Defekte Matratze

  • Behoben
  • 13 Mai 2023
  • #491258
  • 185
Anzeige

Da ich dringend eine Matratze benötigte, verwies mich eine Verkäuferin bei Segmüller in Weiterstadt an den Megastore und ich erwarb dort eine Emma Matratze 25 und nahm diese am 19.04. gleich mit. Es stellte sich heraus, dass die Matratze defekt war, sie hatte nach Tagen einen Knick, der nicht herausging und ich wendete mich am 24.04. an den Kundendienst persönlich und vor Ort mit Beweisfotos. Am 25.04. wurde ich per Email aufgefordert, weitere Bilderbeweise von der Matratze ohne Bezug und zusätzlich Fotos vom Foamlabel zu schicken. Dies tat ich sofort und erhielt zwei Tage später die Nachricht also am 27.04. dass der Hersteller eine neue Matratze liefert, sobald diese im Lager sei, bekäme ich eine Nachricht und solle mich mit der Spedition in Verbindung setzen. Auf meine Frage per Email, wie lange die Lieferzeit dauert und meine Forderung, dass wenn innerhalb einer Woche die Matratze nicht geliefert werden würde, eine andere Lösung gefunden werden muss, erhielt ich keine Antwort. Am 05.05. erhielt ich eine Email von dem Servicecenter, dass die Matratze geliefert wurde und ich mich mit der Spedition in Verbindung setzen solle. Dazwischen war ein Wochenende, ich kontaktiert die Spedition am 08. Mai, die AUSTAUSCHLieferung kann erst am 17. MAI erfolgen . Mit einer Beschwerde am 10. MAI an den Servicecenter und an den Kundenservice, dass ich seit fast 4 Wochen auf dem Sofa schlafe weil man auf der defekten Matratze nicht Liegen kann und ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, bekam ich die Antwort, dass der Hersteller ein Nachbesserungsrecht hat und erst wenn die zweite Matratze auch defekt sei, man darüber sprechen kann, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Ich bin sehr enttäuscht und verärgert darüber, dieses Procedere dauert über 4 Wochen. Wenn ich nicht dringend eine Matratze gebraucht hätte, hätte ich mir keine aus dem Megastore geholt, sondern hätte eine hochwertigere Matratze gekauft. Es kann nicht sein, dass ich gezwungen bin, das Nachbesserungsrecht des Herstellers unter diesen Umständen zu akzeptieren, die Fristsetzung ist abgelaufen und ich verweise auf den Paragraphen 475 Abs.5 BGB neu, der besagt: ab Mitteilung des Mangels beginnt eine angemessene Frist zu laufen in welcher der Unternehmer die Nacherfüllung ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Verbraucher zu erbringen hat.
Einem Kunden/Kundin zuzumuten, 4 Wochen auf dem Sofa zu schlafen ist unzumutbar.

Teilen

Ärger mit Segmüller?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-05-2023 um 09:45 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2023 um 23:36 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat zwar zügig reagiert und wollte weiterhin an der Ersatzlieferung festhalten und mir einen Gutschein von 40 Euro anbieten, dies lehnte ich ab und bekam nach mehrmaliger Korrespondenz, einen Warengutschein im Wert der gekauften Matratze und die defekte Matratze wurde abgeholt. Danke, Segmüller für nichts als Ärger.

2
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.