um unsere Rückreise nach Deutschland vorzubereiten. Aus diesem Grund suchen wir Wohnungen und haben heute Ihren Schufa Nachweis angefordert. Ich habe und hatte nie Schulden! Ich habe und hatte nie eine Privatinsolvenz! Ich war nicht in Deutschland! Sämtliche Angaben betreffen nicht mich. Jemand muss meinen Namen und Unterschrift fälschen. Ich bin außer mir. Unsere Zukunft hängt davon ab. Ich habe bereits die Polizei Hannover informiert um weiteren Missbrauch vorzubeugen Vorgangsnummer 2020 00 883 339 . Wir/ ich bin Schuldenfrei. Wir bitten Sie dringend unseren Vorfall zu überprüfen. Wir sind auf Wohnungssuche und haben mit diesen falschen Eintraegen keine Chance eine Wohnung zu mieten. Nicht einmal einen Telefonvertrag würden wir bekommen. Selbst das Ehegattennachzugsvisum meiner Frau ist in Gefahr. Bitte helfen Sie uns. Von Ihren Einträgen hängt alles ab. Angehängt finden Sie Pass Kopien die meine Abwesenheit aus der Bundesrepublik bestätigen und unseren Schufa Report. Bitte helfen Sie uns! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schufa Verweigerte Löschung der Restschuldbefreiung trotz Gerichtsurteil

Hallo. Die Restschuldbefreiung wurde mir am 26.05.2020 vom Gericht erteilt. Mit Schreiben vom 11. 06. u.16.06 2020 wurde mir die Löschung von der Schufa verweigert. Obwohl ich in den beiden Anschreiben auf die Dringlichkeit einer behindertengerechten Wohnungssuche wegen Rollstuhlnutzung, Pflegegrad 3, Schwerbeschädigtenausweis G mit B und laufendem Antrag auf aG hingewiesen habe. Weiterhin habe ich auf das Frankfurter Urteil hingewiesen: "In meiner E-Mail vom 10.06.2020 habe ich Ihnen die Dringlichkeit der Löschung ausführlich erklärt. Da Sie es ablehnen, die Löschung durchzuführen, möchte ich Sie auf das Gerichtsurteil vom Landgericht Frankfurt vom 20.12.2018, Aktenzeichen 2-05 0 151/18, hinweisen! Das Gericht hat die Schufa verurteilt, den Eintrag über die Erteilung der Restschuldbefreiung unverzüglich aus dem Datenbestand zu löschen. Eine vorzeitige Löschung ist gemäß den Regelungen der Datenschutzgrundverordnung bereits dann möglich, wenn der Betroffene ein besonderes Interesse geltend machen kann. Dies kann bereits dann vorliegen, wenn der Betroffene eine neue Wohnung sucht und diese aufgrund der negativen Auskunft nicht bekommt. Die Beeinträchtigung bei der Wohnungssuche wiegt schwer; denn hierdurch wird es dem Betroffenen erschwert, seine private Lebensgestaltung in einem Kernaspekt so zu gestalten, wie er sich dies wünscht! Erschwerend kommen meine angeführten Behinderungen hinzu, eine behindertengerechte Wohnung zu erhalten! Hiermit fordere Ich Sie auf, den diesbezüglichen Eintrag unverzüglich zu löschen und mir eine diesbezügliche Information zuzusenden! Zweites Update: Das OLG Frankfurt am Main (Az. 11 U 13/19) hat am 14.06.2019 mit Beschluss festgestellt, dass die SCHUFA aufgrund der Rücknahme der Berufung des Rechtsmittels der Berufung verlustig ist; d. h., die SCHUFA muss auch die Kosten des Berufungsverfahrens tragen und das Urteil des LG Frankfurt am Main (2-05 0 151/18) vom 20.12.2018 ist damit rechtskräftig geworden!

Schufa Sinnloser Gespräch mit Servicemitarbeiter

Seit Jahren habe ich mit Schufa keine Probleme gehabt, hab letztes Jahr Schufa Kompakt bestellt, alle gespeicherte Daten angeschaut, heute letztendlich wollte ein paar daten aktualisieren. Hab Kundenservice Nummer gewählt 0611 92780 ein respektloser mit der Namen Hilbert ob er gerade aus dem schlaf wachgeworden ist dran gegangen. Habe meine frage gestellt krieg Antwort ich sehe ihre daten nicht, dann kommt die frage wie kann ich ihnen weiterhelfen. ich schildere die Sache was ich im Online sehe den Namen (Vertragspartner) das es nicht mehr gibt. Telefon wird eiskalt aufgelegt. Das Gespräch war respektlos und unakzeptabel, wenn ihr unsere Käufe beeinflusst dann bitte vernünftige Kommunikation und Höflichkeit. Hilbert hieß der Person den ich gesprochen habe. 10-15 min am Telefon warten mit der Hoffnung das man offene Fragen beantwortet kriegt, dann kommt so eine Person. Ich lass mich nicht verarschen. Ich hoffe dieser Nachricht kommt an den richtige Person im Unternehmen an.

Schufa Löschung des Negativeintrages, da sofort beglichen (Systemumstellung bei der Spardabank)

2016 habe ich bei der Spardabank nachgefragt gehabt, wie hoch die Forderung noch ist, darauf erhielt ich keine Rückmeldung. 2018 hatte die Spardabank eine Systemumstellung, da viel der Bank die offene Forderung auf und ich erhielt einen Eintrag in der Schufa. Die offene Forderung habe ich innerhalb von 6 Wochen beglichen und bitte jetzt um Löschung des Eintrages. Der Spardabank teilte ich meinen Wunsch mit und Herr ****** ******-****** (Spardabank) gab mir den Tipp, über dieses Formular, an Sie heran zu treten.

Schufa Miserabler Service, angeforderte Schufa seit 01. NOV 2019 nicht erhalten!

Trotz mehrfacher Erinnerungen ( email und Post ) seit 01. Nov 2019 angeforderte Schufa n i c h t erhalten! Wie war das? "Wir schaffen Vertrauen ??????? Bei dem miserablen Service wohl kaum! Gespeichert wird alles, welches nicht schnell genug laufen kann ??? ??

Schufa Kein Konto weil alte Einträge nicht gelöscht werden

ich bekam einen vorgedruckten Brief und ich rief an, da wurde ich nach langer Wartezeit frech behandelt. Ich habe mehrfach geschrieben aber es kommen nur vorgedruckte Briefe zurück. Ich habe überlegt einen Anwalt einzuschalten. So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt. Da sollte sich die Politik einschalten. Da wird der Bürger für dumm verkauft.

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