Fehlende Beratung bei Matratzenkauf

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  • 04 Jan 2022
  • #335283
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Ich habe im August ein neues Bett inklusive Matratzen gekauft (€ 3500!),
die Matratzen alleine haben € 1000 gekostet. Die Beratung nur für das Bett war sehr ausführlich und mir wurden sehr viele Fragen gestellt. Die Beratung für die Matratzen (2x80) war sehr kurz und nach ein paar Mal Probeliegen wurde mir mitgeteilt, ich solle den Matratzen Zeit geben..das hat mir suggeriert ein Umtausch ist theoretisch möglich. Mir war leider bei Kauf nicht klar, dass es auch 1x160 gegeben hätte (eine durchgehende Matratze wäre sogar noch günstiger gewesen!) und ich wurde leider auch nicht darauf hingewiesen bei der Beratung. Nach Lieferung des Bettes und der ersten Nacht war sehr schnell klar, dass man in der Ritze der 2 Tonnentaschenfederkernmatratzen nicht schlafen kann. Die Matratzen bewegen sich zu sehr auseinander. Ich habe am nächsten Tag Kontakt zum Kundenservice von Segmüller aufgenommen, aber es wurde mir sofort mitgeteilt, Hygieneartikel werden nicht zurückgenommen bzw umgetauscht…ich solle mir doch einen Topper kaufen..es fanden noch einige Telefonate statt und ich erhielt einen Brief, in dem mir lapidar erklärt wurde ich hätte mich „verkauft“…was ich sehr kaltschnäuzig finde. Ich musste mir tatsächlich einen Topper kaufen um überhaupt auf dem Bett schlafen zu können, aber nach einer Weile ist klar, dass man die Ränder der 2 Matratzen immer noch spürt und ich jeden Tag mit Rückenschmerzen aufwache. Ich habe erneut versucht, Kontakt aufzunehmen, aber entweder fühlt man sich nicht zuständig oder ist nicht erreichbar. Ich bin sehr enttäuscht, dass nicht mal versucht wird, eine Lösung zu finden. Ich habe sehr viel Geld ausgegeben und habe jetzt ein unbequemes Bett. Ich denke nicht, dass ich zu viel erwarte auf einer €1000 Matratze gut schlafen zu können. Ich kann auch nicht verstehen, warum es der Fa Segmüller nicht möglich ist, Matratzen umzutauschen… die Mitbewerber bieten alle längeres Probeliegen + Umtausch an. Ich hoffe sehr, dass es auf diesem Weg möglich ist, eine Lösung zu finden.

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04-01-2022 um 13:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-01-2022 um 11:57 Uhr


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