Schaden durch Kundendienst wird nicht reguliert

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  • 09 Dez 2022
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Laaange Geschichte ich fasse sie kurz.
Ich habe bei Segmüller in Weiterstadt eine Badezimmergarnitur inkl. Installation bestellt. Sie wurde geliefert und bei der Installation wurde die Armatur nicht richtig festgezogen. Sie wackelte nach einiger Zeit. Dann kam ein Monteur (nicht vom Fach sondern aus der Möbelabteilung wie er sagte) beim Versuch diese festzuziehen hat er sie kaputt gemacht und zusätzlich das Waschbecken beschädigt. Segmüller sagte mir dann ich solle eine neue Armatur bestellen die Rechnung schicken und sie würden diese dann installieren.

Das ist dann geschehen. Jetzt will aber nicht Segmüller regulieren, dass soll der Subunternehmer tun. Dieser melden nach einigem hin und her den Schaden bei seiner Versicherung. Die Versicherung lehnt den Schaden ab, will aber die Gründe nicht nennen wegen. Datenschutz. Der Subunternehmer sagt mir, dann müsste ich mich weiter mit der Versicherung streiten, er kann da nichts für. Ich soll der Versicherung mit Anwalt drohen.

Also wende ich mich wieder an Segmüller, schließlich habe ich einen Vertrag mit Segmüller und nicht dem Subunternehmer. Segmüller sagt jetzt das geht sie nicht an ich soll das mit dem Subunternehmer kläre oder besser bei der Versicherung Einspruch einlegen.

Der Versuch bei Segmüller zu eskalieren, weil die Sachbearbeiterin sich weigert mir die Kontaktdaten von ihrem Vorsetzten zu geben. Originalton. "Sie können sich auch gerne bei der Geschäftsführung beschwerten, der Vorgang liegt dann eh wieder auf meinem Tisch und ich haben Ihnen ja schon gesagt was Sie tun sollen.

Ein Anruf bei meiner Rechtschutzversicherung und der Berater rät mir einen Anwalt einzuschalten, weil ganz klar Segmüller der Ansprechpartner ist. Ich würde mir das gerne ersparen, weil ich sonst auf meiner Selbstbeteiligung bei der Haftpflicht hängen bleibe. Aber im Notfall würde ich das auch tun. Ich finde die Art und Weise sie Segmüller mit mir umgeht skandalös.

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12-12-2022 um 10:55 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

12-12-2022 um 11:02 Uhr


Genau an dieser Stelle die sie mir jetzt genannt haben komme ich ja nicht weiter.

Ich danke Ihnen trotzdem für die Reaktion und werde hier weiter berichten wie die Angelegenheit von Segmüller behandelt wird.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2023 um 12:00 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach der Beschwerde hier über das Portal wurde ich vom Segmüller Kundendienst relativ schnell kontaktiert.
Segmüller hat den Schaden dann einvernehmlich reguliert. Hätte von Anfang ein so laufen können/müssen.
Die Aussagen vom Kundendienst waren definitiv falsch und schon gar nicht Kundenorientiert. Ob das Masche ist oder der Kundendienst schlicht schlecht ausgebildet ist mag ich nicht beurteilen. Mir hat es jedenfalls viel Zeit und Schreibarbeit beschert für einen Schaden der von den Monteuren verursacht wurde. Ich werde in Zukunft, sollte ich wieder eine größere Sache bei Segmüller kaufen, nicht so geduldig sein und direkt wieder dieses Portal benutzen.

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Segmüller
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